Freitag, 20. September 2013

Konstanz am Bodensee


Gestern haben wir einen wunderbaren Ausflug nach Konstanz und Meersburg am Bodensee gemacht. Mit dem Wetter hatten wir Glück und ich habe natürlich auch fotografiert. Das kleine idyllische Meersburg fand ich persönlich schöner als Konstanz, aber hier kommen erstmal die Konstanzer Bilder, wo wir zuerst waren.


 
Gleich aufgefallen ist mir diese mit vielen detailreichen Fresken bemalte Fassade in der Innenstadt.


 
 


Ich mußte immer steil nach oben fotografieren, denn die Häuser sind sehr hoch und die Straßen teilweise recht eng.



Ich liebe verzierte Erker und Türmchen.


Dann habe ich noch einige Fassaden fotografiert


 
und zu Balkonen habe ich wohl eine große Affinität, denn die fotografiere ich zu gerne.


schöne Stuckfassade
 

ein imposantes Bürgerhaus
 
 

 und eine ganz mit Efeu bewachsene Fassade.
 
 

Dann ging es hinunter zum Hafen und mein Mann hatte die Idee mit einem der Kurschiffe ans andere Ufer nach Meersburg hinüberzufahren. Das war ein grandioser Einfall, denn Meersburg ist zwar klein aber sehr schön.
 

Hier das Beweisfoto auf demSchiff.
 
 
 
Blick zurück in den Hafen.
 

 und hier schon etwas weiter entfernt.
 

 Und nicht zu vergessen, unsere Buben waren natürlich wie immer dabei. Zorrolinchen war es etwas unheimlich auf dem vibrierenden Schiff, so das wir ihn auf den Schoß genommen und getröstet haben, aber Rambo fand das alles seeehr aufregend, hätte liebend gerne das komplette Schiff inspiziert (wahrscheinlich hätte er in der Bordküche angefangen, lach) und kasperte dauernd herum.
 
Im nächsten Post kommen dann die Fotos von Meersburg, das ein sehr hübscher kleiner Ort mit vielen mittelalterlichen Häusern und einer Burg ist.
 
Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wie schööön, Du warst in Konstanz!! :) Da hätten wir uns fast noch über den Weg laufen können... Aber vermutlich warst Du schon in Meersburg als ich in Konstanz bummeln war... da war es schon kurz vor 6.
    Tolle Bilder!! Freue mich schon auf die von Meersburg!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    danke für diese herrlichen Spaziergang durch Konstanz!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, danke für die wunderschönen Fotos von Konstanz. Ich war mal Anfang der 90iger Jahre im Rahmen meines Studiums dort und da wurde damals ganz viel gebaut und restauriert. Sieht ja nun alles superschön dort aus. Hab ein schönes Wochenende, lg helli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    sehr schöne Fotos von eurem Ausflug, ich kenne weder Konstanz noch Meersburg, aber Konstanz schaut schon mal toll aus, sehr schöne Gebäude, jetzt bin ich gespannt auf Meersburg.
    So süß deine Buben und wie verschieden, so ist es bei uns auch, jeder der Jungs ist im Charakter und im Verhalten anders.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Als ich vor Jahren kurz Konstanz besuchte, fehlte mir die Zeit für ausführliche Stadtbesichtigungen. Deine Bilder zeigen mir jetzt was ich alles versäumt habe. Deine Hausansichten gefallen mir ganz besonders gut.
    Vielen Dank dafür.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. hallo, liebe tanja, sehr schöne bilder, vor vielen jahren war ich ein we mit meinem mann in konstanz, wir hatten ein kleines edles hotel direkt am bodensee, frag mich aber nicht nach dem namen, im keller sind alte ordner mit unterlagen und bildern, da wird alles sicherlich aufbewahrt sein, jedenfalls war der koch ein damaliger fernsehkoch und es gab sieben gänge und wir nahmen an einem kochkurs teil, ich habe nicht viel gelernt, weil ich immer hinten stand und die töpfe ausgeschleckt habe!!! jedenfalls schaute ich nach ein paar jahren mal die zdf-sendung "aktenzeichen xy" oder so ähnlich, da wurde gezeigt, daß genau dieser koch überfallen wurde und auch schwer verletzt wurde, was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen!!! lg

    AntwortenLöschen
  7. das war der koch und das hotel hieß "silber"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertold_Siber

    http://www.ahgz.de/regional-und-lokal/bertold-siber-schliesst-sein-seehotel,158719.html

    AntwortenLöschen
  8. tanja, gern würde ich mit dir "flohmarkten", aber ich denke mal, daß du nicht in schleswig-holstein wohnst???
    so, jetzt schaue ich "anwälte der toten", bin nämlich eine krimitante!!! und habe eben "tatort" geschaut!!! miss marple wünscht dir eine gute nacht *hihi*

    AntwortenLöschen
  9. Tanja
    great pictures.

    Erika

    AntwortenLöschen