Montag, 1. November 2010

alte Puderdosen / old powder tins

Daß ich schöne alte Metalldosen und -schachteln liebe und sammle, am liebsten mit Blümchendekor, haben viele von euch auf meinem Blog bestimmt schon gesehen.
Wunderschön finde ich vor allem auch alte Puderdosen, so wie es sie in den USA noch zuhauf gibt. Vor allem die beiden Puderdosen auf dem 1. Foto stehen ganz oben auf meinem Wunschzettel. Nachfolgend zeige ich mal ein paar besonders schöne Exemplare.






















den Fußpuder "Police" zu nennen, finde ich besonders sinnig.


Eine wunderschöne Woche ohne Schnupfen und Erkältung wünscht euch

Tanja

Kommentare:

  1. Hello:)
    Thanks for stopping by:)Beautifuel old boxes..I love them...
    have a nice evning...in Germany:)
    eddaHugs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das sind aber wirklich schöen Dosen. Findet man so etwas auch auf dem Flohmarkt oder sind das alles Wunschdosen die noch ergattern möchtest?

    Ich glaube nicht so etwas schon bei uns gesehen zu haben.
    Ganz liebe GRüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. wow! you collect most beautiful talcum tins and they are all so beautiful! i love tins like this!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    kann ich schon verstehen, deine Liebe für hübsche Dosen. Ich habe ähnlich dekorierte als Keksdosen. Ich wusste gar nicht, dass es hübsche Puderdosen in solcher Anzahl gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass du welche findest.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. oh, sind diese puderdosen hübsch! erinnern mich an meine kindheit.
    lg
    inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja
    Dise Arte Puderdosen sind mir hier noch gar icht ins Auge gefallen - das gibt mir doch zu denken
    gab es diese Art der Schönheitspflege in unseren Breiten nicht? :-). Eine beachtliche und schöne Sammlung hast du zusammengetragen Vielleicht finden sich Deine begehrten Stücke auf 321Amerika? Einen Versuch wäre es vielleicht wert!
    Einen schöne Woche und Gesundheit
    sendet Dir Ina

    AntwortenLöschen
  7. Was eine schöne Sammlung alter Puderdosen - hast du einen schönen Platz dafür, damit sie zur Geltung kommen?
    Auch dir eine schöne Woche -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das tut mir leid. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder fit bist. Da könnten einige Puderdosen mir auch sehr gefallen -
    alles Gute - schon dich - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Dear Tanja, all these tin boxes (or paper some of them?) are really beautiful, to have them in a collection is a great thing!!!
    cariños

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Die blauen/türkisfarbenen Dosen finde ich besonders toll. Liebe Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ich bekenne mich auch als Tee-Keks-usw.-Dosensammlerin und bewundere Deine hübsche Puderdosensammlung...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    da hast du ja eine sehr schöne Sammlung.So etwas gibt es doch sehr selten.Also ,ich habe solche Dosen noch nicht hier gesehen.Wirklich schöne Teilchen.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hi Tanja,

    Some of those talcum tins look lovely. I understand why you collect them :-)! I especially like the ones in the pastel colours.

    Wish you a happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Rosenresli,
    ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu unserem Lädchen! Und hey, lass deine Träume nicht aus den Augen; wenn man mir vor 1 Jahr prophezeit hätte, dass ich heute einen Laden betreibe- ich hätte es auch nicht glauben wollen! Wenn dir das wirklich wichtig und ein Bedürfnis ist, dann arbeite dran- du wirst sehen, du schaffst das! Es muss ja nicht gleich eine Riesengeschichte sein, auch ein kleines, schnuckliges Lädchen macht Freude und bringt Genugtuung!!
    Deine Puderdosen sind ja so klasse! Früher hat man sich mit dem Design solcher Dinge einfach noch viel mehr Mühe gemacht als heute- die Sachen hatten noch Charisma!
    Und: Hat sich dein Hexenschuss verflüchtigt?? Auf jeden Fall wünsche ich dir sonst gute Besserung,
    ausserdem ein schönes WE und sende ganz herzliche Grüsse,
    ANDREAdiePimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen