Mittwoch, 22. Juni 2011

blaue Hortensien - eine Blume am Mittwoch

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß ich ich in keinem Jahr an diesem Garten mit den wunderschönen meerblauen Hortensien vorbeikomme. Jedes Jahr bin ich aufs neue begeistert und mache immer wieder Fotos davon. Der Garten befindet sich ganz in meiner Nähe und ich nenne diese Straße, in der er liegt, bei mir "Hortensienweg", da fast alle Vorgärten in dieser Straße von prächtigen großen Hortensien geschmückt werden.
Genauso wie es gleich angrenzend eine Straße nur mit Rosengärten gibt (wo ich auch schon oft fotografiert habe), und diese heißt tatsächlich "Rosenweg".












Ich finde die großen blauen Blütenbälle so schön. Ich mag die verschiedenen Farbschattierungen, wenn die Blüte sich öffnet, dann aufblüht und schließlich voll erblüht ist. Manche der Blüten sind ganz zart hellblau, einige leicht lila und andere wiederum strahlend himmelblau. Noch etwas später färben sie sich dann tiefblau.

Mit diesem Post bin ich wieder bei Veroniques "eine Blume am Mittwoch" dabei. Wer mehr davon sehen möchte, klickt auf den Link.

And I´m joined Cindys My romantic home "show and tell friday".

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Herrliche Pflanzen sind es. Ich hab heute einige in Rosatönen gesehen. Auch wundervoll!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. woow!!! ich schwelge... Hortensien gehören auch zu meinen Lieblingsblumen...
    die Endless Summer blüht in rosa/hellblau und weiß, aber die Bauernhortensien lassen noch auf sich warten...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. These are my all time favorite, Hydrangea bushes. The first house we bought had these in our yard they were so beautiful.....but mine never looked like yours!

    AntwortenLöschen
  4. hoi hoi

    Hortensien gehoren auch zu meinen lieblingsblumen.


    gr Thamar

    AntwortenLöschen
  5. Dear Tanja,

    I just bought a blue Hydrangea at a flower show. I hope it will one day grow as beautiful as the one on your pictures. It looks stunning!

    Happy day!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Blütenbälle hast Du fotografiert Tanja
    Früher als wir noch keinen Garten hatten, konnte ich mit diesen Blumen nichts anfangen (auch mit Rhododendron und Co.nicht) Das hat sich gründlich geändert und heute liebe ich diese Pflanzen und Ihre Blüten sehr
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    wunderschöne Bilder!!!ich liebe Hortensien. Und grad die blauen haben irgendwie was Besonderes. Diese großen Blütenbälle und die verschiedenen Schattierungen sind einfach wunderschön.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Hortensien haben wir und mögen wir auch sehr gerne, aber blühen bei uns noch keine.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. die Hortensien sehen wirklich prachtvoll aus und an diesem Garten würde ich auch stundenlang fotografieren *schmunzel.

    Ich beneide die Besitzerin sehr, um diese zauberhaften Blumen.

    Ein wunderbarer Farbtupfer und einfach nur wunderschön.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. ja die Hortensien sind wunderschön, vor allem kombiniert mit dem weissen Bogen oder dem weissen Zaun!
    Vor unserem Haus hats auch 3 Büsche, zwei sind rosa und einer weiss. Letztes Jahr hab ich mal 3 Kugeln verdorren lassen und hab sie nun im Wohnzimmer in einem passendes Glas aufgestellt.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ja das ist genau meins, habe auch eine, die aber nicht mehr ganz so blau ist, sie geht leicht ins violette und rosefarbene,aber hat noch viele blaue Anteile. Leider ist sie bei mir noch nicht soweit.
    Würde heute auch noch gern posten, kann aber keine Bilder einstellen. Aber ich geb nicht auf.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    ich finde Hortensien, und besonders die blauen, auch superschön. Die haben sowas Sattes, Üppiges! Leider brauchen sie viel Feuchtigkeit und die gibts bei uns nicht. Deshalb sind meine auch mickerig. Aber dann gucke ich mir einfach deinen schönen Bilder an.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja ,
    oooh wie schön diese Hortensien sehen gaaanz toll aus ... finde Hortensien in jeder farbe schön !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. ... und in diesem Jahr blühen sie ganz besonders schön... wir haben auch drei ururalte Bauernhortensien, Spatiergänger bleiben oft stehen und staunen... Deine Fotos wirken so richtig romantisch, durch den weißen Fensterladen und das Tor... einfach herrlich!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Tanja,

    Hortensien sind so wunderschön! In unserem Garten blühen sie in weiß und auch als flach blühende Variante. Aber wann immer ich sie als Balkon- oder Zimmerpflanzen gehabt habe, sind sie mir vertrocknet. Teilweise 2 x täglich gießen, das hat auch mein eigentlich grüner Daumen nicht geschafft.
    Wunderschöne Blütenbilder!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  16. I love these blue hortensia's...hope to have this one in my garden one day, but first we have to organize some things ;)

    Thanks for joining!

    Huggs, Veronique

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur schön!!!! An Hortensien kann ich mich auch nie sattsehen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag, liebe Grüße,Monika

    AntwortenLöschen
  18. Your hydrangeas are beautiful - If they were mine I'd be blogging about them often. This year we are looking forward to seeing hydrangeas blooming here because we have a fence to keep out the deer that eat all the blossoms.

    AntwortenLöschen
  19. Very beautiful Hortensia's Tanja, I love the soft colours! Have a nice weekend, Anja

    AntwortenLöschen