Donnerstag, 15. September 2011

vintage lucite purses

Diese hübschen kleinen Täschchen habe ich im zufällig im www entdeckt. Es handelt sich um sogenannte "lucite purses". Lucite ist eine Art Acrylglas. In den 50er Jahren wurde Lucite von einigen Herstellern auch als Material für niedliche kleine Handtaschen entdeckt und es entstanden fantasievolle Handtaschen-Gebilde, die man sich gut zu den damals ebenfalls modernen Petticoats vorstellen kann.
Der Preis für diese Vintage-Täschchen liegt je nach Hersteller, Ausführung und Auflage heute zwischen 50 und 250 Dollar, manche Exemplare liegen auch darüber.
Die nachfolgenden Bilder aus dem www zeigen einige Modelle:

Ich finde die kleinen Täschchen sehr süß und könnte sie mir auch als Aufbewahrung für Schmuck gut vorstellen.



















Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die sehen ja wirklich Klasse aus. Sehr dekorativ. Hab gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt. Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    die kannte ich auch noch nicht. Sehen total wow aus.
    Wünsche dir noch einen herrlichen Tag und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. kanne ich noch nicht,sehen aber super aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    bei dir sieht man immer was Neues. Die Täschchen sind echte Schmuckstücke.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    die sehen wirklich super aus und ich mag Handtaschen unglaublich gerne. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    sehr interessant, habe ich noch nie von gehört. Danke auch für die Erläuterung. Man lernt wohl nie aus :-).
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. ich kann mich den Vorgängerinnen nur anschliessen, ich hab sowas auch noch nie gesehen. Aber ich finde sie wirklich süss. Und könnte mir auch vorstellen, sowas als Schmucktruhe zu verwenden. Ein richtig schöner Hingucker auf jedenfall.
    Das weisse war da in meiner Vorstellung wohl ein Hochzeitstäschchen....

    Einen schönen Abend noch und danke für den interessanten Post!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    bei deinen posts lernt Frau doch immer etwas dazu!
    Die Hintergründe zu den einzelnen Fundstücken interssiert mich wirklich sehr.
    Danke dir!
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Der helle Wahnsinn, was Du immer so findest! Wunderschöne Täschchen ... die ich mich nie im Leben trauen würde zu tragen :-). Ich erinnere mich, dass Paul mal irgendwann meine Tasche tragen wollte - anschließend hatte ich "gebürstetes" Leder :-)!

    Dir eine ganz feste Umarmung und liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Hi Tanja,

    Never seen anything like it. It does look special, but I think I prefer leather or embroidery :-)!

    Have a lovely weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  11. These are lovely...you would have to have as pretty accessories inside as they would be on display....just lovely!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja
    das sind ja ganz spezielle Taschen aber wunderschön mal was anderes;.)) Du hast übrigends recht der Stubenwagen ist noch von meinen Töchter nur den Himmel hab ich weggelassen,eigentlich wollte ich ihn schon lange entsorgen aber jetzt bin ich froh das ich mich dann doch nicht trennen konnte;.))
    herzlichste Wochenendgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Tanja,
    wunderschön sind diese Taschen und dehr speziell.
    Werde gleich mal euer Haus anschauen.
    LG und ein schönes WE wünscht dir
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Hi Tanja,
    All these vintage purses are so original, so different from what we usually see and wear!
    I'd love to have any of them... but my favourite is the second one you show.
    Thanks for sharing.
    Hugs
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sehen ja toll aus! Kein Wunder, dass die heute so teuer gehandelt werden.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Thanks for your comment.In short, an IH rice cooker can cook rice the very best because of its uniform, high-power heating.

    Poolzubehör

    AntwortenLöschen