Dienstag, 18. März 2014

garden arts zum selbermachen

Huch, war ich lange nicht mehr hier. Die Zeit ist wie im Nu verflogen. Das letzte Mal schrieb ich noch von Schnee, inzwischen blühen hier bereits die Forsythien und Zierkirschen, die dicken Magnolienblüten sind über Nacht aufgeblüht und sogar die ersten wilden Veilchen habe ich gesehen. Das macht Lust auch im Garten etwas zu verändern.
Ich hab da mal ein paar Ideen zusammengesucht, die ich nach und nach gerne ausprobieren möchte. Vielleicht ist da auch etwas für euch dabei?



Ganz bezaubernd finde ich das Wasserbecken in Herzform. Sooo schön romantisch. Mit Schnellbeton müßte sich das nachbauen lassen. Eingestrichen mit Naturjoghurt sollte dann so eine Patina auch schnell hinzubekommen sein. Wenn ich das tatsächlich vorzeigbar hinbekomme, werde ich ein kleines Tutorial im Blog zeigen. Dieses Wasserbecken oder Vogelbad steht nämlich an erster Stelle auf meiner to do Liste.





Finde ich sehr schön. Ein Gartenbild das Blüten zeigt, gefertigt aus alten Backförmchen, Löffeln, Draht und montiert auf einer shabby Holzplatte. Gefunden hier: http://www.kaboodle.com/reviews/salvage-garden-art-assemblage-09





Nicht schwer nachzumachen wäre diese Idee; eine schöne alte Laterne als Futterstation für Vögel aufzuhängen. ABER, findet erstmal so ein hübsches Teil! Zumindest die Idee dazu habe ich hier gefunden: http://www.tightwadblog.com/search/label/repurposed




Noch eine Futterstation, gesehen auf desktopnexus.com. Einfach die Tasse mit Porzellankleber an die Untertasse kleben und aufhängen. Wer keine vintage-Tasse hat, der findet sie ganz sicher auf dem nächsten Flohmarkt.


Oder wie wäre es mit Mosaik für den Garten?



Hier würde ich wieder Schnellbeton verwenden, zu Kugeln formen und buntes Glasmosaik leicht in die Masse hineindrücken. Müßte eigentlich funktionieren. Gesehen auf cathgrace.blogspot.com

Und für Fortgeschrittene dann dies hier:


Gartensteine, fantastievoll beklebt. Gesehen auf creaydecora.com.




Superschön, oder? Von http://mosaicartsource.wordpress.com




Ganz schnell gemacht ist das: Einen alten Fleischwolf üppig mit Sukkulenten bepflanzen und im Garten anbringen. Einfach und effektvoll, vor allem für denjenigen der es mag Gebrauchsgegenstände zweckzuentfremden und der ein bißchen Vintage im Garten liebt. Idee von hier: scontent-a.xx.fbcdn.net

Und was habt Ihr so für Gartenideen?