Donnerstag, 1. Dezember 2011

schöne Farbverläufe

Da konnte ich nicht widerstehen und hab mir diese Farbverlaufswolle im www unglaublich günstig ersteigert. Ich liebe Farbverläufe, sowohl auf Geschirr und Emaille, als auch auf Kleidung und Garn. Auch mein Auto zeigt zur Zeit einen tollen Farbverlauf, aber eher von leicht schmutzig bis zu weiter unten total dreckig, grins.
Es handelt sich hier um mehrfädiges Lace-Garn, jedes Knäuel wiegt zwischen 120 und 170 Gramm. Ein, zwei Ideen habe ich schon, was ich damit anfangen möchte. Würden denn 170 Gramm für ein gestricktes Tuch reichen? Außerdem möchte ich aus einem Knäuel gerne einen Schal aus Japanese Flowers häkeln. Habt Ihr vielleicht noch Ideen?
Allerdings wurschtel ich mir immer noch die Finger mit den beiden letzten Weihnachtsgeschenk-Blütenkissen ab - 1,5 Rückenteile fehlen mir noch. Dann kann ich endlich etwas neues anfangen.







Eine schöne erste Dezemberwoche wünsche ich allen,
Tanja

Kommentare:

  1. wow, was für tolle Wolle!
    Sowas hab ich noch nie gesehen, ich bin begeistert. Leider kann ich dir keine ratschl$ge oder Tips geben. Aber ich bin sehr gespannt, was du uns dann zeigen wirst, du wirst doch, oder?

    Bis dann, ganz liebe Adventsgrüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    zunächst hab Dank für Deinen lieben Kommentar.Es ist mit den Viechern manchmal direkt zum verrückt werden. Grad hat sich einer der Kater Nagellack gemopst und nachdem ich ihm den jetzt weggenommen habe sitzt er da und schimpft mit mir. Und Sam der böse Hund hat meiner Stella den dritten Zwieback heut geklaut. Das arme Kind und die lacht sich darüber dann immer noch scheckig! Ihre Nuckel liebt er auch ganz besonders. Was ich schon an Nuckel eingebüßt habe, glaubt mir kein Mensch. Meine Schuhe werden Gott sei Dank nicht weggeschleppt, da würde bei mir aber auch der Spass aufhören.
    Die Wolle ist ja grandios. Es gibt ja so einige Wolle mit Farbverläufen, aber die ist wirklich was ganz Besonderes. Die Farben wirken auch unglaublich kräftig und strahlend. Hm, aber mit nem Ratschlag kann ich grad nicht wirklich dienen. Da bin ich einfach nicht firm genug. Handschuhe, Mütze, Mantel - keine Ahnung...bin ratlos. Aber Dir fällt sicher was ganz tolles ein.
    Ich wünsch Dir noch einen ganz schönen Tag.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sind das Farben!
    Da hätte ich auch zugeschlagen, nur alleine schon, um diese schöne Wolle zu besitzen *hihi*!
    Tipps habe ich auch keine, aber du hast bestimmt noch ein paar Ideen "im Ärmel", sonst hättest du nicht diese Menge erstanden *grins*!
    Viel Spaß beim "zu-Ende-Wurschteln" und neu anstricken/häkeln der supertollen "bunten" Wolle!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben, mein Favorit wäre das Kupferfarbene!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja!!!
    Was für traumhaft tolle Farben!!!
    Hammermäßig.
    Du bist zu beneiden ;-)
    Übrigens die Farbverläufe beim Auto...da beneide ich Dich NICHT,obwohl ich die auch bieten kann ;-)

    Schal, Armstulpen... das würde ich daraus häkeln!!!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  6. Dear Tanja,

    Such amazing colours! Looking forward to see what you will be making :-)

    Happy evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja...
    nun zum Farbverlauf bezüglich Auto muss ich eingestehen, dass auch mein Fahrbarer Untersatz, schon seit Tagen nach einer Reinigung schreit*grins* tolles Garn hast Du dir da unter den Nagel gerissen ;-) bin schon gespannt was Du daraus entstehen lassen wirst..
    GLG AnnA

    AntwortenLöschen
  8. die Farben sind wirklich wunderschön. Leider kann ich dir keine Ideen beisteuern, da ich in dem Bereich nicht wirklich gut bin. Liebe Grüße und viel Freude beim verarbeiten-
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Oh jetzt sabber ich aber schon fast ;) Also aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich für ein Tuch noch nie mehr als 100g verstrickt habe - Lacegarn ist da ja sehr ergiebig.

    Puuuh Tipp hmmm es gibt soo viele schöne Tücher - schau doch mal auf Ravelry ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    es kommt auch auf die Lauflänge des Garns an,aber ich denke mal für so ein Tuch
    http://www.ravelry.com/patterns/library/sun-in-cold-water
    könnte es reichen,die Anleitung ist kostenlos
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Mein Auto ist wie deines! ;))

    Von deiner Wolle würde ich gerne mal das Ergebnis sehen, ich kann imer sowas immer sehr schlecht vorstellen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    zum Stricken braucht man weniger Garn als zum
    Häkeln. - Und wenn das Garn mal nicht reicht,
    dann wird man erfinderisch mit anderem Garn.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen