Donnerstag, 8. Dezember 2011

a bisserl kunterbunte Weihnachtsdeko

die farblich überhaupt nicht zusammen paßt. Wie so manches bei mir.
Irgendwie ist mir dieses Weihnachten nach rot und ich habe erstaunt festgestellt, daß ich z. B. Kannen und Kännchen in sämtlichen Farben habe, aber kein einziges in rot. Und zu den kleinen weihnachtlichen Holzhäuschen paßt nur rot. Also werd ich nochmal losdüsen und versuchen ein rotes Kännchen zu erstehen.








In meinem Sammelsurium habe ich den türkisfarbenen Flohmarkt-Krug gefunden, dazu einen Rest türkisfarbenes Filetgarn. Daraus habe ich gestern abend noch schnell ein paar türkise Ministernchen gehäkelt, das Ergebnis sehr Ihr hier.
Natürlich bleibt die kunterbunte Deko nicht so, das ist erstmal nur ein Anfang - bis ich einen roten Krug aufgetrieben habe. Und rote Ministernchen gehäkelt habe.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Also mir gefällts super und hat nicht jeder!
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja !
    Also mir gefällt Deine Weihnachstdeko, ist mal ganz was anderes und kunterbunt na ja das liegt doch letztendlich im Auge des Betrachters ;) also mir gefällt es total gut. Probiere doch ein paar rote Ministernchen dazu zu hängen (sobald sie natürlich fertig sind:-) und Du wirst sehen, es sieht gleich noch besser aus.Auf alle Fälle ich lasse mich gerne überraschen wie es mit Deiner Deko weitergeht :-)
    Sei ganz Lieb gegrüßt AnnA

    AntwortenLöschen
  3. You have such a lovely little tree there decorated with those cute ornaments......I love the color you chose! pretty pretty!

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja süss! Und die Häuschen gefallen mir auch sehr gut!

    Ich kann mir vorstellen, dass ein roter Krug noch mehr hermacht.

    Du wirst es uns dann sicher zeigen.
    Danke!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Kann es sein, dass Dir diese Farbe sowieso ganz gut gefällt? Also ich find's auch schön. Und diese kleinen Sterne würde ich ja zu gerne nachhäkeln, die sind einfach bezaubernd. In jeder Farbe. Alleine schnell mal ein paar davon zu häkeln, damit sie zum Krug passen, herrlich.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Gut ich muss gestehen - normal sind Weihnachtsfarben bei mir auch rot, aber deine Deko hat auch was ;) Die Idee mit den Ministernchen find ich jedenfalls genial ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. hello bizzy bee, you make loveley things, great job.IrmaXXX

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch eine witzige Farbmischung.
    Ich find´s nicht schlecht.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. da kannst du mal sehen, wie verschieden "die geschmäcker" sind!!! gerade das türkise dazwischen finde ich soooo schön!!! nicht nur, weil ich sowieso auf türkis stehe, lach!
    und????????????? hast du die bahlsen-dose????????? günstiger geht's ja bald nicht, wie dieses prachtexemplar weggegangen ist!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    aber ein weißer Krug täts doch auch. Habe ich nicht einen weißen Emaillekrug mit roten Rosen in Erinnerung??
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. und was ist nmit der dose, lach????? hast du sie, oder nicht???
    klar kannst du einen dawanda-shop eröffnen, warum nicht!!! wenn man nebenbei ein paar groschen verdienen kann, wäre doch super, wenn die häkelei auch spaß macht! und deine antiken sachen, die du nicht mehr brauchst, kannst du auch einstellen, dafür gibt es doch auch rubriken!!!
    ich habe eben noch stricksöckchen für ein riesenbaby fertiggestrickt und nun noch ein paar söckchen für ein "normal großes" babymädchen angefangen!!! bei meiner schwester hat es nachwuchs gegeben-bei ihren kindern-und da will ich doch eine kleinigkeit senden vor weihnachten! schlafen kann man bald sowieso nicht bei diesem sturm, der hier um's haus pfeift, hoffentlich bleibt alles heil!!! liebe grüße und schlaf gut

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    ich habe da keine besonderen Vorstellungen.
    So ist alles verschieden.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    das Türkis schaut aber auch sehr schön aus. Ist auch eine meiner Farben! - Eine rote Kanne besitze auch ich nicht. Mag Rot aber auch gern, was Weihnachten betrifft.
    Das ist ja toll, daß Du auch Steno kannst! Bei uns war es zwar (noch) nicht Pflichtfach in der Schule, ich habs aber mehr oder weniger freiwillig erlernt ;-) Und es war mir überaus nützlich, ebenso das 10-Finger-Blindschreiben auf der Schreibmaschine. Ja und Du hast Recht, man kann Steno auch heute in bestimmten Situationen noch gut gebrauchen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. ★☆* Wünsche Dir ein wunderschönenes ☆★*
    3. Advents-Wochenendenende

    ♥-liche Grüße
    Ursula ★ *
    ☆*

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt der türkise Krug mit der Weihnachtshäkelei total gut! Tu´ doch die roten Sachen in den Keller :-)!

    Habe Dir übrigens eine Mail geschrieben: magst Du mir Deine Adresse übermitteln! Danke!

    Liebste Grüße und eine herzliche Umarmung,
    Steph

    AntwortenLöschen