Freitag, 25. März 2011

Pansy - Love

Zum Frühling gehören Stiefmütterchen und Hornveilchen unbedingt dazu. Kleine einfache Frühlingsblümchen, aber mit soviel nostalgischem Charme. Mit ihren lieben Gesichtern haben die kleinen Hornveilchen ihren ganz eigenen bezaubernd romantischen Ausdruck. Nach den langen dunklen Tagen brauche ich wieder etwas Farbe um mich herum und so habe ich eine kleine Palette verschiedener Hornveilchen gekauft und wieder etwas mit Foto-Mosaiken experimentiert.











Das auf den Mosaiken sichtbare Porzellan und die wunderhübschen antiken Veilchen-Broschen stammen größtenteils aus den USA und die Bilder davon sind aus dem www. Die Amerikaner haben eine große Auswahl an schönem Blümchenporzellan - wieso gibt es das eigentlich bei uns kaum? Vielleicht ist es den Deutschen etwas zu kitschig, aber mir gefällt es sehr.

Mit diesem Veilchengruß verabschiede ich mich schon mal ins Wochenende,
Tanja

Kommentare:

  1. Was für ein Augenschmaus...der Frühling von seinen schönsten Seiten.
    Beim letzten Mosaik hab ich einen teller entdeckt, sowas hatte ich auch mal, von meiner Grossmutter vererbt. Leider habe ich damals noch nicht den Wert und die Schönheit darin erkannt.
    Und hab sie weg gegeben.
    Heute könnt ich mir die Haare raufen.
    Danke für die schölnen Bilder und dir ein wudnerschönes Wochenende
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. PS:
    ich meine den Teller mit den Veilchen und dem durchbrochenen Rand, oben rechts.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi "Blumen und Blumenporzellan" ist sehr schön geworden!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. I wish you lived closer so I could have you over for lunch and you could teach me how group pictures together like this....I'm trying....your pansies look beautiful with the dishes, wow!
    I hope your not working to hard missy...remember to stop and shop...lol

    AntwortenLöschen
  5. I also love pansies, especially those that have very pronounced faces. I like they way they follow me around my garden, always looking in my direction. Often, I plant them with Nemesias, they each have the same soil and temperature requirements and make an incredible color combination.

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder , die Kombi Porzellan und Veilchen einfach bezaubernd .
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Hornveilchen habe ich heute auch gekauft. angeblich sollen die ja lange halten. Jetzt fehlt nur noch das porzellan, lach.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss auch unbedingt solche Veilchen besorgen! So schön sehen sie aus! Tolle Kollagen hast Du da gemacht! Ein Augenschmaus! Dankeschön!!
    Ein schönes Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Süßi,
    ich bin hin und weg von diesem Post, schiebe aber heute am Pc keine Nachtschicht,wahrscheinlich an anderer Stelle,mein Mann war eine Woche zum Seminar....oder auch nicht wegen Müdigkeit der vorangegangenen Nächte,haha

    bis bald ausfüüüüüührlich
    busserl
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe sie auch im Garten, erst heute gesetzt.
    Mag sie auch sehr.
    Violen, Stiefmütterchen.
    WUnderschön auch als Dekor!
    Hast wirklich tolle Collagen gemacht!
    Ein schönes WOE und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  11. hey Momma the etsy shop is Linda's she is on my sidebar her blog is Odd and Old and she is very nice I'm sure she could answer your questions....and she lives in France You might be able to meet! She's an antique dealer.

    I love your comments and you are so sweet to live with your in-laws mine are not so hot....so your fortunate!
    have a super weekend Momma!
    you have an enamelware bucket it has a big orange/red flower on it...I have the same one in my bathroom as a garbage can. Yours is in better condition!

    AntwortenLöschen
  12. Blümchen und Geschirr sind einfach ein Traum. Wunderschön zusammengestellt in deinen Collagen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,

    nix Nachtschicht,grins...
    bin ja ganz geplättet von der Fülle an Infos !!!!

    Rambo & Zorro: damit meinte ich schon: ganz schon große Namen für so Winzlinge, aber einzig der Charakter zählt ja und der scheint bei beiden STARK&GROSS. übrigens so eine Palette an Stinkern,Pissnelken, Mistmarken,Rotzblasennasen haben wir hier auch (ohne weitere Worte) und wenn mein Mann sich mal unbeobachtet oder ungehört fühlt, dann kommt aus dem Wohnzimmer auch mal sowas wie:"dutzidutzidu " aha

    Zinktöpfe in pink find ich super,habe auch solche Hängetöpfe in verschiedenen Pastelltönen, natürlich wieder zu wenig mitgenommen,nur zwei euro bei kik, und dort meinte ich auch Gießkannen in diesen Farben gesehen zu haben. Aber ich glaub eher zur Deko,Du möchtest doch wahrscheinlich eine große zum Gießen ???

    Übrigens find ich es besser,verrückte zu kennen, als stinklangweilige Normalos,gell? außer Du hast jetzt pinke Haare ?!?!?! wie ist denn der Friseurbesuch ausgegangen.....?

    ggggggggggglg Claudia

    p.s. die Glanzhasen brüten jetzt die Glanzostereier aus (s.Foto)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja
    Oh wie schade, dass du arbeiten musstest. Ich habe nämlich ganz heimlich nach zwei kleinen Hunden Ausschau gehalten, weil ich ja weiss, dass die beiden immer dabei sind, sogar in Frankreich ;-). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ein herzliches Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  15. bitte Tanja, das kannst Du doch nicht machen !!!! musste so lachen, denk an meinen Herzschrittmacher !!!
    sogar Marco kam vom Wohnzimmer trotz Sportschau !!!! das will was heißen !!! aber die Friseurstory kennen wir wohl alle in mehr oder weniger abgewandelter Form. Ist doch unglaublich, man gibt ein Schweinegeld aus und macht dann daheim erstmal alles selbst neu.

    und der Hamster ...äääääh Hundekauf,köstlich. Sehr gelacht hab ich auch bei "gespielt" vorwurfsvoll, das hätt der Meine sein können, aber im Herzen sind sie doch Schätze und glücklich wenn's Frauli glücklich ist. Du scheinst es da auch gut getroffen zu haben !!!

    knuddel Dich, busserla
    Claudia

    p.s. Ramboleinchens Malesse kenn ich ja, hast Du schon mal sooo liebevoll geschrieben

    p.p.s.s. kannst Du schnellschreiben so a la stakkato ????

    AntwortenLöschen
  16. und ich LILA, chemische Reaktion, genau zu Alexanders Einschulung und das auf dem konservativen Land hier, ohhhh mann....

    morgen mehr
    guad's nächtle
    Claudia
    (die immer noch lacht)

    AntwortenLöschen
  17. I love the pansy's and the pretty vintage china mosaics...everything's just beautiful...such candy for the eyes. Hope you are having a nice weekend...
    Big hugs,
    Queenie

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog endteckt einfach himmlisch. Und Deinen Dream Car...so einen etwas jüngeren haben wir in blau...

    ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...
    Seu blog está maravilhoso... com todas essas violetas!...
    Boa semana!
    Beijinhos.
    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    ღ°ºBrasil♫º
    ♥º

    AntwortenLöschen
  20. I love love your photos...have I told you pansies are my favourite flower. They are so sweet! Always happy. xoxoxo

    AntwortenLöschen
  21. Hornveilchen sind auch meine Favoriten!
    Und die blühen so lang, dass es sich richtig lohnt, welche zu kaufen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja
    Deine Idee mit den Stiefmütterchen Fotocollagen zu zwigen finde ich toll! Spannend man hat immer etwas zu entdecken und das Porzellan ist superschön - mei Favorit wäre die grüne Schale obwohl wenn ich mich entscheiden müßte ...
    Wir haben ein paar schöne Sachen Deko und alt gefunden und Unmengen an Büchern!
    Zeig ich demnächst
    Eine schöne Woche und viel Freude an den ersten Frühlingsblühern
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja ,
    Stiefmütterchen und Hornveilchen sind ein muß im Frühjahr ! Deine Collagen sind klasse geworden auch die Farben sind sooo kräftig ... echt toll !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Was für wundervolle Bilder, liebe Tanja und deine Porzellansammlung ist ein absoluter Traum.........ich bin immer wieder beeindruckt, von der Vielfalt deiner Schätze!!! Eine himmlische Frühlingswoche, Busserl an die Buben ;)) und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Very very beautiful pansies and tableware collection you have Tanja! I really love the soft colours. Have a nice sunny week, Antonia

    AntwortenLöschen