Samstag, 13. Februar 2010

Schneegestöber für drinnen & Häkelbeutel

Passend zum Winterwetter habe ich mal ein Schneegestöber für drinnen gehäkelt und zwar Schneeflöckchen in verschiedenen Formen. Zur Zeit halte ich mich sowieso mehr drinnen als draußen auf, weil ich total vergrippt bin - der Hals ist zu, die Nase läuft wie ein Brünnchen und die Augen würden eher zu einem Albinokaninchen passen. So habe ich mal wieder etwas Zeit zum häkeln.
Die Schneeflöckchen kann man als Tischdeko auf die Kaffeetafel streuen oder Kissen und Taschen damit verzieren oder man kann sie auch an ein paar Zweige hängen.
Die Anleitungen dazu habe ich im Internet gefunden und sie sind schnell gemacht.












Außerdem sind noch ein paar Häkelbeutel entstanden, weil ich dieses Muster, das man im Blog von Musenküsse findet, so gerne mag. Bei dem rosa Täschchen habe ich mal die Henkel zweifarbig gemacht, bei dem weißen Beutel habe ich das Muster um ein paar Reihen vergrößert, so daß dieser insgesamt größer ausgefallen ist und der türkisfarbene Beutel ist mein Lieblingsstück.

Über die vielen Kommentare, die ich zu meinen letzten Posts erhalten habe, freue ich mich sehr. Zeigt es mir doch, daß mein Blog gerne besucht wird und meine Beiträge Interesse wecken. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!






Kommentare:

  1. Liebes Rosenresli,
    die Schneeflocken sind super schön! Aber die Häkelbeutel (grade der weiße hats mir sehr angetan )sind der Hammer!!!! Hat auch was gutes wenn man drinnen bleibt, man schafft so schöne Sachen wie du!
    Werd schnell wieder gesund, ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Hello!
    Very nice, I love it all***
    Hugs
    Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, besonders der weiße Häkelbeutel ist wunderschön. Ich wünsche dir schnelle Genesung und weitere kreative Einfälle.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Ich liebe gehäkelte Dinge. Deine Häkeltaschen und Schneesterne sind wunderschön geworden! Einige selbstgehäkelte Deckchen warten bei mir auch noch auf ihren Einsatz - aber es fehlen noch ein paar... Gerne nähme ich jetzt deine Schneesterne mit dazu ;-)
    Liebe Grüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Tanja,
    kannst du seit neuestem zaubern ;)) - die Häkelbeutel sind ein Traum und die Schneeflocken haben es mir ganz besonders angetan......wunderschön sind deine neuesten Schätze!!! Du musst bestimmt zugeben dass die Jungs mal wieder fleißig mithelfen ;))!! Küsschen an die beiden und euch allen ein herrliches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    da sind dir aber wieder wunderschöne Dinge von der Häkelnadel gehüpft. Die Schneeflocken sind wunderschön. Ich könnte mir auch gut vorstellen, ein rundes Kissen davon zu machen. Die Häkelbeutel sind einfach eine Wucht .... in jeder Farbe .... nicht wahr? Ich wünsche dir recht gute Besserung und schicke dir
    viele liebe Grüße (auch an die Jungs)
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, sind Deine Häkelwerke aber schön! Bin ja total hin und weg. Die Schneeflocken sind sowas von zauberhaft und die Taschen gefallen mir auch super. Ich habe schon jahrzehntelang nicht gehäkelt, aber vielleicht sollte ich ja mal...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    I wish you lived closer by, so that you could teach me how to make those beautiful snow crytals. I have been trying to make granny squares for weeks (to make a quilt), but I just don't seem to do it right :-( The bags are very pretty too. I like the one that is all in white. You should sell them! I would be interested!

    Ein schoenes wochende! Lieb gruesse, Madelief

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Handarbeiten Du uns da zeigst.
    Bin hin und weg.
    Hast Du mit Deinen Sternchen dann noch mehr vor?
    Wunderbar, allessamt.
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    als erstes gute Bessserung !!!
    Deine Sternchen sind wunderschön ,aber die Beutel sind der Oberhammer. Echte haben-muß Teile :-)))
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    was für zauberhafte Sachen hast du wieder gemacht. Die Taschen sind wunderschön und die Sternchen - so süß - schwärm -
    ich wünsche dir viel Gesundheit - einen wundervollen Tag -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, deine gehäkelten Schneeflocken sind ja toll geworden. Ich hab vor einiger Zeit lange nach Vorlagen für einen SnowflakesSwap gesucht, aber keine gefunden.
    Auch deine Häkeltaschen gefallen mir gut. ich häkele zur Zeit immer noch an meiner Pinkrosaweißen Hexagondecke. Es macht viel Spaß, wenn doch bloß das vernähen der vielen Fäden nicht wäre....
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Rosenresli,
    Deine Häkelarbeiten sind ja traumhaft schön...
    danke sehr für die tollen Fotos...und die Inspirationen...
    habe mich entschlossen, jetzt auch mehr die Häkelnadel zu schwingen*lach*

    Liebe Valentins- und Schneeflockengrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    die Blüten sind toll! Besonders gefällt mir aber der weisse Beutel! Der ist einfach toll!
    ich wünsche dir gute Besserung!
    lg. Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    gestern Nacht war ich nochmal mit Felix kurz draußen und es hat ganz sachte geschnieen. Wunderschönste Kristalle kamen vom Himmel und durch das Straßenlicht konnte ich jede der wundervollen Strukturen genau bewundern. Alles glitzerte wie mit Diamantenstaub überzogen !

    Obwohl Deine Schneesterne auch so wunderschön sind und die Taschen kleine Kunstwerke, so muss ich doch leise schumpfen mit Dir ! Wenn die Nase rennt und Du nix mehr siehst, wieso häkelst Du dann ? Ab inne Heia und kurier Dich aus ! Oder wir können auch tauschen, Du bekommst meine Kreuzlahmheit und ich Deine Erkältung ? Nicht, ok, dann wünsche ich Dir herzlich gute Besserung und dennoch einen romatischen und himmlischen Valentinstag !
    Herzige Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Sachen...ich beneide Dich so um dein Können!!! Einen wunderschönen Valentinstag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hello, thanks for stopping by my blog. I will keep my out out for you a scale. Any special color?
    Have a good week
    Julie, Kindred Roses

    AntwortenLöschen
  18. very pretty bags, i am making granny squares to make a quilt at the moment i love to do it Catherine

    AntwortenLöschen
  19. Deine Schneeflöckchen sind der Hammer - suuuper schön.
    Habe Deinen Blog per Zufall entdeckt und muss sagen, gefällt mir seeehr gut. Werde Dich jetzt wohl öfters besuchen.
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße von der

    Babsie

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Taschen hast du da gemacht, liebe Tanja. Ganz schön viel Arbeit, oder? Du hattest mal nach meinen Handysöckchen gefragt. Das Aufsticken mache ich frei Hand und wird deshalb auch immer wieder etwas anders.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja - die Häkelbeutel sind genial - aber das wäöre kein fairer Tausch !!!!!! Aber wenn ich mir was wünschen darf, dann fehlen mir ehrlich gesagt Topflappen in ecru - ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber die fehlen wirklich - und wenn es noch ein Wunsch sein darf, dann vielleicht welche, die auch für meinen Helden nicht zu Brandblasen führen ?!? Aber bitte kein ausgefallenes Kunstwerk, sondern einfach "nur" Topflappen - aber es hilft alles nix, Deine Anschrift brauche ich trotzdem .......
    ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön, Dein Schneegestöber :-)
    Alle wirklich toll geworden, die "Flocken" :-)♥

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen