Donnerstag, 17. März 2011

kleiner Ausflug über Land

Zuerst möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Beitrag bedanken. Auch freue ich mich sehr, das ich neue Leserinnen dazu gewonnen habe. Es ist schön, das Ihr alle meine Bilder und meine Worte dazu mögt und ich werde mich auch weiterhin bemühen schöne und interessante Fotos zu zeigen. Als ich vor zwei Jahren anfing einen eigenen kleinen Blog zu erstellen, hätte ich mir einen so großen Erfolg nicht träumen lassen.

Ich bin nicht nur in Frankreich unterwegs, auch unsere schöne Umgebung lerne ich gerne kennen, denn so lange wohne ich ja noch nicht hier.

Die folgenden Fotos stammen aus Kandern, einem netten kleinen Ort ganz in der Nähe.



Dieses schöne Motiv habe ich unterwegs entdeckt - bitte überseht die Mülltonne, die ausschnittweise zu sehen ist, denn ich habe mich natürlich nicht getraut sie wegzuschieben.












So etwas habe ich vorher noch nie gesehen - es handelt sich hier nämlich nicht um eine Kirche sondern um ein altes Wohnhaus in dessen Dach eine Uhr eingelassen ist.


Mit diesen schönen Bildern und ohne viele weitere Worte - danach ist mir wie vielen anderen in diesen Tagen einfach nicht zumute - wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende.

Seid lieb gegrüßt und paßt auf euch auf,
Tanja

Kommentare:

  1. Huhu, danke für dein Kommentar zum Sekretär, meiner ist von innen ganz einfach gehalten, nur mit Regalbrettern und leider kein Geheimfach, zumindest noch nicht entdeckt und ein Foto zeig ich lieber nicht, denn ist es bei mit drumherum auch aufgeräumt, in den Schränken herrscht das reine Chaos! ;)
    GGLG

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,
    danke für den Vorgeschmack auf Kandern, das ich ja ganz bald live erleben darf! ;o))) Ich freue mich sehr darauf!
    Das Rad ist ja sowas von witzig.....da möchte man sich doch am liebsten gleich draufschwingen und lossausen! Und dieser Krug da vorne dran- da kann man literweise Durstlöscher mitnehmen, wie praktisch!
    Ich wünsche dir schöne Tage, arbeite nicht zuviel, hörst du??
    Liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    sehr schöne Bilder. Du hast wirklich einen guten Block für schöne Sachen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, das sind wieder wunderbare Impressionen!
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    I love the blue and white building, it's so pretty. Thank you for sharing it. I hope you have a wonderful weekend!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  6. hallo Tanja
    das sind wunderschöne Bilder....ich bin beeindruckt. Du hast anscheinend das richtige Auge für so schöne Dinge, denn oft geht man an sowas achtlos vorbei.
    Ich muss mich selber mal ein bisschen an den Ohren nehmen, und die Augen etwas mehr offen halten.
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, hab ich sehr gefreut!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    bin über Be Cool auf Dein Blog aufmerksam geworden. Es gefällt mir hier und ich werde wiederkommen.
    Wunderschöne Fotos hast Du eingestellt. Ich habe in Gedanken Deinen Spaziergang mitgemacht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. I love the blue and white.....and the secret door to nowhere....beautiful but the bike steals the show that is so fabulous!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    bei dir ist es traumhaft schön.
    Da wird das Herz warm.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    Du hast mich wegen der Größe meiner Häkelbeutel gefragt. Heute bin ich mal zum Messen gekommen: Ein Granny ist 12 x 12 cm groß. An der breitesten Stelle hat der Beutel eine einfache Breite von 34 cm. Das mit der Länge ist wegen der spitzen Seiten nicht so einfach. Ich würde die Länge mal mit ca. (!) 44 cm angeben. Einen schönen Blog hast Du. Werde sicherlich öfter vorbeigucken.

    Ein schönes Wochenende,

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja ,
    oooh was sind das für faszinierende Bilder die Du uns zeigst !!! Echt klasse !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. schwachblaues Mysterium, herrlich !!! siehste, schon kann ich wieder lachen !!! vor allem: ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie sie wirklich heißt und find sie nun nicht wieder. Mittlerweile hab ich aber beschlossen: das möchte ich auch gar nicht, sonst erleb ich mein blaues Wunder ! ich mein blaue Schafe, ääääh, schwarze gibt es überall, bedauernswert und: EGAL !

    wo gräbst Du nur die Motive immer aus ? wenigstens halten sie still? Nicht wie unsere Hunde und Katzen: kaum ist was gaaaanz süß,zucken sie schon hoch, wenn nur das Objektive ranzoomt und alles, fast alles, ist vorbei, die Racker, die !!!

    gggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Flitzpiepen !!!! mei, das hab ich so lang nicht mehr gehört, so richtig berlinisch, musste laut prusten !!!!

    Kamera, das ist auch so ein Thema bei mir,allerdings finde ich Deine Fotos eh schon gut. Ich "arbeite" ab und zu mit fotoscape aber so gaaaanz softig oder romantisch wird's irgendwie nicht. Hab auch nicht die megazeit für sowas. Außerdem bin ich nicht so der Softietyp, ich nehm selten ein Blatt vor den Mund, das ist zwar auch mal Fettnäpfchenalarm, spart aber meistens viel Zeit, wenn man ganz direkt (charmant natürlich) und ehrlich ist.

    Ich hab auch jetzt zum Geburtstag das Profiblitzlicht (voll schwer,ufff) bekommen, auch für Blondinen,allerdings merkt mein Mann seit Jahren nicht, dass ich unter den blonden Strähnen immer mehr dunkelschwarz werde (Besser als grau -:))

    wird schon mit uns !!!!

    gggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und die Verlinkung!! Hab mich gleich bei deinem Flohmarktblog angemeldet. Schöne Dinge verkaufst du da!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  15. liebe Tanja,
    danke für diesen wunderbaren Spaziergang durch dieses schöne Örtchen...
    ich liebe alte Häuser, alte Türen...Fenster
    das himmelblaue Fahrrad mit der himmelblauen Kanne ist ein Traum...

    frühlingshafte Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen