
Hier schneit es, ist trüb und das Licht ist nicht gerade das Wahre für Fotos. Ich habs trotzdem versucht.

Lange habe ich ein kleines altes Hängeregal für die Küche gesucht. Und fündig geworden bin ich vor fast einem Jahr in Norddeutschland bei einem Trödelhändler, noch dazu sehr günstig, für gerade mal 29.- Euro. Wer schon mal im Internet nach so einem Regal gesucht hat, weiß dass diese ansonsten das 3- bis 4fache kosten. Weil das Regal holzfarben war und ich nicht gerne streiche, lag es dann noch lange herum bis ich es in Angriff nahm. Im Sommer hab ich es abgeschliffen und nun endlich weiß gestrichen und leicht patiniert. Es war also ein echtes Jahresprojekt, lach.

Jetzt steht meine kleine 50er Jahre Kännchen-Sammlung von WAKU und Domstaffel Keramik darauf,

und an den Haken hängen verschiedene Blümchentassen vom Flohmarkt.

Sehr niedlich finde ich die alten Porzellanschildchen mit blauweißem Würfelmuster. Ursprünglich war das kleine Regal mal für verschiedene Tücher gedacht.

Hier noch ein Bild des hübschen WAKU-Teekännchens mit Streifen und Blümchen, das mir besonders gut gefällt.

Außerdem habe ich noch eine alte dunkelbraune Nähmaschinenschublade abgeschliffen und in mintgrün angepinselt und einen mintfarbenen Porzellanknopf mit weißen Pünktchen angeschraubt. Schublade und Knopf haben mich je 1.- Euro gekostet. (Ähm ja, die Treppe zum Dachboden muß auch irgendwann mal gestrichen werden).

Zur Zeit stricke ich gerade an einem Schal aus feinem
Lace-Garn in Lila-Tönen. Kann man bei der jetzigen Kälte ja gut gebrauchen. Dafür hab ich verschiedene Muster ausprobiert; mit dem einen kam ich nicht klar, die anderen wirkten nicht wie ich wollte, so hab ich ganz einfache Rippen gestrickt und selbst dabei immer wieder rückwärt gestrickt, weil ich immer wieder mal eine Masche verloren oder einen Fehler eingestrickt habe. Ich kann wohl besser häkeln als stricken.

Das Lace Garn verändert sich in verschieden langen Abschnitten von Schwarzlila über lila/hellblau zu hellblau. Er ist natürlich an allen Stellen gleich breit, rollt sich aber immer wieder ein.

Ein kleines Stück fehlt noch, dann ist er fertig und ich kann den nächsten Schal beginnen, diesmal aber mit schönem Muster, denn ich hab ja noch einige von den pastellbunten Lace Garnen. Der nächste wird verschiedenene zarte Grüntöne haben.

Bei den hübschen gehäkelten Puschelblümchen, aus denen ich
hier schon ein Kissen gemacht habe, wollte ich wissen wie sie zweifarbig aussehen. Der gelungene Beweis ist auf diesem Foto zu sehen. Leider sind die Bilder nicht gut geworden, die Blümchen real zweifarbig viel schöner anzusehen. Das werden ebenfalls Kissen werden, die fertigen Objekte lassen sich dann hoffentlich besser ablichten.
Viele liebe Grüße an alle,
Tanja