Mittwoch, 19. Mai 2010

Häkeleien

Das FlowerPowerGrannyMuster habe ich schon auf vielen Blogs bewundert und es geht auch ganz einfach.






Deshalb habe ich mal in meiner Wollkiste gewühlt und wieder mal ein Täschchen daraus gehäkelt. Für ein bißchen Bling Bling habe ich außerdem in die Grannymitte perlmuttfarbene Wachsperlen genäht.




Im nahegelegenen Baumarkt habe ich gefüllte Petunien entdeckt und die passen farblich so schön in diesen Post.





Mal wieder im Häkelfieber bin ich dann auch noch ins Wollgeschäft gefahren und war eigentlich auf der Suche nach wasserblauem Garn. Doch dieses Garnknäuel, das so schöne Erdbeereisfarben hat, mußte auch mit und damit habe ich mal die süßen Häkelröschen ausprobiert, deren Anleitung mir die liebe Tracey-Ann von Erdbeerdiamant zur Verfügung gestellt hat.




Auch meine wasserblauen Farben habe ich gefunden und



werde daraus wieder eine Tasche häkeln,




diesmal aber wird sie eine ganz andere Form, eine andere Größe und auch einige andere Details erhalten. Ich hoffe, daß ich das auch so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. Die Aqua-Töne gefallen mir sehr und mir schwirren schon einige Ideen im Kopf herum, was ich damit alles machen könnte.




Über eure vielen Kommentare freue ich mich immer sehr, zumal ich selbst oft nicht dazu komme, entsprechend zurück zu antworten. Ich plane, in nächster Zeit mal einen ganzen Post über Rösler zu machen, da euch das Porzellan genauso gefällt wie mir.

Von Luna habe ich einen tollen Award erhalten - herzlichen lieben Dank liebe Luna! Den zeige ich das nächste Mal.

Liebe Beate aus Dortmund, Deine Kommentare sind immer so lieb und ich würde so gerne mal antworten. Möchtest Du Dir nicht auch einen Blog einrichten?

Ganz liebe Grüße an euch alle,

Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Und ich habe mich natürlich überraschen lassen - Deine Häkeltasche und die Häkelrosen sind spitzenmäßig. Da bekomme ich glatt auch wieder Lust zu häkeln....! Und was die Rosenstickerei angeht... Ich glaube ich habe eine Lösung, wie Du an eine Anleitung kommst... Laß Dich überraschen - allerdings erst nach dem 15. Juni. Bin mal für 2 Wochen weg.

    Freue mich immer wieder über Deine schönen Posts

    Sei ganz lieb gegrüßt

    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja
    Das ist alles wunderschön. Ich glaube ich muss auch wieder die Häkelnadel auspacken. Gibt es irgendwo Anleitungen für Grannys?
    Ich häkel immer nur ein Muster, und das ist eigentlich langweilig. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf garnicht erst ins Wollgeschäft gehen - da gerate ich immer in Trance. Das Wasserblau ist ein Traum!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  4. liebe Tanja, sehr schön, wie harmonisch Du die Farben der Wolle miteinander verarbeitest ... das richtig toll aus!!!! beneide die Menschen, die häkeln und stricken und dabei so wunderbare Dinge zaubern können ... ach übrigens, gefüllte Petunie, gerade gestern nachmittag habe ich mir eine kleine in pink mitgenommen, oh, die Blüten sind so hübsch und erinnern sehr stark an Röschen, findest Du nicht? ich glaube, deshalb waren sie mir auf Anhieb sympathisch ... bis bald, herzliche Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  5. sorry, da fehlt oben im ersten Satz das Wort "sieht" ...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja
    Du bist ja fleißig gewesen. Alle Achtung.
    Ich habe schon 100 Jahre keine WollHandarbeiten mehr gemacht, umso Respekt Zolle ich allen Handarbeitskünstlerinnen.
    Die Petunien sind ein Traum und auf den Rösler Post bin ich mehr als gespannt!!!!.
    Lg Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    die Tasche gefällt mir sehr gut. In den Farben aller Stücke könnte ich schwelgen. Azurtöne liebe ich ja ganz besonders. Die Röschen habe ich auch schon mal versucht (Tracey-Ann hatte mir auch eine Anleitung geschenkt), aber so schön sind meine nicht geworden. Das macht jedenfalls richtig Laune, auch wieder mal anzufangen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Diese Grannys sind echt sehr schön und so akurat gehäkelt, Kompliment.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Ich schwelge in den tollen Farben und bin ganz verliebt.
    Sei dankbar, dass Du so begabt bist. Für mich wäre das nichts und umso schöner finde ich es, dass Du so zauberhafte Schen aus ein bisschen Wolle machen kannst. Und Blingbling macht daraus eine Kostbarkeit!
    Ob die Tasche oder die tolle wasserblaue Farbe- ein Traum!
    Die Blümis sind allerliebst!

    Viel Freude mit Deinen tollen, neuen Dingen!

    Alles Liebe für Dich von Ines!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    deine Röschen kenne ich ja nun, ;o))), und sie sind wirklich ganz entzückend!! In diesem Softeisrosa kommen sie sooo schön zur Geltung! Überhaupt bist du ja eine richtige Häkelhexe, du machst ganz tolle Sachen! Die Grannys mit den Blümchen und Perlchen in der Mitte sind zauberhaft, die Taschen daraus extrem schön!
    Da wünsch' ich dir doch einfach noch ganz viel Freude und Spass beim Häkeln und sende
    herzlichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    vielen Dank für Deinen lieben Worte. Auch die liebe Sonja vom weißen Kuddelmuddel wartet darauf, dass ich in der Bloggerwelt aktiv werde.
    Ich denke schon seit längerem daran,habe aber so meine Probleme mich durch die ganzen Beschreibungen zulesen.
    Es wird wohl noch etwas dauern bis ich dieses Mysterium geknackt habe.
    Eigentlich bin ich eher der Typ "Learning by Doing" aber der Knoten ist noch nicht geplatzt.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, wenn das soviele nette und liebe Frauen schaffen,muß es mir doch auch gelingen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, herzlichen Dank für deinen Kommentar.

    Du...dein Kühlschrank ist ein Hammer! GENIAL!
    Und begabt bist du.
    Du hast Recht, ist aus Frankreich.;-) Du bist sicher auch oft dort wenn du so nah an der Grenze wohnst.

    Habe einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    danke für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Zeilen an mich!!!

    Ich bewundere die Menschen, die sich um Demenzkranke kümmern. Ich könnte das nicht. Glaub mir, meiner Schwester geht es nicht darum, dass sie nicht kann. Sie will nicht ... sie geht allem aus dem Weg was ihr zu viel ist ... Sie ist psychisch nicht so labil, dass sie so ein Besuch so schwer belastet. Ich habe das erlebt als unsere Mutter im Krankenhaus lag ... Meine Schwester mag einfach nicht.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Mutter das nicht so meint wie es scheint aber es tut einfach weh, mir selbst. Sie hat so ein hartes Leben gehabt und jetzt das ...

    Deine Grannys sind sehr schön, ich häkele auch, versuche mich an einer Decke aus lauter weißen Grannys. Aber Deine gefallen mir auch sehr gut, die Farbzusammenstellung ist so schön. Und diese Wolle in "Erdbeereisfarbe", da hätte ich auch nicht widerstehen können ;-)))

    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Pfingstwochende!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    ohhh....ein Traum, Deine Grannys.....und die Farben!!!!! Wunder-wunder-schööön!!!!!! Und mit den Wachsperlen sehen sie richtig edel aus. iIn Traum, die Tasche!!!!!
    Wünsche Dir ein traumhaftes Pfingst-WE.
    Herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja !

    Deine Tasche ist ja wunderschön , und erst
    dein Haus !
    Einfach traumhaft schön , und wie liebevoll du es eingerichtet hast.
    Ich habe deine Bilder sehr genossen.

    Schöne Pfingsten
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    sind deine Handarbeiten schööön - wundervolle Farben und die Blüten sehen so schön aus - die Petunien sind wirklich ausgefallen und wunderschön - ich wünsche dir ein wundervolles Pfingstwochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja, ich habe dir eine mail geschickt, ich hoffe sie ist angekommen.;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, ja, dieses Fieber grassiert bei mir auch (siehe mein heutiges Posting).
    Schön sind Deine Grannys und die Tasche.
    Auch gefällt mir die Kombi Petunie und Grannys sehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwoe...lg Luna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tanja !

    Mein Mann hat ausversehen mein Post indem du mir geschrieben hast gelöscht.
    Ich konnte deinen Kommentar kurz überfliegen.
    Schön , dass die die Haustür gefällt, das ist unsere. Sie war so gähnend weiß.Da haben wir uns kurzerhand entschlossen sie hellblau zu streichen.
    Ich find die Bilder von deinem Haus einfach super schön , so richtig romantisch und kuschelig. Das gefällt mir sehr gut.
    Schöne Pfingsten wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. die Farben sind total schön, von der neuen Wolle, wie auch von der bereits gehäkelten Tasche. Alleine der Farben wegen könnte ich schon andauernd Wolle kaufen:-)

    LG Ina

    AntwortenLöschen