Mittwoch, 6. Januar 2010

Weihnachtssterne und Flohmarkt


Da ich inzwischen ja eine richtige Häkelleidenschaft entwickelt habe, möchte ich euch mal die Weihnachtssterne zeigen, die ich als Geschenke gehäkelt habe. In Grün und Rot. Das kleine Weichholztischchen ist ein antiker Weichholz-Küchentisch, den ich schon in meinem bayerischen Häuschen hatte.




























Am 2. Januar war bei uns bereits wieder ein kleiner Flohmarkt gewesen. Dort sah ich dieses nur 8 cm hohe Kaffeekännchen mit Filter von Melitta. Und mir fiel sofort ein, daß ich genau dieses Puppengeschirr als Kind hatte und gerne damit gespielt habe. Ich habe keine Ahnung, wo mein einstiges Puppengeschirr geblieben ist und weil Kindheitserinnerungen damit verbunden sind, habe ich mich so über dieses Set gefreut und es - begleitet von einem amüsierten Lächeln meines Mannes - gekauft. Es steht nun zwischen meinen alten Milchkännchen und Gewürzdöschen auf dem Küchenbord.












Auch diese Rosenschale habe ich auf dem Flohmarkt gefunden. Porzellan plus Rosa plus Rosen - da konnte ich mal wieder nicht daran vorbeigehen.






Und das ist ein Teil meiner Weihnachtsgeschenke. Eigentlich bin ich kein Fan der Farbe Gelb, doch diese zarte Gelbfärbung in Verbindung mit schönem Glas gefällt mir sehr. Momentan stehen diese Objekte noch auf einem weißen Regal im Wohnzimmer. Doch schon bald wird das Regal einem "neuen" alten Schrank weichen und dann gibts davon auch Bilder.







Zwar verspätet: Ich wünsche euch allen ein wunderbares, gesundes und schönes Neues Jahr. Ich freue mich auf viele schöne Blogeinträge und werde mich bemühen, in Zukunft auch wieder etwas mehr zu zeigen. Momentan komme ich auch kaum dazu euch Kommentare zu hinterlassen, aber das hole ich nach. Versprochen!

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    schön wieder mal von dir zu lesen.
    Auch dir ein gutes neues Jahr 2010!

    Schöne Dinge hast du da gefunden. Besonders gefällt mir die Schale mit den Rosen! Die würde auch bei mir gut passen .....

    Das Häkelfieber hat dich ja voll gepackt. Sehr fleißig. 10 Punkte!!!!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Tanja,
    1. Das Tischchen ist zu schön-das würde ich dir doch glatt klauen!!
    2. Wow, deine Häkelarbeiten- was für eine Geduldsprobe- das hast du ganz toll hingekriegt!
    3. Och, dieses süsse Puppengeschirr- das wäre bei mir auch mitgewandert, ganz sicher.... es ist doch zu zauberhaft! Und wenn dann auch noch solche Erinnerungen dranhängen... freufreufreu!!

    Ich freue mich schon auf weitere Post's von dir und
    grüsse dich ganz herzlich
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    schön gehäkelt hast du da und tolle Sachen gefunden! Ich glaube unsere mails kommen nicht bei dir an, du kannst mich auch gerne anrufen (auf der Homepage), auch wenn du die Sachen nicht mehr möchtest.
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    oh - wie fleissig du warst. So tolle Häkeldeckchen sind entstanden ... klasse!!! Deine Flohmarktbesuche haben sich gelohnt. So schöne Sachen sind dir über den Weg gelaufen und schmücken nun dein Heim!

    Viele liebe Grüße
    und auch dir ein gutes neues Jahr
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Servus, liebste Tanja!
    Ich glaube, das "Gelb" bei deinem Weihnachts-Glas-geschenk ist ja sowieso eher GOLD ... oder jedenfalls goldgelb - ich finde auf alle Fälle ebenfalls, dass es hübsch aussieht! :o) Tja, und dass du an dem rosigen Porzellanstückchen und dem süßen blauen Melitta-Kinderkaffegeschirr*) nicht vorbeigehen konntest, verstehe ich gut.
    *) Wer weiß, vielleicht ist es ja sogar GENAU DEINES, das auf Umwegen wieder zu dir gelangt ist?!
    Ja, und zu deinen Häkelsternen kann ich dir nur ein Riesenkompliment aussprechen - toll gelungen und sehr fleißig!
    Ich muss dir an dieser Stelle auch noch rasch für deine liebe lange Antwortmail danken - im Moment komme ich leider nicht so gut zum Zurückschreiben, aber ich hab mich sehr gefreut - und bin auch riesig froh, dass es Rambomausi schon wieder etwas besser geht!!! Ich melde mich ausführlicher, sobald es halbwegs geht, okay? Vorerst drück ich dich ganz lieb und schick deinen Flokatis einen Schwung Streicheleinheiten! Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Sterne hast Du gehäkelt und Deine Schätzchen gefallen mir auch sehr.
    Besonders, muß ich zugeben, der Porzellanrosenteller.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hi Rosenresli,

    schoen wieder von dir zu hoeren!

    Ein gutes, neues Jahr wuensche ich dir noch !
    Dass du das allerliebste Geschirr gekauft hast , kann ich gut verstehen. Vor allem ,wenn so eine Kindheitserinnerung daran haengt :o)

    ...und deine Weihnachtssterne...mannomann, da warst du aber fleissig!!

    Bis bald ,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    I am glad you are back again! I am not sure if I have already said it, but I wish you and your family all the best for a beautiful, healthy and sparkling new year as well! You have been very creative over the Christmas holidays. The stars you crocheted are pretty! I did not know it rarely snows it the south of Germany. I always thought you would get plenty of it, being so near the mountains! We have a lot of snow this winter. Yesterday almost 20 centimeters fell in the north of our country, and more is predicted for the weekend! For the children it's great fun. However, it causes a lot of problems for people who have to go to work. Snow is beautifull, but I don't mind if spring arrives a little bit earlier this year :-)!

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    das Tischchen ist genau das, was ich ständig mit offenen Augen suche. Und das Kreuz ist so wunderschön - genau wie die gehäkelten Sterne - ich bewundere dich - das Puppengeschirr ist niedlich - ich stand dieser Tage vor ganz viel Puppengeschirr und Zubehör - aber.... sooo teuer -
    deine Rosenschale ist der Hit - auch deine Geschenke sind schön -
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    auch Dir alles Gute für 2010!
    Feine Sachen zeigst Du uns, mein Favorit ist eindeutig die wunderschöne Rosenschale! Die ist ein Traum...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen