Montag, 18. Mai 2009

Flohmarkt, die 2.








Gestern war nochmal Flohmarkt in der Gasse, in der ich schon am Samstag gewesen bin. Da ich Andrellas leckere Zimtschnecken nochmal gebacken habe (diesmal mit Apfel-Zimt-Füllung), hatte ich Zeit nochmals über den Flohmarkt zu bummeln, da der Hefeteig ja erst "gehen" mußte. Diesmal waren wesentlich mehr Aussteller da und ich habe einige interessante Sachen gesehen, nur leider die Kamera vergessen. Unter anderem hat jemand ein Konvolut ca. 100jähriger Stühle verkauft - sehr nostalgisch in der Form mit geschnitzten Rosen in der Lehne, aber auch sehr ramponiert. Und auch ein kleines altes Konsolentischchen, das ich mir länger angeschaut habe. Wieder zurück erzählte ich meinem Mann davon, der gerade mit seinem Vater meine neue Küche im 1. Stock aufbaute. Er meinte nur, "hol´s Dir". Also schnell wieder zurück und das Tischchen war noch da und für 20.- habe ich es bekommen. Mir gefallen die geschwungene Tischplatte und die geschwungenen Tischbeine. Ich werde es anschleifen, mattweiß lackieren, dann wieder leicht anschleifen so daß es shabby und nicht wie frisch lackiert aussieht. Es wird einen schönen Platz in unserem Flur bekommen. Die alte Emailkanne die daraufsteht, stammt vom Flohmarkt letzten Dienstag. Wir sind ja nur ganz wenige Kilometer von Frankreich entfernt und ich nehme fast an, daß es eine französische Milchkanne ist, denn das florale Dekor deutet darauf hin. Wenn wir umgezogen sind, muß ich mit meinem Mann unbedingt mal nach Frankreich auf einen dortigen Flohmarkt.

Kommentare:

  1. Hallo,
    oh das Tischchen ist ja schön- da hst Du ja auch einen lieben Mann!!! Und die Zimtschnecken mit der Apfelfüllung sind bei mir als nächstes dran, die hören sich sooo lecker an!!!!
    Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche- andrella

    AntwortenLöschen
  2. So viele tolle Schätze - das Konsolentischchen wird bestimmt ein Traum in Weiß! Und dann so nah an Frankreich (seufz)..........
    Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen und du hast ja gelesen: würde mich sehr freuen, wenn du den Award nehmen würdest - du hast ihn verdient!!!

    Ein wunderschönes langes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen