Sonntag, 28. Februar 2010

antike Kommode

Ich hatte ja schon erwähnt, daß mein Mann neben dem schönen alten englischen Regulator auch eine antike Kommode von seiner schottischen Tante bekommen hat. Deren Schublade wurde erst noch aufgearbeitet und kam nun gestern zurück, so daß ich jetzt mal Bilder davon zeigen kann. Ihren Platz hat die Kommode mit dem Spiegelaufsatz im Flur gefunden. Zudem habe ich mir gestern den ersten Frühlingsblüher geleistet - die schöne knall-lila Hyazinthe, die einen wunderbaren Duft verbreitet. Ich mag diesen intensiven Geruch sehr. Dazu gabs im Blumenladen das kleine Herzchen vom letzten Foto.
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!







Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,
    die ist sehr schön ! Und noch schöner ist es, dass sie eine Geschichte hat, die Ihr kennt und die quasi Familiengeschichte ist.
    Ich hab auch immer wegen einer Hyänen-zinthe überlegt, aber mir war der geruch für ein normales Zimmer zu arg. Für den Flur finde ich das aber sehr gut !
    Dir und Deinen 3 Jungs :-) wünsche ich einen sonnigen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine sehr schöne Kommode und toll dekoriert. Im Flur kann man auch den Duft einer Hyzinthe "ertragen", in der restlichen Wohnung finde ich den Duft einfach zu stark!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja, What a beautiful little cupboard. It matches the mirror on top of it perfectly. It is a beautiful sort of wood! I like the quilded mirror as well!

    Have a happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Tanja,

    danke für deinen Besuch und die lieben Zeilen, die du bei mir hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Da bin ich also aufgefallen *schmunzel, als ich mich heimlich in deine Leserliste eingetragen habe. Ich habe dich sogar verlinkt und meiner Blogliste hinzugefügt!!
    Ich hoffe, dass ich das ebenfalls durfte???

    Deine Bilder von der traumhaft schönen Kommode haben mich einfach magisch angezogen.
    Ich liebe alte Möbel, sie strahlen so einen wunderbaren Charm aus. Auch deine Frühlingsdeko finde ich wundervoll.

    Wünsche dir noch einen bezaubernden Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder ein sehr schönes Stück, liebe Tanja. Und Du hast es zauberhaft dekoriert.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ein wunderschönes Stück !!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tanya,

    Beautiful cabinet.
    It's very nice to have something of the family
    It is nicely decorated.
    Cute heart, and I almost smell the wonderful scent of the flower.
    Thank you for the beautiful pictures.

    Lots of fun for the new weekly blog.

    much love Irma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, schön ist die Kommode!
    Aber ganz besonders gefällt mir das (Salzteig?)Herz!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochen- und
    Märzbeginn...alles Liebe...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig toll aus, Tanja. Ein wunderschönes Stück!
    ich mag diese blauenlila Hyazinthen auch total gerne und sie duften zudem auch noch schön. Das herzchen sieht hübsch aus and dem Blumentopf.
    Ich mag auch die Emailleteile in deinem letzten Post total gerne. Hab auch ein paar davon in meiner Chaosküche
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    ihr habt ja wunderschöne Erbstücke bekommen,mit Familiengeschichte sind sie ja noch wertvoller,der Spiegelaufsatz ist besonders schön...liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. die Kommode ist einfach wunderschön, vor allem mit Spiegel darauf.
    Die Tradition mit dem Dorfbrunnen finde ich ja sehr interessant..wenn du aber nicht dabei bist , kannst du natürlich auch keine Bilder machen , wie schade !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Hei Rosenresli, die Dosen gibt es hier:
    http://www.shabby-style.de/lisbeth-dahl-dose-bluemchen-groesse-p-402.html
    Liebe Grüße von Pillepalle :))

    AntwortenLöschen