Mittwoch, 2. Mai 2012

luftige Sommerschals, gestrickt und gehäkelt

Die ersten Knäuels von den schönen Lace-Garnen habe ich verarbeitet und entstanden sind daraus hauchdünne Sommerschals. Zweimal gestrickt und einmal gehäkelt und weil ich sie recht lang gemacht habe, damit man sie auch zweimal um den Hals schlingen kann, hat das auch einige Zeit gedauert.



Die Farbe ist auf diesem Foto hier recht gut getroffen. Leider weiß ich nicht wie das Strickmuster heißt; ich habe es auf Youtube gefunden und es ist durchaus anfänger-kompatibel.



Der hier ist im Schlingenmuster gehäkelt, wie ich es hier schon mal gezeigt habe. Er ist silbergrau mit einem hauchfeinen Straßfaden für ein bißchen Geglitzer.


Der in tabakbraunen Schattierungen gestrickte Schal wird - wie der silbergraue Häkelschal - ein Geburtstagsgeschenk.

Hier kann man das Muster ein bißchen erkennen - leider besitze ich immer noch kein ordentliches Objektiv, weil ich auch gar nicht weiß was ich da eigentlich genau brauche.

Und hier sieht man, das der Schal aus verschiedenen schönen Brauntönen besteht.


Heute abend fange ich noch einen Schal an, diesmal aber mit anderem Muster.

Zudem war ich heute auf einem schönen Innenstadt-Flohmarkt und habe ein wahres Traumteilchen gefunden. Mehr dazu das nächste Mal.

Mit ganz lieben Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja ,

    Deine Sommerschals sehen sehr schön aus und ich finde auch die Farben klasse !
    Bin schon gespannt was Du heute am Flohmarkt gefunden hast ! Es ist schon toll das es Flohmärkte gibt ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, Deine Schals sind wunderschön geworden! Leider bin ich mit meinem noch nicht weiter gekommen... Auf Deine Flohmarktfunde bin ich mal gespannt!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. hiiiiiiiiiiilfe!!! tanja, deine schals sind wirklich wunderschön, aber daran würde ich jaaaaahre häkeln-lichtjaaaaahre!!! du hast aber auch eine geduld!!! und das du das mit den augen durchhältst!!! ich habe schon nach der häkelei und strickerei der winzigen maileg-klamöttchen einen "hühnerblinz"!!! weißt du, was ein hühnerblinz ist??? stell dir mal vor, du leuchtest mit einer taschenlampe in einen dunklen hühnerstall die auf der stange sitzenden federtierchen an!!! dann haben die doch solche kreise in den (hühner)augen, lach!!! genau so sehe ich heute abend aus!!! habe vorhin auf der terasse gehäkelt, muß ich noch fotografieren!!! aber geht mir genau, wie dir, meine kamera erfüllt meine erwartungen nicht, die ist auch schon einige jahre alt und zusatzteile dafür zu kaufen, lohnt sich nicht!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Greetings, I have been wondering how you have been.....now I know you have been busy knitting these are lovely! Hope your having a great week and your all well.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja sehr fleissig gestrickt! Die Schals sehen sehr hübsch und vor allem, sehr luftig aus :O) Schön für den Sommer!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja!
    Wow, diese Schals ( Schale !? was ist die Mehrzahl von Schal...).
    Auf jeden Fall sehen sie alle 3 toll aus.
    Das dauert immer seine Zeit, auch bei mir, ob Du es glaubst oder nicht ;-)
    Sind aber tolle Farben, die Du Dir ausgewählt hast.
    Ich hab auch wieder nen Laceball bestellt, allerdings in dunklen Farben...mal sehen, wann ich den dann verhäkelt habe.
    Hab nen schönen Tag!
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Du hast aber Geduld. Das ist wirklich langwierig, finde ich. Und Du hast gleich so viele auf einmal gemacht.
    Dir viel Spaß damit, herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  8. I'm jumping up and down......yeah!
    Now my comment might make more sense......Have fun looking for treasures, I can't wait to see what you found!!!

    AntwortenLöschen
  9. Dear Tanja,

    I probably said it before, but I think you are the queen of crochet! Your scarf's look absolutely beautiful!

    Happy evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. I think everything published made a great deal of sense.
    However, what about this? what if you wrote a catchier title?
    I am not suggesting your content is not good.

    , but suppose you added a title to possibly get folk's attention? I mean "luftige Sommerschals, gestrickt und geh�kelt" is kinda plain. You should glance at Yahoo's home page and watch how they create article headlines to get viewers to open the links. You might add a video or a picture or two to get readers interested about everything've written. Just my opinion, it might bring your blog a little bit more interesting.
    Also see my page > gazon synthétique

    AntwortenLöschen
  11. Those are such wonderful summer scarves!!! I wear scarves year round. Great pattern choice, I bet they look beautiful on!!! Happy crocheting and kniting!!
    Hugs,
    Chris :o)

    AntwortenLöschen