Mittwoch, 24. Oktober 2012

Die letzten Bilder meiner Lieblingssommerblume

Das sind jetzt aber wirklich die letzten Bilder meiner selbstgezogenen Prunkwinde, versprochen. Sie blüht immer noch fröhlich vor sich hin und diese Fotos haben Seltenheitswert, weil sie Blüten in zwei Farben zeigen. Die lilagetönten Blüten sind vom Vortag und haben sich entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit nicht ganz geschlossen sondern waren am nächsten Tag immer noch da, die blauen Blüten sind die neuen, die sich an diesem Tag gerade erst geöffnet haben. Und weil das neue Bloggerdesign jetzt auch vergrößerte Fotos zuläßt, gibt es die Winde nochmal zu sehen.

Auch nächstes Jahr wird es diese wunderschöne Blume wieder bei uns geben, aber in anderen Farben; ich liebäugele da mit einer reinweißen Winde am Rosenbogen und einer hellblau gestreiften am Regenfallrohr. Und vielleicht noch eine rosafarbene auf dem Balkon.

Viele liebe Grüße,











Kommentare:

  1. meine güte die blüht aber lange und fleißig zum verlieben .-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. ...wie schön die noch aussieht, sehr schöne Blüten, ich liebe die Prunk- oder Trichterwinde.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    deine Zöglinge sehen auch im Herbst noch prächtig aus und ich bin jetzt schon neugierig auf deine Winden-Blütenpracht im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Also mir kannst du noch ganz lange solch schöne Bilder deiner Prachtswinde zeigen - zweifarbig ist sie ein richtiger Traum! Wunderschön!
    Einen guten Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, ich liebe diese Prachtwinde auch sehr! Die Form der Blüten, die Farben, die sich ändern - und auch wenn wir nun alle langsam Abschied nehmen, der Garten darf sich nun ein wenig erholen, den Atem anhalten und Kraft fürs nächste Jahr sammeln, oder?
    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    was für herrliche Bilder!
    Deine Prunkwinden sind ja noch so prachtvoll! und so voller Blüten, das ist so herrlich anzuschauen! Ich will es im nächsten Jahr auch mal damit versuchen!
    Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja echt ein Mordsviech, sieht richtig schön aus!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. herrlich, die mag ich auch sehr!
    lg, pipa

    AntwortenLöschen
  9. die bilder sind sehr sehr schön ! :)

    AntwortenLöschen