Montag, 21. Februar 2011

Silber und Spielerei

Wenn ich schon mal frei habe, ist das Wetter garantiert schlecht. Es regnet in Strömen und ohne Unterbrechung und vormittags hat es sogar etwas geschneit. So habe ich mir etwas Zeit genommen, um mit Photoscape Effekte auszuprobieren.




Das Foto gefällt mir am besten, leicht antikisiert und mit rosa Rahmen.


in sepiafarben



und das Originalfoto



Und das ist der kleine Schatz, den ich bei meinem kleinen Ausflug nach Freiburg mitgenommen habe. Ein gläsernes Schmuckkästchen mit Schliff für meine Vintage Glitzerbroschen.


Es sieht so schön nostalgisch aus, ist aber nagelneu und wie ein Schild an der Unterseite verrät, von Lisbeth Dahl. Die hübschen Bauernsilber-Windlichter habe ich von Lovely Vintage, die einen sehr schönen Blog mit Lädchen hat.


Trotz des trüben und kalten Regenwetters wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang. Ich werde jetzt meinem inneren Schweinehund überwinden, denn die Hunde wollen zwar nicht, müssen aber raus.

Und ganz herzlich möchte ich mich für die zahlreichen lieben Kommentare zu meinen ersten Fotocollagen bedanken - das versüßt mir wirklich diese grauen Tage!

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Schmuckdose sieht wirklich sehr alt aus,wie man sich täuschen kann.Aber sie ist trotzdem sehr schön.
    Ihr habt Regenwetter? Hier sind - 1 Grad.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Yes the French and German enamelware is my favorite, I do have a lot of the Danish enamelware also...but I covet those drawer bins that you showed, what do you call them again?

    I also love the French cafe au lait bowls...love them they are soooo expensive for us.
    love your treasures in this post!

    AntwortenLöschen
  3. Die bearbeiteten Bilder sind wunderschön. Ich muss mich unbedingt auch mal daran wagen ....
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    das Glasdöschen ist ja schon alleine ein Schmuckstück. Wie schön das Silber und die rosa Rose zusammenpassen, das macht richig was her.
    Und deine Fotos sind auch ganz beachtlich, das erste sieht aus, als wäre es uralt. Vintage hat immer Charme.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tanja,

    Working with photo's is the perfect thing to do on a cold saturyday or sunday! We had some snow in Holland as well and it still feels very cold!I am longing for the spring to arrive :-)

    Happy new week to you!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  6. huhuhu
    das muss ich jetzt auch mal machen.....
    danke für die inspiration.....

    wünsch dir nee grosse badewanne ( für ein schönes heisses bad) und nee tolle woche...
    liebe grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Buonasera Tanja!
    Io amo moltissimo il Vintage, anche il Victorian, però! Questa piccola scatolina antica in vetro è deliziosa!! Un caro saluto, *Maristella*.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig gut aus - was man so alles mit dem Programm machen kann -
    dein Schmuckkästchen ist so wunderschön -
    hier ist es auch sehr kalt - von Frühling nichts mehr zu sehen -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    tut mir leid, dass an Deinem freien Tag schlechtes Wetter war.
    Deine Bildbearbeitungen sind dafür wunderschöööön!!!!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful post Tanja...that glass box is something special...love that photo mosaic of your precious doggie...in the post down below...that is the cutest pictures....loved them :)
    Hope you have a great week...
    Big hugs,
    Queenie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grafikdesignerin,

    also mit Photoscape kenn ich mich nicht aus, weil ich alles mit Photoshop mache. Und für die ersten Versuche sieht das schon sehr gut und vielversprechend aus !

    Mit Grausen hab ich gelesen, dass es bei Euch geschneit hat ! Bei uns in der alten Heimat lacht die Sonne und blendet mich grad :-)

    Nachdem ich nun frisch gestärkt durch die Sturmvogel Massage bin, werd ich es wohl in Angriff nehmen, mein Haus weiter zu renovieren, Du weisst ja, dass ich hier überall Baustelle hab, innen oben und unten und außen........ist zwar draußen noch sehr kalt, aber wenn die Sonne lacht, könnt ich Bonsais ausrupfen !

    Ich sende Dir eine Handvoll davon ! (Vonner Sonne, nicht von den Bonsais)
    Grüß mir Deine beiden Jungs!

    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    wir haben am Wochenende wie angekündigt unseren neuen PC bekommen und auch ein bißchen mit Photoscape gespielt. Noch nicht sehr viel, aber ein paar einfache Collagen sind schon mal entstanden :-)! Toll, was Du wieder gezaubert hast!! Bei uns scheint heute früh eindlich mal wieder die Sonne - schicke Dir viele Grüße und ein paar wärmende Strahlen!
    Liebe Grüße Mirjam
    PS: Marcus und ich haben uns sehr über Deinen Kommentar gefreut :-)!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    was Du immer für schöne Sachen "ausgräbst", die gefallen mir. Photoscape ist ein schönes Programm, vor allem für einen Laie wie mich, erlernbar. Noch haben wir blauen Himmel und Sonne, aber soooooooooooo kalt, da mag ich nicht raus. Und der Regen soll mittags auch bei uns sein. Dir einen schönen Tag mit der wunderschönen Rose,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    I love your little glass box!!! It is so chic!!! I think your pins look wonderful in the box. I have collected brooches for several years. I think they are such wonderful additions to scarves and jackets!!! Loved your photos!
    Alles gut!!!!
    Chris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    das Original gefällt mir am besten. Aber ich kann den Spaß nachvollziehen, den Du beim Bearbeiten des Fotos hattest :-)!

    Das Schmuckkästchen ist einfach nur süß. Habe ich auch vorher noch nirgends gesehen. Schön arrangiert!

    Dir sonnig-kalte-aber schneefreie-Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  16. Toll Deine Fotoexperimente! Und einen risiegen Fundus gerade für diese Art Fotos hast Du bestimmt mit Deinen kleinen und großen Schätzen die Du gesammelt hast. Das Kästchen hätte ich auf den ersten Blick auch als alt eingeschätzt.Es ist ganz zauberhaft mit den Broschen als Deko überhaupt gefällt mir das ganze Arrangement - aber Du hast auch ein Händchen dafür!!
    Eine schöne Woche und noch viel Spass beim Zusammenstellen neuer alter Schätze
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    wunderschöne Bilder hast Du gemacht!! Und der Fund aus Freiburg - wie super schön, da hast Du Glück gehabt und Deine herrlichen Broschen werden sich wohlfühlen:-)
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    das kleine gläserne Schmuckkästchen ist traumhaft schön. Deine Fotos gefallen mir. Es ist schon sehr interessant wie man mit diesem Bildbearbeitungsprogamm die Fotos verändern kann. Habe es am Wochenende auch gewagt und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Möglichkeiten sind so vielfältig .......
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Schöne fotos.
    DAS erste Foto gefällt mir am besten,
    Photoscape ist ein schönes Programm, hab ich auch schon mal ausprobiert.
    Liebe Grüße Cobi.(aus Holland)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja, das erste Foto gefällt mir auch am besten.
    Das Glaskästchen ist so fein.
    Danke für Deine Anteilnahme...lg von Luna

    AntwortenLöschen
  21. oh sieht das süss aus deine silberdeko mit rosen. wünsche dir einen schönen tag grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hei Tanja!
    Die Fotos sind super! Es macht wirklich Spaß, ein bisschen mit Photoshop zu spielen :))
    Ja, das war so eine Sache mit der "gehäkelten Klorolle". Hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas Spießiges machen würde, aber da ich nun mal gebeten worden bin......Vielleicht reisst es der schöne Stoff wieder raus....Ich hoffe, meine Schwiegermutter freut sich.
    Liebe Grüße,
    PillePalle

    AntwortenLöschen
  23. Ich mußte erst mal schauen, wann Du gepostet hast, denn hier strahlt die Sonne nur so vom Himmel. Aber vorsicht: Es ist bitterkalt!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja ,
    vielen Dank für Deinen Glückwunsch !!!
    Deine Bilder sind soooo wunderschön ... mit Photoscape kann man - Frau schon sehr viel machen !
    Ganz toll finde ich die rosa Rose mit Bauernsilber dekoriert ... sieht sooo edel aus !
    Dein Schmuckkästchen sieht zauberhaft aus ;-)))
    Liebe sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen