Dienstag, 10. November 2009

ein bißchen Weihnachtsdeko







das ist übrigens eine der beiden Lampen auf der Terrasse - mir gefällt die scherenschnittartige Form








Mir ist noch gar nicht weihnachtlich zumute, das geht mir jedoch jedes Jahr so.
Meine Schwiegereltern allerdings haben die Terrasse schon ein bißchen weihnachtlich gestaltet (da kommt sicher noch mehr dazu) und den Engel finde ich ganz bezaubernd.

Meine Weihnachtsproduktion läuft auch schon und eigentlich wollte ich heute davon etwas zeigen, aber es ist noch nicht ganz fertig und so wird das mein nächster Post.

Kommentare:

  1. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Viele tolle Post's hast du. Den Schrank, den du im WWW entdeckt hast, würde ich auch gerne mein Eigen nennen und wie du schon geschrieben hast, ganz in weiß und etwas auf alt getrimmt....Schwärm. Mit Weihnachten geht es mir genau so wie dir. Ich muss mich irgendwann sputen, weil ich immer hinterher hinke. Na ja solange wir Weihnachten nicht verpennen geht es ja noch. ;o)
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jetzt zuckts in den Fingern, und die Dekokisten werden auch schon durchwühlt, nicht wahr?? Ich finde auch, dass diese wunderbare Zeit immer soooooo schnell vorbei ist, an Neujahr bin ich irgendwie immer ganz traurig- und DESHALB FANGE ICH SCHON SEIT LÄNGEREM AN, ZU DEKORIEREN!!! Mein Manni schüttelt zwar ab und zu den Kopf, vor allem, wenn ich mir schon englische Weihnachtslieder anhöre (tststs!!), aber hach, es ist so schön!

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    Ganz liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    was für ein wunderschöner Engel -
    die Laterne hab ich auch -
    eine wirklich schöne Lampe - und die Kugel ist toll - ich bin noch nicht so weit - aber schon in den Startlöchern... grins -
    einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    das musizierende Engelchen ist ganz zauberhaft. Ich bastele auch schon für Weihnachten, allerdings sieht es in meiner Wohnung noch nicht weihnachtlich aus. Ich denke, das ich in der nächsten Wochen meine Dekokisten auskramen werde.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    der Engel ist richtig süß - ich hab auch so einen ähnlichen (der darf das ganze Jahr über hier hängen ;))! Und das mit der Weihnachtsstimmung wird schon noch kommen - vielleicht mit dem ersten Schnee ;))!
    Eine wunderschöne restliche Woche und GLG auch an die beiden braven Weihnachts-Buben (denn die helfen ja sicherlich mit, bei deiner Weihnachtsproduktion ;)),

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    ja, jetzt fängt es wirklich in ganz vielen Blogs an weihnachtlich zu werden. Und auch zu Hause wird immer mehr Weihnachts-Deko aufgestellt.
    Ich habe auch schon in Kartons gekramt.
    Der Engel gefällt mir ganz besonders!!!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    I like your Christmas decorations! The little angel looks very sweet and the second picutre just beautiful. It's hard to resist christmas decorations. They make the house look so much warmer! The plant in my mosaic is called a Callicarpa Bodinieri Profusion. I planted it in my garden last year. The bush is still small (one meter), but one of my neighbours at the allotment complex has one which is as high as a tree. The colours of the purple berries are really striking! I just love it! Futhermore you can cut branches from it and put them in a vase. They last for ages! Even when the berries are dried out the branches still look pretty. Good luck finding one! Enjoy your day!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  8. Es ist so schön, in die weihnachtliche Stimmung zu kommen.
    Der Engel ist so süß, schöne Fotos
    Irma Greetings from Holland

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Weihnachtsdeko sieht richtig schön aus, gefällt mir sehr gut. Klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Tröste dich, ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung - ist ja aber auch erst der 11. November, da muss man ja noch nicht in Stimmung sein ;-)
    (Bei mir dauert das manchmal bis zum 24.12., und dann plötzlich, schmuppdiwupp, ist die Stimmung da! Aber nachdem schon so viele "Bloggetonierinnen" weihnachtlich dekorieren, werde ich wohl auch bald damit anfangen, jaja, das ist ansteckend!
    Danke für deine wie immer total lieben Zeilen - also ich fürchte, berühmt werde ich dadurch noch nicht, aber es ist ein großer Spaß und ich freu mich, dass die schrullige Geschichte tatsächlich gedruckt wurde. Das ist ja schon mal etwas! :-)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Many nice things you show ***
    One of towels will be given as gifts for my sister, hope she likes, but I think ***
    many hugs Annelie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,
    danke für Deinen Post bei mir. Jetzt hab ich auch die schönen Fotos entdeckt. Nur bin ich etwas verwirrt: Bist Du jetzt im Schwarzwald oder in Franken ? Wo auch immer, es sieht schön aus :-)

    Liebe Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
  13. Mir ist auch überhaupt noch nicht weihnachtlich. Ich versuche mich in Blogs, wie Deinem ein wenig zu inspirieren. Eigentlich möchte ich ja auch schon mal ein wenig anfangen mit der Deko. Ich finde den Engel auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich weiß nicht ob Du´s weißt,
    aber Deinen Blognamen gibt es schon,oder zumindest nennt sich die Blogbesitzerin so.

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Jahr will ich auch eine simple Dekoration machen! Nicht so viele Girlanden und Schmuck! Nicht so bunt! Ich meine, die Dekoration könnte die selbe Stimmung tragen, auch wenn sie simple ist!

    AntwortenLöschen