Samstag, 28. Juni 2014

rosa und türkis


Sie ist halt gar zu schön, unsere Rose Appleblossom. Deshalb hab ich hier nochmal ein paar Fotos von ihr, diesmal von innen aus dem kleinen Wintergärtchen fotografiert.





In großen Trauben hängen ihre Blütenköpfchen vor dem Fenster und verschönern so ungemein den Blick nach draußen.



Und was paßt besser zu satten rosa als leuchtendes türkis? Hier in Form von altem Glas, welches aus Schweden stammt. Gekauft allerdings in einem winzigen Trödelladen in Glückstadt, unweit von Hamburg entfernt.






Ursprünglich war das eine Vase und wurde von uns zur Lampe umfunktioniert. Die eine Seite ziert ein Vögelchen, die andere Seite wird von einer Rose geschmückt.




Von diesem Gefäß vermuten wir, das es eine alte Bowle ist. Der Deckel fehlt, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch. Die Malerei darauf nennt man Schneemalerei und sie ist ganz zart ausgeführt. Erinnert mich immer an Kameen, auf denen man zarte Damenkonterfeis erkennen kann.









Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wie schön die Rose ist wie eine wunderhübsche Girlande schaut sie aus, toll und super fotografiert und das blaue Glas gefällt mir auch sehr gut, hier hätte so was keine Chance, so was kostbares kann ich nicht hinstellen, da sind die Hunde wohl anständiger als meine Katers.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    die Vase, welche heute eine Lampe ist, sieht wirklich toll aus - mir gefällt das Vogelmotiv sehr :)
    und die Rosen sind natürlich eine Wucht :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Wunderschön Deine Rose, sie blüht so prächtig :-)
    Da hast. Du einen guten Griff beim Trödler gemacht...
    Herzliche Urlaubsgrüsse aus der Bretagne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WOW, wunderschön und deine Fenstergriffe......

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Du machst deinem Blognamen alle Ehre, liebe Tanja, was für eine herrliche Rosenpracht! 1000 Dank auch, für deine warmherzigen Zeilen und alles Liebe für deine süßen Racker.........manchmal würde man sich wünschen, wenn man die Zeit ein wenig anhalten könnte! Himmlische Sommertage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen