Freitag, 30. März 2012

ein bißchen Frühling

gibt es auch bei uns. Etwas erstaunt bin ich, denn im Garten haben wir über 100 verschiedene Narzissenzwiebeln versenkt, die im letzten Jahr verschwenderisch geblüht haben. Dieses Jahr hat sich die Menge der Frühlingsblüher aber sehr vermindert. Ob da Mäuse am Werk waren?


Neben der Haustüre hängt eine antike metallene Wandvase, in der es sich lilafarbene Stiefmütterchen bequem gemacht haben.
Mir gefällt das sehr, weil es so ein freundlicher Anblick beim Betreten des Hauses ist.


Am Esszimmerfenster steht ein blauglasierter Tonkasten, den ich mit kleinen lila Hornveilchen bepflanzt habe. Die kleinen Gesichter der niedlichen Hornveilchen mag ich sehr. In den Nachbarsvorgärten breiten sich zur Zeit ganze Teppiche von kleinen wilden Veilchen aus - ein sehr hübscher Anblick.




Und unsere erst vor zwei Jahren gepflanzte Sternmagnolie blüht in strahlendem Weiß. Es scheint ihr richtig gut zu gehen, denn sie hat dieses Jahr sehr viele Blüten; mehr als im Jahr davor. Es ist ein langsam wachsendes Gehölz, genau das richtige für unseren kleinen Garten.
In der Stadt haben nun auch die sehr alten und riesigen rosafarbenen Magnolien angefangen zu blühen - ein zauberhafter Anblick.


Auch unser kleiner Rambo genießt die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse; nur fotografieren läßt er sich nicht gerne.

I´m linking this post to Veroniques http://vipderoos.blogspot.de/2012/04/fleur-en-kleur-op-woensdag.html

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
bis nächste Woche,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wunderschön sind Deine Frühblüherkreationen. Ganz zauberhaft. Ich liebe Magnolien. Und auch die kleinen Hornveilchen haben es mir angetan. Ich würd auch zu gern einige Pflänzchen auf dem Balkon beheimaten. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie ich bei dem schrägen Geländer Blumenkästen anbringen soll...
    Und ja, bei uns ist ne Menge los. Irgendwie hört das auch nie so richtig auf. So langsam sind die Kisten ausgepackt, allerdings fehlen einige Kisten und jeder behauptet alles ausgeladen zu haben. Das ist besonders ärgerlich, weil es sich um Kisten mit meiner Deko handelte, Tassen, Vasen, Kerzenständer etc.... Meine Vitrinen und Regale können so überhaupt nicht eingeräumt werden. Sehr eigenartig alles. Leere Schränke und Regale schauen arg traurig aus...Aber ich hoffe immer noch, dass irgendjemand in seinem Kofferraum noch fündig wird.
    Aber morgen mache ich mich gleich mal zum Trödelmarkt auf, vielleicht kann ich einige kleine Sächelchen ergattern, die ich dann dekorieren kann.
    Oh, welch langer Kommentar.
    Hab ein wundervolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja ,
    herrlich ist es , wenn alles blüht , die Sonne scheint & Hund & Frauchen sich wohlfühlen .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hej Tanja,
    ich habe ein Sternmagnolien-Bäumchen, ist schon etliche Jährchen alt und hatte vor ca 2 Jahren die 1. Blüte und im letztn Jahr auch. Mehr mag sie wohl nicht blühen.
    Na ja, so schaut sie auch nett aus :)
    Deine ist wirklich schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ich liebe die Hornveilchen auch sehr, vor allem in den blau-lila Tönen.
    Die Sternmagnolie ist auch total schön.
    Und meine Frühlingsblüher haben sich auch sehr rar gemacht. Dafür hatten sie aber auch schon im November geblüht, als es so schön war. Vielleicht denken sie jetzt, der Frühling war schon. Die Tulpen blühen bei mir allerdings sehr schön.
    Schönes Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Lovely photo's of your garden Tanja. The white Magnolia looks very pretty. What a beautiful view this must be from your window.

    Enjoy your weekend!

    Much love,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    ich liebe Sternmagnolien und Stiefmütterchen.

    Unsere Sternmagnolie erstrahlt auch gerade im Blütenrausch.

    Muss unbedingt ein paar Fotos machen, bevor sie wieder verblüht ist.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Mary

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Fotos! Hoffentlich kommt der Frühling bald zurück!
    Liebste Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhh, du hast es - das Objekt meiner Begierde. Ich will auch eine Magnolia Stellata.
    Auch bei mir sind viele Zwiebeln nicht gekommen, das tun sie auch nicht mehr. Der lange Winter hat meinen Frühlingstraum ruiniert.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja!
    Rambo (welch passender Name) sieht doch sehr entspannt aus. Oder tut er nur so...?
    Unsere Magnolie schwächelt so vor sich hin. Wenn ich Deine da so sehe, mach ich mir echt Sorgen
    Die Hornveilchen sehen echt entzückend aus.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir, bei uns ist das Wetter aber echt bescheiden.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Schön die Magnolie und meine hat heute Schneesauer ertragen und da wird wohl kein Bild werden....
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rosenresli,

    schöne Frühlingsbilder und ein süßes Hündchen!


    Liebe Wochenendgrüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hella Tanja
    Yes,,,,,,,Now it is Spring :)
    and do not miss...

    S
    A
    T
    U
    R
    D
    A
    Y

    S
    H
    O
    W

    O
    F
    F

    it is FUN :)
    WELCOME
    Håkan ( The Roseman)

    AntwortenLöschen
  14. I am SO SUPER JEALOUS f your beautiful planters although our snow is melting ....yeah!
    Beautiful beautiful post!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    danke für deinen lieben Besuch. Ich komme im Moment auch nicht dazu, alle meine Bloggerfreunde zu besuchen. Deine Magnolie sieht toll aus. Die Stiefmütterchengesichter gefallen mir im Frühling auch sehr. Die gezeigten Nudelhölzer sind echt interessant, aber deines mit Vergißmeinnicht ist eine Wucht. Ich wünsche dir schöne Ostern.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja herrliche Frühlingsgrüße, gefällt mir sehr gut wie schön alles grünt und blüht.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Das hast Du sehr hübsch gemacht, Tanja- ich liebe die kleinen Veilchen auch sehr!
    Ein schönes Osterwochenende!
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Schön, wie es bei Dir blüht! Hier sind die Obstbäume schon feste zu Gange.
    Viele Grüße,
    PiPa

    AntwortenLöschen
  19. Love spring and youre pictures and what a little sweet doggy,have a nice evening,greetings Musje.

    AntwortenLöschen
  20. I love these wonderful flowers...especially the violets :-)

    Veel groetjes, Veronique

    AntwortenLöschen
  21. Da ist er ja, der kleine Racker ♥ Das Fotoproblem kenn ich nur zu gut - da freut man sich dann umso mehr, wenn einem mal ein richtiger Schnappschuss gelingt ;)

    Die Blumen sind ein Traum - soooo viel Frühling ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  22. huhu, tanja, deine blumenilder sind wunderschön!!! ich liebe auch die kleinen hornveilchen!!! und dein rambo ist soooooo süß!!!
    du hast bi meiner letzten verlosung einen trostpreis gewonnen, schick mir mal gelegentlich deine adresse!!! ich hoffe, es geht dir gut und du kannst etwas kürzer treten!!! hier schien heute die sonne und ich habe sogar ein halbes stündchen im garten gearbeitet!!! den kalorienverlust habe ich mit einer 300 gramm tafel milka toffee ganznuß ausgeglichen, ich bin nicht ganz dicht, gesund ist das sicherlich nicht!!! aber die hat sooooooo lecker geschmeckt!!! alles liebe und falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir erholsame ostern

    AntwortenLöschen