Donnerstag, 22. Dezember 2011

der Weihnachtstopf und mehr


Mein Adventsgesteck, selbstgemacht halt. In Ermangelung von Bauernsilber habe ich rosa Teegläser mit Teelichtern bestückt genommen, ein weißes Holztablett und kleine rosa Glaszapfen. Der niedliche Mini-Nußknacker stammt vom Nürnberger Christkindlesmarkt, wo ich so gerne mal wieder hinfahren würde - die Stimmung dort ist einfach so schön weihnachtlich, all die Düfte und das Geglitzer und die Weihnachtsmusik, ich vermisse es wirklich sehr.

Bei uns fällt Weihnachten dieses Jahr reduzierter aus, so gibt es auch keinen großen Baum, dafür aber natürlich schon etwas Dekoration im weihnachtlichen Sinne. Da ich am Weihnachtsabend arbeiten werde, finde ich den fehlenden Baum auch nicht so schlimm.


Das große romantische Kristall-Ornament mit Engelchen ist ein Geschenk, das so schön in die Weihnachtszeit paßt.


Dafür gibts z. B. ein Minibäumchen, geschmückt mit silbernen Ministernchen (die auf dem Foto leider kaum zu sehen sind, in einem hübschen uralten Jugendstil-Emaille-Nachtpott.




Und es gibt sogar einen Weihnachtstopf, den ich gerne mit weißen Kugeln und Glitzerzeug gefüllt hätte, bis mir eingefallen ist, dass ich in einem Anfall doch alle weißen Weihnachtskugeln der Nachbarin geschenkt hatte. Ich hatte die letzten Jahre immer einen weißen Baum und wurde dessen überdrüssig. Also dann eben Deckel auf den Topf und nix mit Geglitzer. Zu der Geschichte dieses uralten Emailletopfes weiß ich leider gar nichts, nur daß ich die aufgemalten winterlichen Szenen wunderschön finde.

Ich wünsche allen schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage, verbringt die Zeit mit euren Lieben und genießt es.

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Wir haben auch keinen Weihnachtsbaum, aber dennoch Girlanden und Deko. Aber einen Baum im Nachttopf, darauf wär ich nun wirklich nie gekommen ;-)

    Dir und Deiner Familie, liebe Tanja, soviel den beiden Felljungs ein wundervolles und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht

    Eve

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tanja,
    ich finde dein Adventssgesteck wunderschön, man muss sich zwischndurch einfach mal was spezielles einfallen lassen, und schon hat man ein Unikat.
    Auch das Bäumchen im Topf sieht süss aus.
    Wir machen auch keinen Baum, weil wir ja bei den Kindern feiern werden. Nur ein bisschen weihnachtlich geschmückt haben wir, besonders auch vor der Haustüre.
    Ich wünsche dir trotzdem du arbeiten musst an Weihnachten, schöne Feiertage und schick dir liebe weihnachtliche Grüsse,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Tanja Merry Christmas everything looks so Beautiful and festive!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja....ein wunderschönes Fest....und alles Liebe & Gute...hab es fein, die Anna!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    der Weihnachtstopf ist aber schön -
    dein Gesteck finde ich auch wunderschön - da fehlt mir das Bauernsilber gar nicht -

    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten mit ganz viel Licht und Freude, liebe Tanja

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Grüße von Kathrin Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !!

    AntwortenLöschen
  8. wünsche dir schöne Weihnachten wollte ich sagen !!!

    AntwortenLöschen
  9. ich nochmal, die Virgola finde ich nicht auf der Seite

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch keinen Baum ;) Aber deine Deko ist sehr schön weihnachtlich ♥ Und der Topf ist genial!

    Dir auch wunderschöne Feiertag (auch wenn du leider arbeiten musst) mit ein bisschen Zeit zum geniessen!

    Alles Liebe, nima

    AntwortenLöschen
  11. Dear Tanja,

    A Merry Christmas to you and your family and all the best for a beautiful 2012!

    Lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir, auch wenn Du am Heiligen Abend DIenst hast, frohe Weihnachten!
    Und ein gutes Neues Jahr!
    Du hast sehr schön dekoriert und der
    Weihnachtstopf ist in der Tat was ganz besonderes!
    ALles Liebe und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. liebe Tanja, danke für die lange Info, schade, ich würde keinen Hund aus dem Ausland nehmen, es gibt genug in Deutschland und außerdem ist sie viel zu alt, Hopkins ist grad nur 9 Jahre alt geworden, Hunde leben viel zu kurz, Abschied tut soooo weh, ich suche auch nicht, aber ein Hund wird zu mir finden, der sollte aber unter 2 Jahre alt sein.
    Wünsche aber all den Hunden gute neue Freunde. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    auch ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest!!!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  15. huhu, tanja, das bäumchen im nachttopf ist der hammer!!!!! und darunter unst doch ein tiof mit einem deckel, ist das auch ein nachttopf????? redenfalls sowas von cooooool!!!!! wir haben auch dieses mal nur zweige in einem alten emailleeimer, weil die bäumchen im topf, die ich dann im frühjahr rausgepflanzt habe, immer eingegangen sind!!! und in diesem jahr habe ich keinen baum genommen, weil wir sowieso auf besuch sind ab morgen und es eigentlich von der zeit her fast ein "normales we" ist!!! jedenfalls alles liebe für dich und deine familie!!! ist es dein hund oben rechts????? ein gaaaaaanz süßer!!! lg aus dem hohen norden

    AntwortenLöschen
  16. Ein fröhliches Weihnachtsfest und
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen