Sonntag, 18. Oktober 2009

tolle Flohmarktfunde und ein liebes Geschenk

diese schöne Gips-Madonna ist mein gestriger Flohmarktfund


bei dem schlechten Licht heute sind leider nicht alle Fotos wirklich scharf, obwohl ich mit verschiedenen Standorten experimentiert habe


ihren Platz hat diese Madonna erstmal auf dem Vitrinenschrank im Eßzimmer, doch da wurden die Fotos schon gleich gar nichts


die rechte und sehr große Madonna ist ebenfalls aus Gips und ich habe sie vor vielen Jahren erworben


das Gesicht der großen Madonnenfigur (derlei Heiligenfiguren kann man heute noch in bestimmten Gegenden hinter Giebelfenstern alter Bauernhäuser sehen, wo sie Haus und Hof beschützen sollten)


diese Mini-Staffordshires sind ein echter Überraschungsfund und aufgrund der Beschaffenheit des "Fells" ist ersichtlich, daß sie um die 100 Jahre alt sind








die alte Blechdose mit Rosenmuster und die schweren Kristall-Teelichthalter haben mir auch so gut gefallen, daß ich sie mitgenommen habe





die Filetgarnknäule fand ich heute an einem Haushaltsauflösungsstand, für nur 30 Cent pro Stück. Dort gab es auch Wolle (die Farben waren nur nicht so mein Ding), Stickgarn und Nähseide.


Und diese wunderschöne und von Tanja so liebevoll gestaltete Karte hat mir Tanjas Homestyle verehrt. Liebe Tanja, ich freue mich ganz doll darüber, ganz lieben Dank!





Gestern war ich auf einem netten kleinen Flohmarkt und heute sogar auf zweien. Es waren kleine Märkte, was sicherlich auch am regnerischen Wetter lag, und die beiden von heute waren auch eher enttäuschend, was das Angebot anbetraf.
Dahingegen fand ich gestern diese wunderschöne und sehr gut erhaltene Gips-Madonna, zwei schwere Kristall-Teelichter, eine alte Schachtel aus Blech mit Rosenmotiv und nicht zuletzt die tollen kleinen Porzellanhunde, welche echte Staffordshires sind, gefertigt um die Jahrhundertwende. In dieser Minigröße (sie sind lediglich 8 cm hoch) habe ich sie noch nie gesehen und sie erinnerten mich sofort an den wunderbaren Staffordshire Dog in Miss Biggis Blog-Header.

Heute fand ich nur das Filetgarn, dafür aber in schönen Pastellfarben.

Der Herr, dem ich die Mini-Staffordshires abgekauft habe, hatte auch eine wunderschöne und dekorative kleine Reiseschreibmaschine von 1910 dabei, aber 200.- Euro, uff.

Heute habe ich auch noch ein schönes blauweißes Service mit vielen Teilen gesehen, für lediglich 10.- Euro. Herzblatt hat mich aber mal wieder gebremst und es war auch ein Riesenkarton voll gewesen, den er dann hätte schleppen müssen. Also ich glaube, künftig gehe ich vielleicht öfters mal alleine auf den Flohmarkt, denn mein Mann saust immer regelrecht durch und wenn ich was interessantes finde, redet er es mir wieder aus. Beim Madonnenkauf gestern war er nicht dabei, denn da hätte er sicherlich auch gemeint, "Du hast doch schon so eine". Jedenfalls bin ich sehr glücklich über meine Funde.

Kommentare:

  1. Sind das tolle Flohmarktfunde, beim nächsten mal komme ich mit, ich kann selten zu solchen Schätzen nein sagen. Bei uns hat´s so geregnet, da hat´s mich nicht auf den Flohmarkt getrieben, aber wenn ich jetzt so deine Funde anschaue?! Am meisten angetan hat´s mir die Blechdose mit den Rosen, beim nächsten Foto schaut´s aus wie ein Bild - wunderschön !
    ich such auch noch so was für mein Stickgarn!
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja
    Da du mir einen Kommentar hinterlassen hast, der etwas "traurig" klang, dachte ich mir, ich komm dich hier mal besuchen:-)
    Habe gerade mal deinen letzten Beiträge hier gelesen...und nun weiss ich , warum ich hier gelandet bin!
    Du Herzchen! Wenn es dich erfreut, dann nähe ich dir auch solch ein Kissen, wie es auf meinem Blog heute zu sehen ist! Hast Du das passende Material? Dann melde dich einfach noch mal, ja?
    Liebe Grüsse von Anette,
    die SEHR schmunzeln musste, als sie die 2 Hunde sah - ich kenne eine Geschichte dazu, die kann man öffentlich gar nicht schreiben *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Gabi nur anschliessen- die Dose ist herrlich! Und auch die beiden dicken Windlichter gefallen mir sehr gut- wenn da erst mal eine Kerze drin brennt und sich das Licht im Schliff bricht- wunderschön!
    Ich geh' grundsätzlich NUR alleine auf den Flohmarkt oder in die Brockenstube- sonst hab' ich absolut keine Musse und bin nach 5 Minuten wieder draussen- ohne eine Trophäe!

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ich kann gut verstehen, dass du glücklich über die tollen Flohmarktfunde bist. Wow - die Madonna und die Blechdose sind superschön - auch der Rest ist prima - da hast du wirklich ein gutes Händchen gehabt -
    viel Spaß mit den Dingen - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Tanja, jetzt melde ich mich nochmal kurz auf deinem Blog (und nicht nur in deiner Mailbox ;-)) um dir zu sagen, dass deine beiden Madonnen prima zueinander passen und dass ich bei den beiden Porzellanhunden auch sofort an Miss Biggis Header dachte. Tolle Schätze hast du gefunden, ich freu mich sehr für dich!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    You found some great things at the fleamarket. I like the blue Madonna's and the little dogs. I haven't seen them this small before either. They must be very special!

    Have a wonderful sunday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. hallo tanja,
    was für eine schöne madonna ... die mußte auf jeden fall mit. keine frage.
    ich habe auch eine und würde sie nie mehr wieder hergeben.

    ausserdem mußte ich auch gleich an miss biggis header denken, als ich die zwei süßen weißen hunde sah.

    schön, daß du fündig geworden bist. aber ganz lieb find ich auch deinen schatz der dir diese schöne leiste gekauft hat, als überraschung.

    alles liebe ulli
    p.s danke für deine lieben worte, die du mir immer hinterlässt ! ich freue mich immer sehr darüber.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Flohmarktfunde sind ganz klasse und gefallen mir auch sehr gut.
    Gute Wahl war das =)

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Oh what beautiful finds..! Your huge madonna is gorgeous!

    It´s funny that you mention old typewriter..I saw one just like that (about a hundred years old) at the fleamarket the other day, and I was one the verge of bying it. The price was very good, 300 Swedish crows (about 30 euro).

    Have a nice evening!
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht...
    Oh wie schön... deine süßen kleinen Hundefiguren. Die sehen ja toll aus. Und so klein sind sie. Wirklich ganz süß!!! Und wie nett von dir, dass du dabei an mich gedacht hast :)))
    Wie alt mein Pudel ist...meine Mama sagte immer Pudel zu der Figur. .hihi... weiß ich ja leider nicht genau. Ich weiß nur, dass sie die Figur ca. 50 Jahre hatte. Fragen kann ich leider nicht mehr :(
    Meine Güte, du hast aber auch tolle Schätze ergattern können... Die Madonna...schwärm...
    Ich hoffe, dass irgendwann mal auch eine Madonna auf mich wartet:)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh das kommt mir sooooo bekannt vor! Männer und Flohmarkt!!! Man sollte sie wirklich zu Hause lassen. Aber den Fehler, ihn mitzunehmen, mache ich auch ständig. Das hat man dann davon!!
    Deine Flohmarktschätze sind wirklich wahre Schätze. Das Döschen hat es mir besonders angetan. Aber auch die Gips-Madonna ist ein Prachtstück. Hätte ich in jedem Fall auch mitgenommen.

    Liebe Grüße von Elvira

    P.S. Vielen Dank für den Tipp. Habe Fuchsienrot sofort kontaktiert.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    oh, die Madonna ist wirklich ein Schmuckstück.
    An Figuren komme ich auch immer ganz schlecht vorbei.....meistens wenn sie nicht zu teuer sind nehme ich sie dann auch mit.
    Liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen