Donnerstag, 23. April 2009

noch mehr Porzellan

Aufbewahrungsort für die Porzellanschätze
dieses verspielte Weihnachts-service von Villeroy & Boch war mein Patengeschenk zur Firmung


diese süßen Streublümchen sind aus den 20er/30er Jahren und ein Erbstück von meiner Großtante

Teil meines geliebten Ammerland Blue
niedliches altes Sammelgedeck von meiner Großmutter
rosarote Streublümchen, die wir zum Einzug von meiner Mutter bekommen haben
Mitbringsel aus Prag
Art Deco

Lladro aus Ungarn
aus den USA

aus Tunesien
Art Deco Tafelaufsatz
Puttoterrine








Mein Mann war sehr erstaunt, als er sah was ich alles an Porzellan und Geschirr aus meinem bayerischen Haushalt anschleppte. Wieviele Haushalte ich denn damit bestücken wolle, grinste er.
In meiner neuen Küche bekomme ich über zwei Wände hinweg ein weißes Tellerbord, auf dem dann die meisten der obigen Schätze placiert werden. Da die blauen Stücke aus unterschiedlichen Ländern und Epochen stammen, muß ich erstmal sehen, ob und wie das dann optisch wirkt, da ich ja auch noch meinen heißgeliebten rosa Smeg Kühlschrank habe, der die weiße Küche natürlich dominiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen