Montag, 5. April 2010

Schaufensterbummel

Da euch der Flohmarktspaziergang so gut gefallen hat, nehme ich euch heute mal mit auf einen Schaufensterbummel. Die Idee stammt von Luna, die auf Ihrem Blog immer wieder tolle virtuelle Schaufensterdekorationen zeigt.


Die ersten Fotos stammen von einem neuen Geschäft hier bei uns, das wunderbare alte Weichholzschränke und seit neuestem auch Green Gate verkauft.






Nachfolgende Fotos zeigen das interessante Schaufenster eines kleinen ortsansässigen Antiquitätenhändlers. Übrigens, das tolle alte Waschset kostet "nur" schlappe 400.-.








Und hier kommen Schaufensterfotos eines wunderbaren und sehr großen und für unsere Verhältnisse hier außergewöhnlichen Geschäfts, in dem man eigentlich alles finden kann. Von Textilien über Möbel bis hin zu Geschirr und Deko-Artikeln. Einiges in unserem Hause stammt auch von dort, so z. B. unsere Terrassenmöbel, der französisch anmutende Waschtisch im Bad, die Lampe im Bad und der über der Wanne hängende gußeiserne Kerzenleuchter und auch meine große weiße Opalglasvase im Wohnzimmer.







In Badenweiler entdeckte ich ein kleines Ladengeschäft, in dem es rund um den Teddybären geht






Und das ist die Auslage eines Juweliers, der unter anderem mit einem großen Engel und nostalgischen Karussells dekoriert. Das tollste Dekoteil hier war eine große Marilyn-Monroe-Büste, die sich leider wegen zu großer Spiegelungen nicht fotografieren ließ.






etwas Osterdeko





Und das kleine Geschäft eines Inneneinrichters mit frühlingshaften Farben



und wunderschönen Rosenstofftaschen



und einem romantischen Hortensientablett



und dieses kleine ovale Rosentablett hole ich mir morgen - ich weiß nur noch nicht ob in hellblau oder rosa. Was meint Ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Tanja, das sind alles wunderbare Läden. Besonders der erste ist so ganz mein Fall. Da würd ich schon gern mal stöbern.
    Übrigens, Deine Sachen vom Flohmarkt aus dem letzten Post gefallen mir auch alle sehr.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest vom Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche - es geht mir mittlerweile schon ganz gut -
    das gefärbte Wasser hat den Blumen nichts anhaben können -
    ein schöner Bummel durch eure Läden - das Waschset ist allerdings auch was ganz Besonderes - die Spieluhren find ich so süß - ich wünsche dir noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hej Tanja,
    tolle Läden, besonders der Erste hat mir gefallen (ich mag diese alten Schränke in Geschäften sehr) Ich glaube wir würden uns beim shoppen verstehen ;)
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,

    The shops nearby your home look good! I like the serving tray you will buy tomorrow. A good choice!!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja wieder total begeistert von deinem Rundgang! Mit gefällt der Engel mit der Trompete/Fanfare supergut. Und das beim Juwelier!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie schön! Besonders die Rosentaschen (welche Firma stellt die her?) und die Tabletts.

    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Rosenresli,
    also, ich glaube, ich würde in JEDEM dieser Geschäfte was finden, das mir gefällt...;o))! Auch ich mag diese Rosentaschen sehr, da würde ich wohl eine mitnehmen MÜSSEN, und beim Tableau würde ich wohl das hellblaue nehmen. Nur- das mit den Hortensien ist auch klasse...und schon ginge das Hin- und Herüberlegen los bei mir, hihi!!
    Bei den Green Gate Sachen allerdings wäre ich mir sehr schnell rätig: Einfach von jedem Design ein Stück, denn inzwischen hab ich ja schon eine ganze Sammlung beinander, es werden immer mehr... Deshalb muss ich wohl bald ein neues Regal bauen- aber schschsch!!! nicht meinem Schatzi erzählen- er weiss noch nichts von seinem Glück, grins!
    Dir einen schönen Abend und ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige Tanja, mir geht es wie allen anderen hier - ich freu mich, dass du uns zu so einem schönen Bummel mitgenommen hast - und auch für mich wäre in so ziemlich jedem Schaufenster / Laden etwas dabei - allen voran im ersten! Und bei den Tabletts ging's mir wie Andrea - von den Rosentabletts wäre wohl eher das Blaue meins, andererseits spräche mich auch das Hortensientablett an - vielelicht sogar ncoh stärker (doch eigentlich geht es ja mehr darum, wie es zu den übrigen Stücken passt, und ich denke du hast vieles in Rosendesign, vermutlich mehr in Rosa als in blau...?)
    Ich freu mich so sehr, dass der Karfreitag dank der Hundchen diesmal besser für dich war als in den Jahren zuvor. Kann ich gut verstehen, wenn man so traurige Erinnerungen wie du damit verbindet, dass dieser Tag für gewöhnlich "kein so schöner Tag" ist.
    Ja, was meinen Stuhl betrifft, das war wirklich ein Glücksfall, den ich selber so nicht kenne. Die Leute, die den Sessel rausgestellt hatten, waren noch ziemlich jung und meinten, er wäre von der Mutter und würde nicht zu ihrem Stil passen. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, was man alles mit so einem Sessel anstellen kann ;o) Aber mir soll's recht sein!
    Ich drück dich und die Floaktigang ganz lieb - auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Tanja, das ist ein Post so ganz nach meiner Kragenweite....lächel...
    Gefällt mir sehr.
    Hm, die Rosentaschen, das Hortensientablett und auch die kleinen Rosentabletts....allerdings...
    Die wären meine gewesen, mit entsprechender Brieftasche.
    Rosentablett, ich in Hellblau....Du wohl auch? ;oD

    Schönen Wochenbeginn...lG Luna
    Werde auch mal wieder sowas posten.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja
    Schöner Schufensterbummel ! Schau noch mal hier 190385856546 , es ist so ähnlich auch vom Mäusegefüge her :-)

    AntwortenLöschen
  11. tolle Idee, liebes Rosenresli Tanja, gefällt mir sehr, Dein Schaufensterbummel, die Rosentaschen sind meine Favoriten... die Karussels sind allerliebst...
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freu' mich immer sehr darüber...

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Du hast gar keine Ahnung wie sehr ich diese suessen Laedchen und Boutiques vermisse, Tanja! Danke!

    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Der erste Laden sehr schön,jedoch ich als Shabbyfan sehe die Weichholzmöbel schon weiss gestrichen vor mir.
    Sorry ich bin wie ein Computer der alle Möbel automatisch in weiss einspeichert:)

    Deine Flohmarktbilder ein Taum so schööööne
    Dinge .

    Schönen Wochenbeginn,LG,Susi

    AntwortenLöschen