Mittwoch, 24. November 2010

Weihnachtssterne und Wunschliste

Die ersten Weihnachtssterne sind bereits bei mir eingezogen. Ich mag die leuchtenden Farben in dieser trübgrauen Novemberzeit sehr gerne. Vor allem die panaschierten Sorten gefallen mir sehr. Die beiden Sterne sind auch eher rosa als rot, wobei ich auf einem anderen Blog sogar schon richtig pinkfarbene Weihnachtssterne gesehen habe - vielleicht läuft mir ein solcher auch noch über den Weg. Den ersten Stern haben mir meine Schwiegereltern von ihrem gestrigen Einkauf mitgebracht - es ist sooo lieb, daß die beiden immer an mich denken und mir so oft etwas Schönes mitbringen. Ich könnte mir wirklich keine lieberen Schwiegertiger vorstellen.




Die alte Sodaflasche aus Klarglas mit eingeätzter Schrift habe ich für 3.- bei 1.2.3. gefunden und mich sehr darüber gefreut, denn einen Klarglas-Syphon wollte ich schon länger.



Den Stern auf diesen Bildern habe ich letzte Woche im Baumarkt erstanden; da gab es massenweise dunkelrote Weihnachtssterne und ganz wenige in dieser rosa angehauchten Farbe.





Und wie gefällt euch die Uhr? Es ist eine französische Wanduhr und sie steht ganz oben auf meinem Weihnachts-Wunschzettel. Herzblatt führt zwar wieder das Argument an, "Wo willst Du die noch hinhängen", aber wenn sie denn dann da ist, finde ich sicherlich ein Plätzchen, lach.



Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Die Uhr ist traumhaft schön - da hätte ich auch schon ein Plätzchen!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Eine Traumhaft schöne Uhr, für so ein Edles Teil findet sich immer ein Platz.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  3. Dear Tanja,

    Your Christmas star looks beautiful! I love the colours. I plan to buy a white one, but I want to wait till after Sinterklaas. Very sweet of your father and mother in law to give you one.

    The clock looks great! I understand why you want to put it on top of your wish list for Christmas :-)! I hope Santa will give it to you!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    ja, den Weihnachtswunsch kann ich auch verstehen. Diese Uhr ist wirklich ein Hingucker. Und die Weihnachtssterne auch. Mittlerweile gibt es sie in allen schönen (weiß, rosa, rot) und unschönen (grün, lila, blau) Farben, natur oder mit Glitzer besprüht. Also wirklich für jeden Geschmack das Passende. Mir gefallen sie naturell am besten, allerdings habe ich leider meist nicht lange Freude dran. Aber als Weihnachtspflanze sind sie unschlagbar.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,
    ich kenne das nur zu gut, man verguckt sich in ein Teil und schon kommt die Frage :"Wo soll das denn noch hängen?" Komische Frage denn Frau findet immer einen Platz.
    Ich liebe die weißen Weihnachtssterne am meisten.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Also diese Uhr! - Einfach traumhaft!
    Dafür findet wohl so gut wie jede Frau noch ein Plätzchen *hihi*! (Männer sind da doch eher unkreativ!)
    Deine Weihnachtssterne sind toll, der letzte gefällt mir besser, ansonsten mag ich sie in richtig knallrot!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Die Uhr finde ich auch schön und so groß ist Sie ja nicht , daß sich nicht noch ein Plätzchen findet, ich denke Du wirst Deinen Liebsten noch überzeugen! Liebe Schwiegereltern und Großeltern sind ein Schatz das durfte ich auch genießen und vor Allem meine Kinder. Ich wünscheDir eine schönes Wochenende und viel Spass beim Dekorieren
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Das denke ich aber auch, daß sich für die klitzekleine Uhr ein Plätzchen finden wird. Und die Sterne sind schön, liebe Schwiegis hast Du. Mein Schwager hat mir auch einen geschenkt, fand ich so lieb. Schreibe Deine Wünsche auch auf, damit der Weihnachtsmann es auch findet, herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  9. Hey Tanja,
    That poinsetta is so pretty...Love that old bottle and old clock too...you have the prettiest eye candy...it's always such a treat to visit your posts!
    Hope you and your family have a Very Happy Holiday Season...I'll look forward to catching up with you again soon...
    Big Hugs,
    Queenie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    ich möchte auch so einen ganz zart rosa Weihnachtsstern. Irgendwo finde ich noch einen und dann ... "schnapp ..." gehört er mir ;-)))))

    Mein Mann sagt schon gar nichts mehr wenn ich was kaufe ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tanja,
    die Uhr ist wunderschön - ein Haben-Muss -
    Weihnachtssterne kann ich nur bei meiner Mutter bewundern wegen der Katzen, die alle Pflanzen anfressen müssen -
    magst du mir deine lieben Schwiegereltern nicht mal ausleihen - ich bin immer ganz neidisch, wenn ich so was höre - Familie ist halt doch das Wichtigste -
    ich wünsche dir einen schönen 2. Advent -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen