Sonntag, 14. Juli 2013

Appleblossom, Teil 3


und ihre hübsche Nachbarin, eine zierliche kleinblütige Clematis, deren Namen ich leider nicht weiß.
Wenn mich etwas richtig beeindruckt, dann mache ich gerne mehrere Posts darüber - ich hoffe das ich euch damit nicht langweile.


 
Aber ich finde den Anblick der zarten hellvioletten Clematis zusammen mit den pudrigen Rosatönen der Appleblossom einfach zauberhaft.
 
 
Zuerst wurde die Clematis gepflanzt und die ersten Jahre hat sie mich überhaupt nicht begeistert,
    sie war mir zu unscheinbar. Insgeheim träumte ich von der Clematis President mit ihren kräftiglila
    und sehr großen Blütensternen an dieser Stelle.



Doch jetzt, wo die kleine Schönheit zusammen mit der später gepflanzten Appleblossom blüht, bin ich ganz verliebt.


 
Ganz unaufdringlich windet sie sich durch ihre Rosenfreundin, keine bedrängt die andere.
 
Heute bin ich froh das es nicht die prominente President ist, die hier wächst, sondern die zurückhaltende kleine Art.
 
Und welche ist eure Lieblings Clematis?
 
Viele liebe Gartengrüße,
Tanja
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön, ich mag es wenn Blumen wild durcheinander wachsen dürfen :)

    Hm, ich weiß nicht, ich mag einfach alle Blumen ich hab da keine wirklichen Lieblinge :)

    Lg Amelia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich wunderschön und sieht aus wie Sommer pur!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja,

    ich kenne mich mit Pflanzen nicht so gut aus, deswegen habe ich auch keine Lieblingsclematis.^^ Aber deine Kombination aus Rose und Clematis ist zauberhaft schön! :-D Manchmal gestaltet der Zufall halt doch ein bisschen mit.^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja.....was für herrliche Aufnahmen.....wunderschön....einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    diesen schönen Beiträge langweilen mich auf keinen Fall :)
    Ist doch immer wieder schön zu sehen ;)


    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Amazing photo's from your garden Tanja. What a pretty colour combination your roses and clematis are!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    was für ein herrliches Miteinander !Rose und Clematis, einfach nur wunderschön! Das ist doch nicht langweilig! Ich kann mich an so schönen Photos nicht sattsehen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. wieder so traumhafte Fotos, ich bin ganz begeistert von diesem wunderschönen Miteinander...ich mag beides, Clematis und Rosen,
    hab noch eine schöne Woche,
    lg helli

    AntwortenLöschen