Donnerstag, 16. August 2012

Blütentraum in blau

Ich kann es nicht lassen und zeige heute schon wieder Fotos von unserer himmelblauen Prunkwinde. Sie bekommt aber auch jeden Tag mehr Blüten und sieht wirklich sensationell aus. Heute morgen zählte ich 21 Blüten, die sich aber am frühen Nachmittag bereits wieder schlossen, denn die Pflanze steht vollsonnig und je mehr Sonne, desto kürzer die Blühdauer. Aber nur für einen Tag, denn am nächsten Morgen recken sich wieder viele neue blaue Schirmchen in den Himmel. Schon toll, denn sie ist aus einem einzigen kleinen Samenkorn entstanden.
Ein schönes Wochenende,
Tanja

This post is linking to Veroniques "een sneller kloppend hart" - fleur een kleeur op woensdag -









Kommentare:

  1. Tolle Fotos mit einer wunderschönen Blume!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    blau ist als Farbe wunderschön, nur nicht als Zustand.

    Eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!

    Küsschen
    Astrid ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schoen sie auch mal in Blau zu sehen...so eine Art siehste hier viel in lila, ganz wild waechst sie und vermehrt sich wie Unkraut.

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  5. Deine blaue Prunkwinde ist echt ein Prachtexemplar! Die würde ich auch öfter fotografieren :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht wirklich wundervoll aus. Schade, dass sie immer nur so kurz ihre Blüten öffnet.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich den vielen Komentaren nur anschließen. Die sind wirklich wunderschön. Mir gefällt es wirklich gut dieses Blau.
    gruss eva

    AntwortenLöschen
  8. Das schönste Blau, das ich seit langem gesehen habe!
    Oh je, da hast du aber was vor am Wochenende. 16 Stunden täglich arbeiten? Ich war ganz erschrocken als ich das gelesen habe, musste zweimal hingucken ob ich mich nicht vertan hatte. Du Arme!! Und dann auch noch bei dem schönen Wetter - doppelt blöd, für die Beine und Füße ist die Hitze ein Killer und für Kopf und Laune gibt es auch Schöneres als bei strahlendem Sonnenschein zu arbeiten. Dann wünsche ich dir, dass du das Wochenende gut überstehst und vielleicht zwischendurch doch mal kurz die Füße hochlegen kannst!

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderschön ich liebe diese Pflanze, hatte auch mal so eine schöne Prunkwinde.
    Tolle Fotos, ein schönes Wochenende für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. wow wunderschöne farbe haben die blumen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    voriges Jahr hatten wir auch Prunkwinden in unserem Garten - es gibt sie in so wundervollen Farben -
    deine Bilder sind ein Schmaus für die Augen -

    vielleicht hast du ja einen Balkon und kannst dich da so richtig austoben mit Blumen? - oder hast wenigstens ein kleines Eckchen im Garten nur für dich...

    ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Wauw, these flowers are just gorgeous!

    Veel groetjes, Veronique

    AntwortenLöschen
  13. Your winde looks beautiful Tanja. I enjoyed your post about 'Gladiolen' too.

    Have a lovely weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. Mal wieder krass,diese Farbe. Und wie hoch sie ist. Ich hatte damit noch nie Glück, aber bei Kind 1 läuft sie quer durch den Garten, überall am Zaun.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful flowers in blue,love it,have a great week,greetings Musje.

    AntwortenLöschen
  16. Hey bei mir läuft eine Blogvorstellung vielleicht hast du Lust mitzumachen
    http://wunderschoene-momente.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  17. tanja, das blau deiner blume ist soooo schön!!! die letzte auf dem bild könnte zu einem gramophon gehören *lach*!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  18. tanja, bei diesem teil hatte ich auch überlegt!!!!! aber irgendwie habe ich es aus den augen verloren, weil ich nach anderen teilen (würfelzuckerdose!!!!!!!) gegiert habe!!! ich mache ja auch immer mal "kontrollgänge"...lach!!!
    so langsam muß ich mir einen goldesel zulegen...*grummel*!!!
    ich frage mich nur, was deine "grammophon-blume" bei mir im letzten post macht???????
    *mal so nebenbei...mein kuchen ich angebrannt-*doppelgrummel*

    AntwortenLöschen
  19. tanja, den kuchen kann man gerade noch so durchgehen lassen..!!! muß die küchenuhr überhört haben!!! das rot-weiß-getupfte küchenhuhn lügt sowieso, klingelt nur, wann es will *grummel* man muß doch lieber einige davon stellen, im minutenabstand!!!
    ja, den samen nehme ich gern, ich hab etliches, wo sie sich hochranken kann, meine wicken kamen in diesem jahr spärlich, obwohl ich verschiedene sorten gepflanzt habe!!! aber hat ja auch nur geregnet die erste zeit!!! da waren meine hortensien soo schön, aber die hitze jetzt haben sie garnicht vertragen, obwohl ich viel gegossen habe!!! dann schlaf mal gut, ich schleiche jetzt auch in die hinteren gemächer..., lg

    AntwortenLöschen
  20. Welche Blumen sind das denn? :)

    AntwortenLöschen
  21. schöne Blumen :)

    ich wollte dich auf mein Giveaway aufmerksam machen, vielleicht möchtest du ja mitmachen, würde mich freuen :) http://yoooungandfree.blogspot.com/2012/08/gute-laune-zum-mitnehmen.html

    AntwortenLöschen
  22. Hej - Winden mag ich seeeehr, in allen Farben. Wunderschön hast du sie jedenfalls eingefangen. Schönes WE, liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Super... ein zuverlässiges und hartnäckiges beliebtes Pflänzchen , gell
    Liebs Gruessli Steffi

    AntwortenLöschen