Sonntag, 25. Oktober 2009

schöne Möbel

ich finde alle Leuchter schön, aber dieser Lüster ist mein absoluter Favorit









Riesenamphore







venezianischer Spiegel



weitere beeindruckende Amphore



der Holzfuß des Tisches ist so gewachsen



silberne Schweineherde



man beachte den riesigen Monumentalrahmen hinter dem Sofa



weitere schöne hohe Spiegel



traumhafter Tisch



silberfarben beschlagene Kommode mit feinen Ziselierungen



noch ein Spiegel mit fantastischem Echtholzrahmen - ca. 1,5 x so groß wie eine normale Türe



antike Registrierkasse



Bild "das Ja-Wort"



passend zu der obigen Silberkommode



große Silberschale - mein Weihnachtswunsch



und diese Laterne steht auch auf meinem Wunschzettel



Und all diese schönen Sachen habe ich ich einem sehr großen Geschäft in Freiburg entdeckt. Meistens bieten Möbelhäuser ja doch Möbel von der Stange an und ich finde diese eher langweilig. Doch hier gibt es mit viel Geschmack und Sorgfalt ausgesuchte Stücke, die nur in sehr kleinen Auflagen angefertigt werden, was z. T. auch im Preis begründet sein könnte. Für mich jedenfalls ein absolutes Paradies zum Schauen und Träumen und Staunen.
Ich bin schon so oft an diesem Geschäft vorbeigefahren, das von außen zwar groß aber doch ziemlich unscheinbar wirkt und erst auf einen Tipp hin habe ich es betreten und mich in einige der schönen Sachen dort absolut verliebt. Ich muß aber auch sagen, daß viele der Möbel sehr groß sind und deshalb auch besser in große Räume passen, wohingegen unsere Zimmer damit schnell überladen wären. Aber man darf ja noch träumen.

(Leider kann ich seit Tagen nicht so kommentieren wie ich es gerne täte, denn wenn ich die Wortbestätigungen unter dem gerade verfaßten Kommentar eingebe, werde ich meistens sofort rausgeworfen und es heißt, die Website kann nicht angezeigt werden. Andere Websites, die ich danach anclicke, werden ebenfalls nicht angezeigt. Da hilft dann nur ein Herunterfahren únd komplettes Neuanmelden des Laptops, was sehr lange dauert und auch ziemlich nervt. Den Fehler haben wir noch nicht gefunden - weiß jemand Rat?)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Tanja,
    wirklich ein traumhafter Laden, da würde auch auch das ein oder andere Stück für mich entdecken ;))! Jetzt musst du nur noch den Wunschzettel rechtzeitig ans Christkind abschicken;))!

    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße auch an die beiden (Laus-;) Buben,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    da kommt man ins Träumen - da müsste man einfach aussuchen dürfen...
    hab einen schönen Sonntag -
    lg. Ruth -

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tanja


    das ist ein Traum laden und so tolle sahen ich wünsche mir das bei uns sowas auch wiehre aber leider so ein laden habe wir nicht .

    Ein wunderschönen Sonntag Wunsche ich dir

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    nein, zu Deinem Compiproblem kann ich keinen guten Rat beisteuern- ich bin da immer selber heillos überfordert (das ist die Domäne meines Mannis!). Ich hab' aber dasselbe Problem auch schon gehabt, nicht an unserem, aber an einem andern Computer!
    Dieser Möbelladen scheint klasse zu sein! Am besten gefallen hat mir das ganz kleine Beistelltischchen, die Schale (Dein Weihnachtswunsch- die kriegst Du sicher!) und die Laterne.
    Wir haben zwar recht grosse Räume in unserer Wohnung, aber ich mag es trotzdem nicht zu überladen mit Möbeln. Ach ja, und die alte Kasse hat sooo viel Charme- da können unsere neuzeitlichen elektronischen Dinger glatt abstinken! (Wogegen die Möglichkeiten mit diesen Teilen natürlich auch nicht zu verachten sind- aber optisch....naja!!)

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag,
    liebste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Möbel, hat sowas von einer anderen Welt/Zeit, wirklich schön =)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    What a wonderful shop.
    Die Lampen und Spiegel, alles ist schön.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag,

    Groetjes Irma aus Niederlande

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    You have been in a beautiful store! I like the chandeliers and the silver plated mirrors. I hope your computer problem is solved. Unfortunately I cannot help your. I have two left hands if it comes to computers!

    Have a lovely sunday! groetjes van Madelief

    AntwortenLöschen
  8. So ein toller Laden, liebe Tanja! Kann ich gut verstehen, wie du dich dort fühlst ;-)
    Leider weiß ich bei deinem Problem auch keinen Rat, ausser dass du mal im google-Hilfeforum anfragst.
    Alles Liebe, und ich find es toll, dass ihr den blinden alten Yorkie zu euch nehmen wollt - aber schlechtes Gewissen braucht GERADE IHR bestimmt keines zu haben vonwegen Flokatigang vom Züchter!
    Wie schön dass dein Probeabeiten so gut verlaufen ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft!!! (Ich weiß leider noch nix Neues...)
    Küschelbüschel, trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Was für Wohnträume! In Berlin habe ich mal so einen Laden gesehen, der diese urwüchsigen Bäume zu einer kompletten Sitzgarnitur einschl. Tisch verarbeitet hat und noch mehr. Ich wusste auch mal den Namen den Bäumen, hab's aber vergessen. Auf jeden Fall waren all diese Dinge seeeehr, seeeehr teuer. Ich konnte mich aber trotzdem nicht daran satt sehen.

    Dein Problem mit der Wortbestätigung hatte ich auch. Lag bei mir vermutlich an Firefox. Denn als ich mit dem Microsoft IE ins Netz gegangen bin, funktionierte es wieder.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    der Kronleuchter ist ein Traum! Wenn ich nur einen groooßen Saal hätte, wo ich ihn aufhängen könnte... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder...
    Die Kronleuchter sind traumhaft!!!

    Bei der Technik kann ich leider auch nicht helfen.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    boah, was für ein supertoller Laden.
    Einige Teile schreibe ich gleich auf meinem Wunschzettel,hihihi!!!!
    Ganz liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Huhuhuhuh
    meld mich jetzt endlich mal.....
    du hast also einen norddütschen mann.....
    der müsste das lagerhaus aus hamburg kennen....die waren früher direkt am fischmarkt und sind dann später umgezogen...dort gabs immer die kuriosesten sachen aus aller welt...herrlich.....
    liebe grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  14. hi Tanja,

    da druecke ich dir Daumen, dass der eine oder andere (oder alle ;o)) Weihnachtswuensche in Erfuellung gehen!

    Dein Problem beim Kommentieren haben wohl alle von uns schon mal gehabt, leider kann icch dir auch keine Antwort oder Loesung dafuer geben.....

    Laestig!!

    Trotzdem noch einen schoenen Tag und liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen