Freitag, 17. April 2009

Küchenansichten


































Rosa ist meine absolute Lieblingsfarbe und macht bei mir auch vor der Küche nicht halt. Als ich den rosa Smeg-Kühlschrank sah war klar - der mußte es sein. Dazu paßt ja auch die rosefarbene KitchenAid so wunderbar.


Die Küche ist ein einfaches weißes Ikea-Modell, die mein Mann allerdings durch blauweiße Porzellanknöpfe (nach einem alten französischen Vorbild reproduziert) ungemein aufgepeppt hat. (Bild 1)

Sehr stolz bin ich auch auch auf die wunderschönen alten blauweißen Jugendstil-Vorratsdosen - ein Erbstück aus der Familie meines Mannes. (Bild 2) Und ich hab es doch tatsächlich geschafft, bei ebay ganz günstig noch Gewürzdosen und eine Krug zu ersteigern, ebenfalls Jugendstil, blauweiß und mit den Vergißmeinicht wie auf den Vorratsdosen. Nur das Blau scheint auf den Gewürzdosen kräftiger zu sein - ich bin schon sehr gespannt darauf und zeige sie hier, wenn sie angekommen sind.
Bild 5 zeigt ein schmales hohes Regal, in dem meine Kochbuchsammlung und einige Vorratsgläser untergebracht sind, sowie eine kleine Sitzecke.








Kommentare:

  1. Hallo
    Schon Dein Blogname gefällt mir. Ich hatte ihn in meiner Auswahl, aber der wurde irgendwie nicht angenommen. Aber der Hammer ist dein Kühlschrank und Deine Kitchen-Aid. Wie Du sicher gesehen hast liebe ich auch rosa, und Rosen und geblümte Tortenheber und altes Porzellan und, und ,und...
    Hier gefällt es mir. Ich komme jetzt öfters. Darf ich Dich ver linken?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, Du bist mein erster Besucher hier, Freu!!!! Selbstverständlich darfst Du mich verlinken, das wäre toll!!! Ich hab noch nicht wirklich Ahnung von Blogs und bin noch am herumprobieren. Jaaa, Rosa ist einfach toll und auch Weißtöne und Blau mag ich sehr. Ich meinem vorherigen Garten hatte ich ganz viele Rosen und das soll hier auch wieder so werden. Ich kann schwerlich an etwas rosafarbenem oder an mit Rosenmuster versehenem vorbeigehen. Und alte Dinge haben einfach Charakter und werden dadurch einzigartig, finde ich. Es wird in diesem Blog noch ganz viel dazukommen, so daß es hier wirklich schön werden wird.
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen