Donnerstag, 7. April 2011

Würfelzucker

Noch ein schneller Post bevor es in den Urlaub geht.












Gefunden bei 1.2.3. für Euro 1,50. So schön alt und shabby. Wunderschöne Blechkiste mit toller alter Schrift. Aus der Größe der Kiste schließe ich, daß sie sich wohl mal in einem Laden oder einem Cafe befunden hat, denn für einen privaten Haushalt ist sie eigentlich zu groß, da man da bestimmt nicht soviel Zucker gebraucht hat. Vielleicht war sie aber auch bei einer Großfamilie in Gebrauch? Und wie alt mag sie wohl sein? Nach meiner Schätzung wohl 1900 bis 1910. Ich finde sie fantastisch und freue mich wahnsinnig darüber. Bei mir werden nun Tütchen mit verschiedenen Puddingsorten darin aufbewahrt, denn mein Herzblatt ist ein absoluter Süßschnabel. Hach, ich liebe altes Küchengedöns.

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    wir wünschen dir schöne Urlaubstage mit
    guter Erholung.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. da hast du aber ein ganz tolles Schnäppchen gemacht. Die Würfelzuckerkiste ist sowas von schön! Ich mag solche alten Dinge auch.

    Dann wünsch ich dir einen super schönen Urlaub und komm gesund wieder zurück!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Kiste und für den Preis...echt Wahnsinn. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    die Kiste ist einfach: SÜSS !
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja
    Oh, welche Prachtsstück du da ergattert hast....herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Das ist ja ein toller Start in die Ferien....ich wünsche dir wunderschöne Ferien, sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  6. was für ein wundervoller schatz. einfach zauberhaft.. da muss ich auch mal suchen das würd super in meine neue küche passen seuftz..

    AntwortenLöschen
  7. Ja manchmal kann man bei 1.2.3......einige Schnäppchen machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,komm gesund und munter wieder.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. eine traumhaft schöne Dose.

    Ich wünsche dir einen wundervollen und erholsamen Urlaub.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Du Glückskind!
    Was gibst du denn da für ein Suchwort ein?
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. herrlich die Zuckerdose - ein wundervolles Teil - du hast ein Händchen für schöne alte Dinge, die wahre Hingucker sind -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Oh Momma I just died and went to heaven...I want one! that is so amazing...what does it say?
    Yes could you just see the two of us on the open road our husbands will shake their heads and say here comes trouble..hehe!! someday Momma.

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch Tanja
    Da ist Dir ja ein absolutes Schnäppchen gelungen! Ich glaube in Dir steckt auch ein kleines Trüffel"schweinchen" um so einen Schatz zu finden muss man schon eine besondere Nase haben! Deine Freude kann ich verstehen und Du hast den alten Schatz auch noch so schön in Szene gesetzt - nun fühlt Sie sich bestimmt sehr wohl in Ihrer Neuen Heimat!
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Die Dose ist toll! LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Die Kiste ist sehr schon!! Wunsche Dir einen guten Urlaub!!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  15. Superschön ist deine Dose, da hast du echt Glück gehabt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub,
    liebe Grüße von
    Kersti

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Schatz!!!!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  17. Supertoll....Neid :))
    Viele Grüße, PiPa

    AntwortenLöschen
  18. Aha!
    Rote Rosen,
    Viele Grusse, Alexandra.

    AntwortenLöschen
  19. tanja, ich habe nach einer alten würfelzuckerdose gegoogelt und bin glatt bei dir gelandet, lach!!! sicherlich brauchst du sie nicht emhr und willst sie an mich abgeben, hihi!!! war nur ein scherz *grummel*

    AntwortenLöschen