Mittwoch, 9. Dezember 2009

noch eine Madonna und Festplatten-Crash











Durch einen kompletten Festplattencrash waren wir jetzt eine Zeitlang ohne funktionierenden Computer. Obwohl unsere Anti-Viren-Software sehr stark ist, kam es zu diesem Crash. Total Trojaner- und virenverseucht. Ich bin froh, daß wir kein Online-Banking betreiben, denn ich denke diese Trojaner sollen genau solche Verbindungen ausspähen und für sich nutzen. Leider sind jetzt auch alle meine Bilder, Mail-Adressen und Favoriten erstmal weg und die neue Festplatte nebst Software hat uns auch 200.- gekostet, grummel, nicht zu reden von der Zeit, die mein Mann brauchte um alles wieder zu installieren.

In dieser Zeit hatte ich Geburtstag und wurde reich beschenkt und überrascht. Meine Schwiegereltern haben diese zauberhafte Porzellan-Madonna bei einem Antikhändler gefunden und ich war absolut sprachlos - es ist eine echte Meissener Madonna. Zu gerne wüßte ich, aus welcher Zeit sie etwa stammt, aber das konnte der Händler auch nicht bestimmen.
Und da wir hier eine Lampen-Umhänge-Aktion hatten - der weiße Kristall-Leuchter wanderte vom Wohn- ins Schlafzimmer, die Kugelleuchte aus dem unteren Badezimmer hängt nun im Wohnzimmer, so fehlte im Badezimmer eine Lampe. In meinem Lampenfundus gab es nichts wirklich passendes. Ich fand den Mirabeau-Leuchter, den meine Schwiegereltern im Bad haben, so schön und habe nun eine kleinere Ausgabe davon im Bad. Geschmückt mit kleinen zartgrünen Weihnachtskugeln, da der Leuchter keine Kristallprismen hat - noch nicht.
Dann habe ich noch ein süßes antikes blaugoldenes Biedermeier-Milchkännchen bekommen und den Rosenteller, der jetzt zusammen mit einem Gegenstück eine Wand im Esszimmer schmückt.
Und ein schönes Buch mit dem Titel Riviera-Style gabs auch noch. Und neue duftige Vorhänge im Wohnzimmer.
Alle haben mich sehr überrascht und ich freue mich riesig über die tollen Sachen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast schön gefeiert. Geschenke hast du ja reichlich bekommen ... und was für herrliche Sachen -
    das mit der Festplatte ist Mist - ich hab so was auch schon mitgemacht -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    bei dir hat sich ja viel getan.
    Meinen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Die Madonna ist traumhaft!
    Das Porzellan ist auch toll und der Leuchter wunderschön.
    So ein Festplattencrach ist wirklich sehr nervig und zeitraubend. Zum Glück funktioniert nun alles wieder.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen .
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,

    Happy birthday!!! You got some lovely presents! Your very fortunate to have such sweet parents in law.

    How unlucky you have been with your computer. I know how awfull it is to loose are your pictures and addreses. Something like this happened to us last year.. I now put all my photos on picasa, just to be sure.

    Wish you a lovely wednesday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - da haben wir ja fast zur selben Zeit ;)!!! Traumhafte Schätze hast du bekommen - der neue Leuchter ist auch wunderschön!!!! Und hoffentlich funktioniert bald wieder alles reibungslos mit dem PC - so eine Aufregung..........das würde mich ja völlig kirre machen!!!!!
    Einen wunderschönen Abend, Küsschen an die Adventsjungs (was sagte denn der Nikolaus ;)) - doch nur Gutes?!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    nachträglich auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag...!
    Du hast wirklich wunderschöne Geschenke bekommen... Wow!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. ...auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüsse und -wünsche, möge dich die neue Madonna auch beschützen :-)
    Fotografiere doch mal den Stempel - vielleicht kann dir ja jemand in etwa sagen, von wann das gute Schätzchen ist?

    Ganz liebe Abendgrüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    auch von mir ein kräftiges Häbbi börsdey tuuuu yuuu-uuu! Alles Liebe und Schöne zum neuen Lebensjahr!
    Na, wenn das kein gelungener Start war! Die Madonna ist zauberhaft, sie hat sooo ein liebes Gesichtchen, der Leuchter: Très chic, und das Kännchen ist einfach nur süss!!
    Da freust du dich wohl, das kann ich verstehen!!
    Und sag mir nichts von Computerabsturz- ich werde WAHNSINNIG, wenn das Teil sich nicht so benimmt, wie es soll!!

    Na dann, bis bald,
    und liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  9. Hello!
    Not funny when it becomes viral and crashed computers ... how lucky that it has dissolved.
    Very nice pictures you show as much fine things
    Hugs
    Annelie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, ich besitze ein Buch mit verschiedenen Porzellanmarken
    Vielleicht kann man anhand der Marke erkennen von wann die Madonna ist. Sie ist wirklich wunderschön.Machen Sie ein Foto und stellen Sie es ein, versprechen kann ich nichts aber ein Versuch wäre es wert.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Happy belated Birthday, Tanja! Such lovely gifts! The Madonna, chandelier, and blue dishes are absolutely beautiful ~ Lucky girl!
    Sorry to hear about your computer troubles ~ it's so annoying.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja.
    Im Vorjahr hatte ich mit meinem Laptop dieselben Probleme.
    Auch Trojaner trotz Antivirusgeschichte.
    Viele meiner (damals noch nicht extern gesicherten) Fotos waren beim Teufel...dort, wo diese Sch....trojaner herkommen.
    Auch ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich zu Deinem Ehrentag!!
    Und so schöne Sachen hast Du bekommen.
    Die Madonna, so zart, der Luster gefällt mir auch sehr, blau ist überhaupt eine meiner Farben und Rosenmuster mein Untergang....;D
    Stell Dir vor, 274 Euronen kosten die Autoschlüssel.
    Habe jetzt erfahren, daß ich die alten ohnedies wegschmeissen muß, da sie sonst Fehlmeldungen in der Autosoftware auslösen würden.
    Also, die Schlüsseln hätten mir im wahrsten Sinne des Wortes gestohlen bleiben können!
    Schönen Wochenstart...glG Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,


    meine allerherzlichsten Glueckwuensche nachtraeglich zu deinem Geburtstag!! ;o)

    Die ganzen schoenenSachen sind ja ein wunderbarer Ausgleich zu dem bloeden Computerchaos.....wer kennt das nicht....soooo laestig!!

    Ich wuensche dir ein virenfreies Wochenende!!

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  14. raeusper....der vorherige Kommentar war ich....sorry...war mal wieder unter falschem Namen im Netz....tztzt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Du bist anscheinend auch Schütze, so wie ich (07.12.)? Tolle Sachen hast Du bekommen, und was Euren PC angeht, so hast Du mein volles Mitgefühl... PC-Ärger ist echt was EXTREM nerviges...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Tanja! Es tut mir sooo leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, dich endlich wieder auf deinem Blog zu besuchen. (Ich war ja jetzt in letzter Zeit voll und ganz mit Marktvorbereitungen und dem Adventmarkt selbst eingedeckt. Aber nun darf auch für mich die "geruhsame Zeit" beginnen!) Schlimm, dass du PC-mäßig jetzt ebenfalls eine Weile außer Gefecht gesetzt warst, vor allem, da dein Mann (wie meiner) ja auch immer für guten Viren-&-Co.-Schutz sorgt. Aber zum Glück bist du inzwischen wieder online - wenn auch um ein paar Euros ärmer :-( Aber sei nicht traurig... ich sag mir immer, solche Unkosten sind eine Art von Tribut, die man ans Schicksal zu zahlen hat, dass man vor Schlimmerem bewahrt wird bzw. dass man danach so richtig Tolles erlebt...

    Apropos Tolles: da MUSS ich dir natürlich auch gleich von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag gratulieren!!! Ich kann nur sagen, deine neue Madonna ist wirklich ein absoluter Leckerbissen - wunderschön und bestimmt auch ganz schön wertvoll! (So sieht sie jedenfalls aus, und dann noch Meissener!) Und auch die anderen Schätzchen die du uns zeigst, die Lampe, das Kännchen, der Teller... - so traumhaft! Ich freu mich total für dich! Hoffentlich geht es dir und deinen Lieben auch sonst prima (auch im Job soll alles nach wie vor so richtig gut laufen, das wünsch ich dir ganz fest)!!! Ich drück dich, auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  17. liebe tanja,

    ja schon sehr ärgerlich solche sachen mit dem computer und verlorenen daten !!
    und du hattest geburtstag ?..dann nachträglich alles liebe und gute !!
    die madona ist ein prachtstück, ich kann nicht anders, als sie immer wieder anschauen, hach, unglaublich schöööön !

    viele liebe grüße
    und einen wundervollen 4.advent
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen