Mittwoch, 6. Juni 2012

Märchenkrug im Garten

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Gartenbilder.
Etwa in der Mitte unseres kleinen Gartens befindet sich ein rundes Wasserbecken für die Seerosen und Wasserschnecken. In der Mitte des Wasserbeckens wiederum steht auf einem Podest ein einfacher Tonkrug aus dem Baumarkt. Zuerst wurde der Krug geweißt und dann hat sich unser Nachbar, der sich als Maler und Künstler selbständig gemacht hat, um die weitere Verschönerung gekümmert und den Krug mit zauberhaften Szenen aus einem Märchenbuch bemalt.





Besonders gut gefällt mir der Herr Polizist mit seiner Mütze und seinem Gesichtsausdruck.
Der ganze Krug ist rundrum mit entzückenden Märchenfiguren aus dem Gartenreich bemalt.


Im Garten selbst sind die ersten Rosen

und Clematis aufgeblüht.

Ebenso wie mehrere Büsche dieser schönen großen und ungefüllten weißen Pfingstrosen.





Diesen Storchschnabel liebe ich besonders, er hat eine wunderbare Farbe und blüht sehr ausdauernd. Obwohl erst 2 Jahre alt, konnten wir ihn bereits teilen und an anderen Stellen erneut einpflanzen.

Außerdem gibts noch ein paar Balkonblumenbilder:
Die geflammten Geranien habe sich wunderbar entwickelt und tragen riesengroße ballförmige Blütenköpfe,

eine einfache Hängelobelie und eine rosa Hängeverbene haben sich diese Woche noch auf dem Balkon eingefunden,

die beiden zweifarbigen Lobelien sind regelrecht am explodieren

und hier noch eine Nahansicht der schönen gestreiften Geranie.


Die meisten Gartenbilder sind bei gleißendem Sonnenschein entstanden und deshalb auch sehr hell. Ich hoffe, euch gefallen die Fotos trotzdem.

I`m linking to Veroniques "een sneller kloppend hart" fleur en kleur op woensdag.


Viele liebe Grüße,
Tanja

P.S. Bei einigen Blogs habe ich arge Probleme zu kommentieren, ich fliege immer wieder raus. Meine Leserliste ist auch dauernd verschwunden. Blogger hat wohl wieder einige Schwierigkeiten, ich hoffe das ändert sich bald.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    deine Fotos sind ein Gedicht.

    Liebe Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dear Tanja,

    What a sea of colour your garden is! You have so much in bloom. Mine is just starting. The roses look wonderful and so do your other flowers. The vase your neighbour painted looks absolutely beautiful! It is a real work of art. Wish I had a neighbour like that ;-)!

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafter Garten! Der Krug ist auch wunderbar!
    Vielen Dank für diese tollen Fotos!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten ist ja ein kleines Paradies und die Blumen fühlen sich auch sehr wohl bei dir - herrliche Bilder zeigst du uns!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebste Grüsse aus der Schweiz schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    was für ein tolles Kunstwerk, ein wunderschöner Krug und dein Garten ist so zauberhaft.
    Danke für deinen lieben Kommentar wegen dem Futternapf.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön der Krug bemalt ist. Ganz traumhaft! Das ist genau mein ding..so Märchenhaft das mag ich.

    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    nachdem ich eben meinen Text geschrieben hatte und losschicken wollte, ist Blogger kuzerhand abgestürzt und ich kam erst mal gar nicht mehr auf Deinen Blog.
    Dein Garten ist ja wunderschön - irgendwie dachte ich immer, dass Du gar keinen hättest!
    Der Krug ist ja wirklich ein tolles Unikat geworden! Wahnsinn, was man mit Ideen und Talent aus einfachen Baumarktartikeln machen kann!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wauw, this is totaly FLeur en Kleur, your garden is just wonderful!
    About my enamel jars...they are all from France but one isn't (the white one with the red roses) this one is a German one :-)
    Have a great day and thanks for joining!

    Veronique

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    deine Gartenbilder sind herrlich. Wunderschöne Blumen gibt es bei dir zu bewundern. Dein Wasserbecken mit Märchenkrug gefällt mir sehr gut ....... einfach klasse!!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Bilder, die sind echt märchenhaft :)

    AntwortenLöschen
  11. oooooooooooh, deine blumen sind herrlich!!! besonders hübsch finde ich die weiße pfingstrose, weißt de den namen eventuell???
    und deinen maler kannst du mir mal ausleihen, entzückende werke sind auf deinem topf entstanden, ich mag die kindlichen motive!!! ich hätte da so einiges zu bemalen!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  12. So beautiful....your flowers are lovely!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    vielen Dank für Deinen Tip zu dem Krug. Deine Teekanne ist aber auch allerliebst.

    Vielen Dank auch für die schönen Gartenbildern. Ich liebe solche Bilder und kann mich gar nicht daran satt sehen. Sehr schön.

    Und Du hast ja auch so viele schöne alte Schätze bei Dir stehen. Die alten Dingen sind doch die besten, nicht wahr?

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  14. This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, der Krug ist wunderschön und ein richtiger Blickfang.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Hi Tanja,

    ihr habt wirklich einen traumhaften Garten ! Ich mag gar nicht daran denken, wieviel Arbeit darin steckt......
    Der gläserne "Zeitungsbehälter" ist mein "Unbedingt-haben-muß", es ist ein kleines Gewächshaus, es ist schon einige Zeit her, da war es das absolute MUSS ;o)
    Dann stand es sinnlos und verloren in allen möglichen Ecken herum, bis ich den Deckel abmontiert habe ( Der dabei kaputt ging ;o)) )und es für Kerzen benutze und eben im Moment für Zeitschriften.

    Gekauft habe ich es seinerzeit bei OBI.

    Alles Liebe

    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Way cool! Some extremely valid points! I appreciate you penning this write-up and
    the rest of the site is also very good.

    Here is my web-site ... workouts to jump higher

    AntwortenLöschen
  18. Right now it appears like Wordpress is the preferred blogging platform available right now.
    (from what I've read) Is that what you're using on your blog?


    My weblog - workouts to increase vertical jump

    AntwortenLöschen