Mittwoch, 14. April 2010

Türen in Glückstadt

Wie versprochen, zeige ich heute einige schöne Türen, die ich in Glückstadt fotografiert habe. Es hätten gerne noch ein paar mehr sein dürfen, aber wir waren ja auch nur kurz da. Eine Tür ist für mich das Aushängeschild eines Hauses und sollte einladend wirken, so daß man gerne eintritt. Unsere eigene Haustür allerdings ist ein 60er Jahre Ungetüm, welches auch gar nicht zu unserem Haus paßt und deren Anblick erspare ich euch lieber. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt schöne passende Tür!








Diese beiden Fotos gehören zusammen und Nr. 1 zeigt das romantische Spitzbogenfenster über der Türe, während auf Foto Nr. 2 die Türe selbst abgebildet ist




Fern- und Nahansicht






Kommentare:

  1. Oh was schöne Türen,toll fotografiert.Ich liebe auch Türen.Mehr davon!!!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total begeistert! Davon können ruhig noch mehr Fotos kommen!
    Mein Favorit ist die efeuumrankte Tür auf Bild 2 (Ich meine, ich würde wahrscheinlich auch das ganze Haus toll finden *grins*)!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tanja,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Ich freue mich über jeden neuen Besucher in meinem Blog.
    Schöne Türen hast du da vor die Linse bekommen.
    Sicher von GLÜCKLICHEN Menschen aus GLÜCKSTADT.
    Mir gefallen auch so alte Kirchentüren.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    darauf habe ich mich schon gefreut - so wundervolle Eingänge - herrliche Türen - die laden geradezu zum Dekorieren ein -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. danke für die wunderschönen fotos
    das bestärkt mich unsere haustür endlich weiss zu streichen..
    diesen sommer ist sie dran.......
    liebe grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tanja,
    also deine Fotos sind echt klasse. Ich könnte nicht sagen, welche Tür mir am Besten gefällt - da ist eine schöner als die andere.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das sind in der Tat sehr schöne Türen. Ich hätte da die Qual der Wahl... Nach einigem Überlegen würde ich mich für die erste entscheiden. Aber sie muss ja auch zum Haus passen.

    Mit eurer Haustür - kommt Zeit kommt Rat - einen Schritt nach dem nächsten. Bei uns würde solch eine schöne Tür leider nicht zum Haus passen, da Baujahr 83 und nicht gerade Landhausstil.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Whow, sind das wunderschöne Türen- alle!! Aber mein Favorit ist- naaaa???- die weisse natürlich! Die ist wirklich Extraklasse!
    Danke dir für die schönen Bilder und herzlichste Grüsse,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Türfotos.
    Ja, solche ziehen mich auch magisch an...
    ღliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Schon als Kind schlich ich um alte Villen herum,besonders die riesigen Türen und Fenster
    bewunderte ich sehr,bis heute.

    Tolle Bilder,bitte mehr davon.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for visiting my blog! I am so envious of your pink fridge! I would so love to have one!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, wenn Du erst am Montag dazu kommst das Foto zu schicken, ... macht doch nix! Ich kann es doch noch hinterher in den Blog schieben.

    Ich würde mich freuen und wünsche Dir einen wunderschönen Abend, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotostrecke!!! Da sind welche bei,die lohnst es sich zu malen.
    (Danke noch mal für Deinen lieben Kommentar
    ich habe mich ganz doll darüber gefreut!
    Lg ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja, wissen die Leute in Glückstadt eigentlich wieviel Glück sie haben, solch wunderbare Türen zu besitzen? Du hast wohl die schönsten gefunden..
    Das Sticken ist gar nicht soo schwer, im Buch Tildas Haus wird es mit Bild erklärt und dann muss man eigentlich nur loslegen und mit der Zeit wird es immer besser..;o)
    Lg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wundervolle Türenfotos! Ich fotografiere in anderen Städten auch immer alte Türen....
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. liebe Tanja,
    das sind wunderschöne Türen, sie gefallen mir sehr...
    schau mal in mein Blog "Geheimer Garten", dort habe ich schöne Türen aus meiner Heimatstadt fotografiert...

    einen guten Start in die Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen