Mittwoch, 20. Januar 2010

schöne Dinge fürs Herz

Bei Andrella habe ich tolle Sachen bestellt und dazu dieses supersüße karierte Miniherzchen geschenkt bekommen, welches jetzt meinen alten Emaille-Brotkasten schmückt




diese schöne zartgrüne Rührschüssel hat es mir angetan; ich habe sie schon auf verschiedenen Blogs bewundert und nie gewußt, wo man sie kaufen kann, und dann hat Andrella dieses tolle Küchenutensil in ihrem Lädchen angeboten und ich habe zugeschlagen. Mit der Rührschüssel, in der sich noch herzige Federflügelchen für nächstes Weihnachten befinden, backe ich meine Kuchen und Muffins nochmal so gern.


Und schon lange stand so ein nostalgischer Drahtuntersetzer auf meinem Wunschzettel und da ich Rost sowieso sehr mag, habe ich mir auch gleich noch den dekorativen großen Schlüssel dazu bestellt. Vielen lieben Dank Andrella für diese ganzen wunderhübschen Sachen - ich habe soviel Freude daran! Und wer auch so wunderbare Küchennostalgie mag, dem kann ich Andrellas Lädchen nur wärmstens empfehlen!
Ich suche/brauche jetzt unbedingt noch ein schönes shabby-Küchenregal, um alles schön dekorieren zu können.


Außerdem habe ich das erste Mal etwas gewonnen und zwar dieses so schöne Kosmetiktäschchen bei der Verlosung von Annes rosige Seiten. Real hat das Täschen eine noch zartgrünere Farbe, ein richtig tolles mintfarben. Und der dekorative Knopf ist die Krönung des Ganzen. Liebe Anne, ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz doll für diesen Klasse Gewinn bedanken und wie Du auf dem unteren Foto siehst, benutze ich es als Kosmetiktäschchen. Der Gewinn kam zur rechten Zeit, denn ein richtig hübsches Kosmetikutensil hatte ich bis dato nicht. Danke!!!

Auf den ersten beiden Bildern ist mein kürzlich im Internet ergatterter antiker Emaille-Brotkasten zu sehen und mit den Röschen und dem süßen Andrella-Herzchen erfreut er jeden Tag mein Auge. Der Brotkasten stammt etwa von 1920 bis 1930 und man nennt diese Art der Malerei "Spritzdekor". Spritzdekor kennzeichnet die Art Deco Ära und wurde in dieser Zeit oft und gern verwendet, meistens in geometrischen Mustern.
Und weil ich Emaille sehr liebe und auch schon einiges habe, wird einer meiner nächsten Beiträge über Emaille sein.

Außerdem habe ich mich wahnsinnig über die vielen Kommentare zu meinen Lausbuben im Schnee gefreut. Eine Kollegin hat ein Yorkie-Mädel und will uns demnächst mal besuchen und ich hoffe, ich kann dann wieder süße Fotos machen und vielleicht erneut eine kleine Bildergeschichte daraus stricken. Meine Buben werden über diesen Besuch jedenfalls höchst entzückt sein.

18 Kommentare:

  1. Hallo Tanja
    wunderbare Schätze hast du dir bei Andrella bestellt,da kann man nicht wiederstehen,so einen Emaillebrotkasten muss ich mir auch noch gönnen,bin schon auf der Suche danach!!
    Deine zwei sind ja kleine Lausbuben man sieht wieviel Spaß sie haben und zu zweit macht alles noch mehr Spaß!! Anton (Jack Russell) freut sich auch über jeden vierbeinigen Besuch!! Glückwunsch noch zu deinem schönen Gewinn.
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    oh ich freu mich das alles einen so schönen Platz bei dir findet!
    Ich schick dir liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebstes Rosenresli, der Brotkasten ist ja der Hammer! Und sieht mit dem Herzchen einfach noch wunderschöner aus - die beiden scheinen zusammen zu gehören!!! Ja, Andrella hat wirklcih tolle Sachen! ich spitze es mir auch schon seit einiger Zeit auf so einen Untersetzer - den werde ich mir bestimmt noch eines schönen Tages zulegen. Und die Rührschüssel, die ist wirklich was ganz Besonderes.
    Riesig hab ich mich auch über deinen lieben Kommentar gefreut!!! Ich glaube, es gibt vieles, was uns beiden gleich gut gefällt!

    Deine Magen-Darm-Geschichte hat sich hoffentlich inzwischen wieder verzogen bzw. beruhigt!? Bei mir ist das Virus heute in den Kopf gewandert (Kopfschmerzen gehörten bei meiner Kollegin ebenfalls zu den Symptomen...), aber jetzt geht es schon wieder; die meisten Beschwerden verschwinden recht rasch, nur die Heiserkeit hält sich hartnäckig...)
    Alles Liebe an dich, und liebste Knuddler an die Flokati-Gang. Freu mich schon auf die nächste Foto-Story!
    :o) trau.mau
    PS: Fast hätte ich vergessen, dir zu deinem hübschen und praktischen Gewinn zu gratulieren!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    da hast du dir ja wunderschöne Dinge bei Andrella bestellt!! Sie hat wirklich schöne Sachen in ihrem Lädchen.
    Dein Brotkasten gefällt mir ganz besonders gut. So einen suche ich auch schon länger. Einmal hatte ich einen auf dem Flohmarkt entdeckt. Aber der war einfach schon zu SHABBY für den hohen Preis :)

    Knuddler an die süßen Vierbeiner!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    oh der Brotkasten ist ja wunderschön. Liebe Grüße aus Bayern und auch an deine süßen Racker - Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    jaja bei Andrella kann man wunderbar einkaufen. Hätte ich die Schüssel vor dir gesehen.... dürfte wohl Green Gate sein. Die haben wirklich traumhafte Sachen.
    Den Untersetzer hab ich auch schon bei Andrella bewundert, werde mir wohl nächsten Monat auch wieder was bei ihr leisten.
    Ich hab ein wunderschönes Shabby - Regal bei Ebay ersteigert. Vielleicht schaust dich da mal um? Man muss zwar Geduld haben bis das passende kommt, aber mit etwas Glück bekommst es sogar um vieles billiger als auf dem Flohmarkt.
    Die Emaildose finde ich auch klasse!
    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tanja,

    The green bowl you bought from Andrella is very pretty and so is the breadbasket and the little make-up bag! I am going to take a look at Andrella's shop as well, to see what else she is selling!!

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, auch mich entzücken Deine Schätze sehr.
    Rosenmuster....sowieso.
    Toll, Dein Brotkasten.
    Auch die anderen Sachen sind so schön.
    Und gratuliere zu Deinem Gewinn.
    Da hast Du mir was voraus, ich gewinne nie.
    Aber ich habe was für Dich zum Abholen.
    (Gedichte Blog).
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen hast du da bestellt, gefällt mir alles sehr! Und damit du alles schön verstauen kannst: Bau dir doch selber so ein Regal! Hab ich ja jetzt auch gemacht, weil ich ums Verwürgen keines gefunden hab- und es ist gar nicht schwer! Vielleicht hat dein Mann eine handwerklich begabte Seite?? Du brauchst nur Holz, eine Stichsäge, ein paar Schrauben und Farbe- fertig! Ach so, ja- und natürlich etwas Zeit-hihi!
    Und Selbermachen hat einen riesigen Vorteil: Man bekommt genau das, was man sich vorstellt!

    Herzliche Grüsse, bis bald,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  10. Hei Rosenresli! Das sind ja wirklich superschöne Sachen, die Du da bekommen hast! So eie Rührschüssel habe ich auch, die sind echt toll. Du kannst Sie auch bei Sally www.harryandsally.de bestellen, glaube ich. Sie hat auch manchmal passende kleine Schüsselchen. Den Untersetzer finde ich auch toll! Ich mag auch gerne diese Drahtkörbe, die dazu passen. Die Kannen, die ich auf meinem Regal habe, sind fast alle von Melitta, ja, das stimmt :) Einige sehen zwar nur genau so aus, aber das macht ja nichts :)Ich bin verrückt nach diesen alten Kannen und muss mich aus Platzgründen wirklich bremsen, zumal die hier auf den Flohmärkten teilweise quasi nichts kosten.
    Viele Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, das sind ja wirklich sooo schöne Dinge, die Du uns da zeigst. Bei mir steht solch ein Zinkuntersetzer auch schon lange auf der Liste. Der Brotkasten ist aber einfach der Oberhammer. Ein solches Schmuckstück. Ich glaube Dir, dass Du Dich daran jeden Tag erfreust.
    Deine beiden "Lausbuben" aus dem letzten Post sind ja einfach herzig.
    War und bin schon seit längerem krank, darum die spärlichen Besuche...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    um die Brotdose bist Du wirklich zu beneiden, ein sehr schönes Stück. Auch die anderen Sachen gefallen mir gut, insbesondere die feine Rührschüssel!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,
    ich stelle immer wieder fest, dass wir denselben Geschmack haben. Deine Sachen sind immer so bezaubernd schön - nun der herrliche Brotkasten, das Rost, der Schlüssel, die Kanne - auch das Kosmetiktäschen ist sehr süß - das Metallgitter auf deiner rechten Seite ist ein Traum - ich schwärme total für solche Dinge -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm.. ja der Brotkasten hat es fast allen angetan, mir auch. Leider ist meine Küche so winzig, dass ich für so grosse Teile keinen Platz habe. *schnief*
    Lg huckebein

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,
    so spät noch wach ? Ich dachte ich sei hier ganz alleine, während alle schon schnarchen ;-)
    Deine beiden sind zwar klein, aber sicher frech und mutig für einen Rottweiler ;-) Zumindest für einen halben *kicher*
    Mal gucken, ob ich meinen Unikummann davon überzeugen kann, auch einen Blog zu machen oder ich etwas von seinen Schätzen zeigen darf.
    Übrigens bin ich echt sehr gespannt, wie Deine Scheune nach Euerem Umbau werden wird. Mit halb offen und so. Aus der Jalousette kann man sicher noch etwas anderes bauen, wenn sie so ist, wie ich sie mir vorstelle und nachdem Ihr so ein herrliches Haus habt, muss da unbedingt so ein Kachelofen rein ! Der ist sicher eh schon mal im Original dringewesen und so alt wie das Haus selbst, oder ?! Er macht sich nicht nur hübsch, sondern gibt eine ganz gesunde Strahlungswärme ab und hält das Haus auch bei Ölkrisen oder Stromausfällen warm ! Er ist damit echt Gold wert ! Mir ist einmal VOR WEIHNACHTEN die Heizung kaputt gegangen und ohne Kachelofen wären wir wohl erfroren, weil ja kein handwerker mehr zu erreichen war. Seit dem, hab ich beschlossen: nie mehr ohne meinen Kachelofen. (Kannst Du mal Deinem Holden ausrichten ;-)
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und eine wundervolle Restwoche!
    Eve

    AntwortenLöschen
  16. Hei Tanja,


    andrellas kleinen Dinge sind wirklich immer wunderschoen und das Herzchen hat ja den allerpassensden Platz gefunden an der traumhaften Brotdose !
    Ich mag diese Emaillebehaelter auch zu gern :o)

    Liebe Gruesse
    Neike


    Freue mich auch schon auf die naechste Vierbeinerstory!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,
    das Herzchen hat passt richtig gut auf der schönen Brotdose.
    Nicht nur deine Buben werden sich über eine neue Bildergeschichte freuen. Ich auch......
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosenresli,
    Danke für Deinen Besuch bei mir! :)
    Ich habe eine Filzsonne in grün-weißen Farben in meinem Dawanda-Shop.
    Hier der Link:

    http://de.dawanda.com/product/7288710-Filzsonne-Tischdecke-white-Living-Fruehling

    Vielleicht passt sie ja zu Deinem Teppich und Deinen Vorhängen?

    Du hast jedenfalls Recht: Der Brotkasten gefällt mir wirklich sehr gut! :))

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen