Donnerstag, 1. September 2011

Marckolsheim im Elsass

Vor zwei Wochen war ich in zwei weiteren schönen Orten im Elsass, einer davon heißt Marckolsheim. Marckolsheim ist ein Dörfchen, das sich am ehesten mit dem Wort "BUNT" beschreiben läßt.


wunderschön in Szene gesetztes Fachwerkhaus mit üppigem Blumenschmuck


blumengeschmückte Brücke,


in den Blumenkästen sah ich auch diese schöne blaue hochwachsende Blume - vielleicht kennt die jemand?


Auch die Laternenmasten sind in luftiger Höhe mit bunten Petunien geschmückt.


Blick in einen Innenhof,

der schöne schmiedeeiserne Zaun ist mit Blüten und Rosen verziert.



Ein kleiner Bach fließt durch Marckolsheim.



Petunienpracht an einem Fenster,


das ganze Dorf ist blütengeschmückt.




Dieses Haus ist wirklich so grün.


Das Rathaus








Nicht nur die Blumen, auch die Häuser sind wirklich sehr bunt. Mir hat es dort sehr gefallen.
Und am Sonntag bin ich wieder in Frankreich, auf der Jagd nach alten Schätzen. Und selbst wenn ich nichts finde, werde ich doch die vielen Eindrücke mit meiner Kamera festhalten.

Ganz liebe Grüße
Tanja

P.S. Über die vielen Kommentare zu den Tierfotos habe ich mich sehr gefreut. Man kann diesen süßen Kerlchen ja auch kaum widerstehen.

Kommentare:

  1. Oh the red gate and the green house were my favorites...it was hard to choose they were all so beautiful.....please Tanja I need a translation button!

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein buntes, sehr schönes Städtchen. Du hast die Idylle wunderbar eingefangen. Sehr sehr schöne Bilder.

    Und ich freu mich schon auf die Bilder von Frankreich, ob fündig wirst? Ich bin gespannt.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. huhu, tanja, ich kann deinen blog wieder aufrufen!!! yeah!!!!! sobald ich zeit habe, werde ich mich mal durch deine wunderschönen fotos forsten!!! lg angie stricksonne

    AntwortenLöschen
  4. It's truly one of the prettiest towns in the Alsace! There is no red like the red of the houses and geraniums there.
    I loved the peek into the courtyard!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder sind das!

    Schönes Wochenende,

    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Zaun auf den Fotos 5 & 6 - einfach ein Traum! Vor allem diese Blüten mit den schon leicht angemoderten Farben! Hätte ich gerne im Garten - schärm!

    Dir ein tolles Wochenende, liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. What an amazing village...the flowers are super toll!!! I loved all the photos. My parents are flying to Germany this coming tuesday to visit relatives, your photos make me want to jump on a plane and extend my summer!!
    Wishing you a wonderful weekend.
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    es ist Wahnsinn, wie wunderschön das Elsass an wirklich jeder Ecke sich präsentiert - ich danke dir für all die herrlichen Eindrücke -
    hab einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Was für hübsche Häuschen....traumhaft schön...da würde ich mich auch wohl fühlen:))
    Ganz liebe Grüßkes
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Marckolsheim ist auch wieder eines der elsässischen Städtchen, die ich zwar dem Namen nach kenne, aber wo ich noch nie war. Dabei würde sich ein Besuch auf jeden Fall lohnen, wie ich hier auf Deinen schönen Bildern sehen kann.
    Bei uns wird es wohl Mitte Oktober werden, bis wir mal wieder ins Elsass kommen, vorher ist immer irgendetwas anderes...
    Vielen Dank für den virtuellen Ausflug, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen