Sonntag, 2. Dezember 2012

von Minipferdchen und Minihündchen

Beim spazierengehen bemerkte ich vor einiger Zeit eine Pferdekoppel mit Shetlandponys. Da meine Hunde Pferde (sowie auch alle anderen Tiere) mögen, besuchte ich die Ponys heute mit den Jungs.


Und die hatten keinerlei Berührungsängste mit den Shetties. Auch die Ponys waren sehr neugierig, eines nach dem anderen kam an den Zaun und die Minihündchen und Minipferdchen beschnüffelten sich sanft.

Ein Küsschen für das kleinste der Ponys, sooo süß!


Das ist das kleinste, ein ganz liebes Minishetty, während die anderen 3 normale Shetlandponies sind. Mein Zorrobub mochte sich auch gar nicht mehr losreißen, er forderte das Pferdchen sogar freudig zum spielen auf. Das sah zu niedlich aus! 
 



 









Ein zweites, neugierig gewordenes Pony, gesellt sich dazu.


 Die beiden neugierigen Kerlchen beschnuppern meinen mutigen Zorrohund, der sich sehr über die Aufmerksamkeit gefreut hat.
 


Wir werden die Pferdchen sicherlich noch öfter besuchen, nächstes Mal habe ich dann aber auch einige Möhrchen dabei!

Eigentlich sollten jetzt noch ein paar Fotos folgen, aber nun ist es soweit - mein Speicherplatz ist leider erschöpft. Ich habe einige sehr alte Posts gelöscht, was aber nichts genutzt hat. Man kann ja Speicherplatz dazu kaufen, aber nur wenn man eine Visa- oder Mastercard oder eine American Express besitzt. Ich habe aber nur eine EC-Karte und das nützt mir in diesem Falle leider nichts.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr mehr Speicherplatz benötigt? Ich würde nämlich gerne diesen Blog weiterführen und möchte keinen neuen eröffnen, aber momentan bin ich sehr ratlos.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. HABEN ! Also die Ponies Und die Hunde
    :-)))

    Tanja, es hilft nur löschen oder einen zweiten Blog eröffnen und von dem die Bilder in diesen Blog reinverlinken.

    Oder Du postest Deine Bilder in einer anderen Plattform wie imageshakeus oder Pinterest, wo man eben kostenfrei Bilder hochladen kann und verlinkst sie dann nur hier in Deinem Post.

    Einen schönen ersten Azvenz wünscht Dir und dem Getier

    Eve und die Moite

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja!

    Die Bilder müsstest du von Anfang an verkleinern, bevor du sie in einen Beitrag einfügt. Und zwar müsstest du bei der höchsten Zahl (Bildbreite oder -höhe) 799 eingeben, so wird der Speicher nicht belastet. Entweder du machst das jetzt noch mit den letzten Bildern oder du gehst in dein Picasa-Web-Album und löscht dort Bilder, die du für deinen Blog nicht gebrauchst. Denn wenn du da Bilder löschst, dann löschen sie sich auch in deinem Blog.
    Wenn du also in Zukunft die Bildergröße unter 799 lässt, hast du keine Probleme mehr damit!

    LG und einen schönen 1. Adventsabend!

    Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    deine Bilder sind so sü´ß!!!
    Ist das kleine Wuschlige echt ein Hund?????
    So süß!!!!!!!!!!!!!!
    Schau doch mal hier wegen deinem Speicherproblem.

    http://pattiwucher.blogspot.com/
    Liebe Grüße,
    Silke♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    wie süß ist das denn! Dein Zorrohund und die Ponys sind herzallerliebst anzuschauen, total goldig!

    Zu deinem Speicherplatzproblem kann ich dir folgenden Rat geben, nichts löschen sondern verkleinere deine Bilder in deinen Picasa Webalben auf 600 x 800 Pixel!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. You have already had some snow Tanja! It was cold in Holland too this weekend, but no snow yet. Such sweet looking photo's of the Ponies. I hope they won't be too cold outside.

    Have a lovely new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    was für bezaubernde Bilder!!! Meine Hunde hätten bei den Ponys so ein Theater gemacht. Besonders meine junge Hündin ist gerade in ihrer Sturm- und Drangzeit.
    Zu Deinem Problem kann ich mich nur dem Rat von Simone anschließen!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    omg sind die süß, so herzallerliebst.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. ganz ganz süß, schöne Adventzeit wünscht euch herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Tanja, Mimi and I want one.....this is already on her list.....Heidi

    AntwortenLöschen
  10. wie süß ist das denn!!!
    ich kenn das nur von meinem Haflinger. Der ist nicht weiter zu bringen, wenn irgendwo Schafe oder Esel stehen. Und er ist ganz verrückt nach jeder Art von Tierbaby :D
    meine Hunde sind nicht ganz so tierlieb wie er. Die würden bei einer Shettykoppel erst einmal schrecklich bellen müssen und bei meinem Malti wäre es nicht sicher, dass er nicht in die ein oder andere Nase zwickt, wenn er die Gelegenheit bekäme

    liebe Grüße von mir :D

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder!!!
    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja wirklich so süß!
    <3
    Übrigens: Bei mir gibt´s was schönes zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du mitmachst…
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. die Bilder sehen ja super schön aus :)
    richtig niedlich die drei ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind ja richtig niedlich. Meine Hundedame hat es vor allem mit Kühen *g Leider versteht sie nie wirklich, warum die behäbigen Wiederkäuer auf ihre Spieleaufforderung so wenig eingehen.. Ganz lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  15. tanja, mein schatz, nicht, daß du denkst, ich bin gestorben!!!
    komme im moment nicht dazu, zu bloggen und deine schönen beiträge und bilder zu bewundern, hoffentlich bald wieder!!!
    falls wir uns vorher nicht lesen, wünsche ich deiner familie und dir ein wunderschönes weihnachtsfest!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful little pony`s,have a nice evening,greetings Musje.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.Du hast so einen schönen Blog.Deine zwei Hunde sind so süss.Warum postest du nicht mehr?Ich hoffe du liest das.
    Ganz lieben Gruss Heide

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. huhu, tanja, so langsam mache ich mir sorgen um dich, gib doch mal ein lebenszeichen!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  20. taaaaaanja, ich rufe jetzt jeden tag sooo laut, bis du aus dem winterschlaf aufgewacht bist!!!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    hier MUSS ich Dir dringend schreiben, damit es Dir nicht mit Deinem wunderschönen BBlog so ergeht, wie mir. You remember ??????

    Denn weil mein lieber lieber Mann, grumml, die übergroßen Fotos im picasa gelöscht hatte, waren sie auch im Blog verschwunden (das Desaster ist noch zu besichtigen).

    Jetzt arbeite ich mit photoscape, das ist idiotensicher. Du kannst die Fotos zwar auch im picasa direkt verkleinern, (ich benutze maximal 1024 pixel, was übrigens NICHT die Fotogröße im Blogpost betrifft, dort kannst Du danach getrost auf xxl Größe schalten !!!!) aber photoscape finde ich einfacher.

    weißt, was? ich schick Dir meine TelNr, das ist einfacher zu erklären -:)))) und dann sprech ich als ProfiFrau zu Dir *gggg*

    ggggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen