Donnerstag, 13. Januar 2011

Ich habs wieder getan

und mir den vierten rosigen Emaille-Brotkasten zugelegt. Wieder ein recht altes Stück, diesmal in rund und natürlich mit Rosendekor. Insgesamt ist es nun Brotkasten Nr. 6, da ich ja noch einen getöpferten runden Brotkasten habe und einen aus Emaille mit blauem Reliefdekor, beide auch schon mal gezeigt. Wobei ich mich von dem blauweißen Brotkasten, so schön wie er auch ist, vermutlich trennen werde, denn es werden einfach zuviele und sie sind ja auch nicht gerade klein. Und mein Mann sinniert bereits darüber nach, ob ich verrückt bin, oder ob die alten Brotkästen auch brauchbare Werkzeugkästen abgeben würden, lach.











Und morgen fahren wir für 2 Tage zu meiner Mutter ins schöne Frankenland - ich freue mich sehr darauf. Dort möchte ich meinem Mann dann auch ein kleines nettes Städtchen zeigen und wenn es nicht in Strömen regnet, bringe ich auch Bilder davon mit.

Seid lieb gegrüßt,
Tanja

Kommentare:

  1. Hello Tanja,
    He is so BEATIFUL the flowers i love it, enamel ware steel my hart:-))
    i wish you a happy time

    greeting IrmaXXX

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Stück, liebe Tanja!

    Backst Du auch Brot selber? Leider kann ich kein Brot essen- habe aber immer gerne gebacken und so ein Kasten wäre toll gewesen :-))

    Viel Freude bei Deiner Mum, liebes Rosenresli-

    Ines♥Tiffy♥Ginger♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das ist ja ein tolles Stück! Gratuliere!
    Wie ist es denn mit dem Syphon? Kommen wir da irgendwie zusammen? Wenn du nach Franken fährst, könntest du doch einfach vorbeikommen? (Grins)
    Melde dich doch mal, wenn du wieder zurück bist.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja, ich kann dich so gut verstehen.
    Wenn man so eine Sammelleidenschaft pflegt. Aber ist halt immer ein Platzproblem, zumindest bei mir.;-)

    Die Trennung fällt auch mal schwer.

    Ein sehr schmuckes Teilchen.

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirlich schön! Allerdings wirklich ein sehr raumgreifendes Sammelgebiet - aber Du hast ja noch den schön ausgebauten Raum den Du uns im Sommer gezeigt hast, da paßt doch sicher noch so manches antikes Schmankerl rein. Viel Spass bei Eurem Ausflug und vor Allem schönes Wetter!
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Mamma mia Tanja ist erstaunlich,
    Ich liebe die Dinge der Blumen mit Emaille
    aber hier gibt es die wenigen, die Kosten
    ein Vermögen!
    Ein Kuss SUSY

    AntwortenLöschen
  7. Dankk viel Spaß im Frankenland. Aber kein Brot im Kasten lassen, das hält sich bestimmt nicht. Der Kasten ist wieder sehr schön. Tja, wenn Du nicht anbauen kannst, dann heißt es wohl Trennung, Du Ärmste.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    das ist ja wieder ein hübsches Stück. Auf dem Weiß sehen die Rosen prächtig aus.
    Übrigens, auf meinem Blog wartet was auf dich:
    http://silber-rosen.blogspot.com/2011/01/award.html
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Der wahre Sammler kennt keine Grenzen!;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja, also das ist ja ein absolutes Prachtstück, wunderschön in weiss mit Rosendekor, oh ich kann Dich soooo gut verstehen!!
    Da gibt es einfach kein Vertun, nicht wahr!!
    Nun wünsche ich Dir für die Reise zumindest trockenes Wetter und hoffe auf ein paar schöne Bilder!
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. ...wieder ein schöner Brotkasten!
    Das Dekor einmalig schön!
    Ich verstehe Dich, ich hätte bei bestem Willen keinen Platz.
    Nun wünsche ich Dir schöne Tage bei Deiner Mutter ...lg von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Hej Tanja,

    viel Spaß bei Eurem Kurztrip!!!

    Die alte Brotdose ist klasse!!!!

    Ich wünsche Dir auch viel Spaß im neuen D*Bettenl* hihi.

    Ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, das ist wahrlich ein wundervolles Stück - da kann man gar nicht dran vorbeigehen (da muss der arme Mann durch ;))!!!! Ein himmlisches Wochenende - hoffentlich ist das Wetter schön im Frankenland - und allerliebste Grüße, Küsschen an die Jungs ;),

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja, da hätte ich auch nicht wiederstehen können! Der ist aber auch zu schön.....
    Ganz liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. also das verstehe ich besonders gut, hab auch schon zwei nur zur deko und bei diesem mit rosen würde ich bestimmt auch nicht nein sagen können !
    ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes wetter zum ausflug !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. AchGottja, Tina, wenn man will, kann man den Brotkasten auch zum Werkzeugkasten mutieren lassen, hihi!! Aber schade wär's schon drum, das ist ja mal wieder ein wunderschönes Stück! Was du immer alles ergatterst- erstaunlich.....
    Nun ist das WE ja schon wieder rum, und ich hoffe, du hattest es schön bei deiner Mutti!? Wenn es Petrus so gut gemeint hat mich euch wie hier mit uns, dann war es ein fantastisches WE, mit gaaanz viel Sonne und einem leichten Anklang an den Frühling!
    Einen schönen Abend dir und herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschöner Brotkasten, wunderschönes Rosendekor...hätte auch gerne so einen schönen Brotkasten, nur finde ich nie solche wunderschönen Teile...wünsche dir noch einen schönen Tag...Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen