Dienstag, 11. Juni 2013

Und nochmal Gartenbilder

weil sich momentan alles sehr verändert. Die Pfingstrosen und einige Rosen sind aufgeblüht. Die nachfolgenden beiden Fotos zeigen den an die Hausecke angebauten winzigen Wintergarten, an dem von außen eine Ramblerrose rankt.


 
 
 
Der Rambler ist über und über mit Knospen bedeckt, die - wenn sie aufblühen - die Hauswand in einen rosa Hauch hüllen wird.
 
 
 
Rambolein an der Hausecke mit der Polsterglockenblume.
 
 

 
Der Storchschnabel hatte bis vor 2 Tagen nur wenige Blüten, nun ist er voll erblüht.
 
 
 
 
Den einfachen Pfingstrosen hat der gestrige starke Regen glücklicherweise nichts ausgemacht.
 
 
 
 
 
 
Am Carport haben wir vor 4 Jahren einen Zierwein gesetzt, den ich in einer Gartenschule entdeckt hatte und der dort kleine blaue Trauben trug. Bei uns hat er allerdings noch nie Trauben gehabt, vielleicht kommt das noch. Zuerst ist er sehr zögerlich angewachsen, inzwischen erobert er sich aber den Carport.
 
 
 
Die Rose de Resht mit ihrer unglaublichen Farbe ist aufgeblüht, leider hält der Blütenzauber bei ihr aber nicht lange,
 
 
 
sowie die cremefarbene Rose am Rosenbogen.
 
 
 
 
 
 
 
Von unserer alten Scheune habe ich schon soviele Bilder gezeigt,
 
 
 
aber sie ist einfach so schön. Die Rose davor braucht noch etwas, es ist eine rosafarbene.
 
 
 
Zwischen Haustür und dem selbstgebauten Waschplatz (ein Werk der Männer des Hauses) steht seit letzem Jahr eine Kletterhortensie, die gerade die ersten Blüten öffnet.
 
 
 
Am Fuß der Hortensie kämpfen zwei kleine Polsterphlox ums Überleben, die mußten nämlich ein paar Duschen unseres Zorromäuschens ertragen und die bekamen ihnen wohl nicht so gut.
 
 
 Der Rambolausi liebt es an Blüten zu schnuppern,
 
 
hier ist er mal von vorne zu sehen, sein Kumpel Zorro nur teilweise.
 
 
Ganz liebe Grüße,
Tanja
 

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das sind so herrliche Bilder! Ich bewundere immer wieder den tollen Waschplatz vorm Haus! So eine tolle Sache, und die Kletterhortensie daneben, das wird bestimmt ein toller Blickfang!
    Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja
    Was für ein schöner Garten! Ueberall gedeihts und blühts und mir gefällt auch ganz besonders euer origineller Waschplatz. Die Kletterhortensie passt ausgezeichnet dazu und die beiden Pflänzlein werden sich bestimmt auch wieder erholen bei deiner sorgfältigen Gartenpflege!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich hab dir einen sehr wichtigen Kommentar auf deinem vorletzten Post hinterlassen. Würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest!
    LG
    http://strawberryredcnb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja :)

    bei Euch blüht es ja aber scheinbar überall rund um´s Haus :)
    Dein Hund heißt "Rambo" - ich hoffe doch sehr er benimmt sich nicht wie sein filmischer Namensvetter ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Dear Tanja,

    Such pretty colourful photographs from your garden. The roses, peonies and other flowers look beautiful. We don't have any roses or peonies in bloom yet, but hopefully soon! When I look at your blooms I find it difficult to wait!

    Happy evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Everything looks lovely, Tanja! I really love your roses and the cushion campanella is very sweet. Your outdoor laundry is very nice! Love your little dog, too. Have a sweet Tuesday! Hugs xoxo

    AntwortenLöschen
  7. tanja, ein kleiner wintergarten ist auch noch ein traum von mir!!! deine blumen sind eine wahre pracht!!! und der wassertrog vor dem haus-ist der für deine hundis???
    im moment komme ich nicht zum posten, das schlafzimmer muß geräumt werden-mir graut davor-weil es gestrichen wird und laminat reinkommt, hiiilfe, das alles auszuräumen!!!
    anschließend kommen flur und korridor dran..., wenn es erst mal fertig ist, will ich zufrieden sein...und im garten gibt es auch jede menge zu tun, 5 (!!!) stühle will ich streichen und beziehen, die terrassenfliesen neu überstreichen..., deshalb exclusiv für dich ein kleiner einblick auf die fertigen teile:
    http://angieprobtundtestet.blogspot.de/
    alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja, wie schön es bei dir aussieht und schon blüht. Diese Zeit ist doch eine der schönsten , finde ich. Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Tanja,

    die weißen Pfingstrosen finde ich traumhaft! :-D Und die alte Scheune und der kleine Wintergarten sind auch sehr schön.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön es bei dir blüht...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja ,
    es ist doch immer wieder ein kleines Wunder , wie schön ein Garten wird , wenn alle Blumen , Sträucher , ...vom Sommer wachgeküßt werden . Dies kann man in deinem Garten so schön sehen .
    Liebe sonnige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Love your garden Tanja,you have a lot of beautiful flowers,have a nice evening,greetings Musje.

    AntwortenLöschen
  13. ...ach ich liebe diese Zeit und die entsprechenden Gartenbilder... bei uns blüht ja noch nicht so viel und ich freue mich auf die Rosenzeit...

    Ich muss leider zugeben, dass die Meisenbilder vom Wunscherfüller sind... immer wenn ich die Kamera in der Hand hatte, waren sie weg... tse, tse, tse... aber egal.

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Der Sommer zeigt sich bei dir von seiner schönsten Seite. So viele Blüten, einfach schön.
    Absolut unschlagbar ist die weiße Pfingstrose. Ich finde die ungefüllten Blütenschalen einfach bezaubernd.
    LG Anette

    AntwortenLöschen