Freitag, 1. April 2011

Spaziergang

Heute ist es nach einigen Regentagen wieder schön und sonnig, da macht der Morgenspaziergang mit den Hunden richtig Spaß. Und unser hübsches kleines Städtchen bietet immer wieder schöne Fotomotive. Zuerst habe ich die bunten Auslagen der Blumengeschäfte fotografiert, aber auch anderes.



dekoriertes Tischchen

bunte Primeln und Minihortensien

alle Frühlingsblüher

Ich liebe das intensive Blau der Narzissen und Vergissmeinnicht

Überall im Städtchen blühen riesige und sehr alte Magnolienbäume

in der Hauptstraße gesehen

und wieder ein wunderschöner Balkon

Ein altes bemoostes Kapitell

und gleich daneben österliche Frühlingsdekoration, zu einem kleinen Laden gehörend.

Diese schöne alte Villa ist mir auch aufgefallen,

ebenso wie dieser wunderschöne Eisenzaun.

Und Nachbars Häschen hüpfen auch wieder im Garten herum. Unser Nachbar hat einen richtigen kleinen Streichelzoo mit Meerschweinchen, Zwerghühnern und Hasen und alle tummeln sich bei Sonnenschein im Garten - ich sehe mir das immer wieder sehr gerne an.

Am Sonntag finden in der Nähe zwei sehr schöne Flohmärkte statt. Leider kann ich nicht hin gehen, weil ich arbeiten muß und diese beiden Märkte finden nur einmal im Jahr statt. Ich mag meine Arbeit, aber daß ich durch die Wochenenddienste viele Veranstaltungen nicht besuchen kann, macht mich manchmal schon etwas traurig. Ich habe zwar - so wie heute - unter der Woche frei, aber vieles findet halt nur am Wochenende statt, seufz.

Das ist ein Foto aus meiner Küche mit Flohmarktschätzen; die Königskuchenplatte mit Rosenmotiv aus den 50er Jahren, die blauen Kännchen und auch das kleine Fliegenschränkchen sind alles Flohmarktfunde. Über das sehr günstig ergatterte Fliegenschränkchen freue ich mich sehr, habe ich doch herausgefunden daß es von Jeanne d´Arc de living stammt und regulär viel mehr kostet.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude in der Sonne,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja ,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht ... ganz toll finde ich den Magnolienbaum und den schönen Eisenzaun !
    Bei uns ist ab morgen auch Flohmarktmarathon angesagt ... schade das Du nicht gehen kannst ;-(((
    Aber es kommen noch sooooo viele ... jetzt geht es erst richtig los !
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja , deine Bilder sind wunderschön , es ist doch herrlich , wenn alles in Blüte steht . Übrigens die Villa würde mir auch gefallen und der Zaun und die Tischdeko ,..., ..
    Hier zeigt sich die Sonne noch nicht - ich gebe die Hoffnung aber nicht auf .
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Tanja, da hast du aber ganz schöne Fotos gemacht. Und vor allem der Magnolienbaum ist wunderbar, so wie der schon blüht!
    Und deine Schätze vom Flohmarkt sind zauberhaft!

    Herzliche Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich so die Bilder von dem Blumengeschäft sehe, könnte ich direkt in einen Kaufrausch geraten.

    Alles, was Frühling ist, könnte ich zur Zeit haben, haben, haben :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  5. liebe Tanja,
    so macht ein Spaziergang doppelt Spaß - so viele schöne Dinge gibt es bei euch zu sehen - das Fliegenschränkchen gefällt mir sehr - auch deine anderen Flohmarktschätze sind toll - ja schade, dass du arbeiten musst - vor allem, wenn die Flohmärkte nur 1 x jährlich statt finden -
    ich wünsche dir einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es, wenn die Läden wieder VOR der Tür dekorieren! Dann weiß man, der Sommer naht!

    Dir liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Tanja, daß Du uns zu dem herrlichen Sparziergang "mitgenommen" hast.
    Was für schöne Eindrücke, die Blumen, die Lädchen-Ausstellung, der Balkon, der zauberhafte Zaun.
    Danke!
    Ja, das mit dem WOE-Dienst ist sehr bedauerlich, kann Dich gut verstehen.
    Schade.
    Dennoch, ich wünsche Dir ein schönes WOE...lG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    schön das wir dich auf deinem Morgenspaziergang begleiten durften. Alle die herrlichen Frühlingsblüher .... jetzt wird es wieder bunt und die Farben erobern die Gärten.
    Nicht traurig sein, daß du die Flohmärkte nicht besuchen kannst. Sicherlich findest du bald wieder ein schönes Teil für deine Sammlung auf einem anderen Weg - ganz bestimmt!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    wunderschöne Fotos hast Du da gemacht. Bei Euch ist die Natur schon viel weiter als bei uns. Hier kommen jetzt grad mal erst die Forsythienblüten raus.

    Das kleine Fliegenschränkchen hätte ich ja auch mitgenommen:-)) Ich muss unbedingt auch mal wieder auf einen Flohmarkt gehen, ich war ewig nicht mehr.

    Die rosa Backform gab es vor Monaten mal bei Aldi. Ich hatte schon einige Zeit damit geliebäugelt, aber sie war mir immer zu teuer, weil ich ja eigentlich auch schon eine hatte. Aber eben in schwarz, wie langweilig...

    Dann hatten sie eines Tages die Backform reduziert und ich habe zugeschlagen. Manchmal muss man auch warten können:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,

    ich widerhole mich: Magnolienb lühen hier noch nicht,oooch

    und Dein Fliegenschrank umrahmt von all den Schätzchen, ich fühle es genau: wir wären ein suuuuper Flohmarktteam: handeln und stöbern bis zum breakdown, ich würde Dich dann mal aus der Spät-oder Wochenendschicht auslösen,mit Torte und Lachsbrötchen,meinst du Deine Kollegen sind zu überreden ????

    man kann ja mal träumen...

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    danke für Deine Kurzvorstellung im Kommentar! Das finde ich gut!
    Auch heute gefallen mir Deine Fotos wieder sehr - Du hast einfach einen künstlerischen Blick und scheinst in einer sehr schönen Umgebung zu wohnen. Ich liebe Bilder von architektonischen Besonderheiten wie Deine Balkons und Zäune. Wenn mir so was in echt auffällt bei einem Spaziergang, bin ich immer ganz glücklich!
    Nun ein schönes Wochenende trotz Arbeit! (Ist doch auch toll, frei zu haben, wenn andere arbeiten, oder?)
    Liebe Grüsse, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    der Spaziergang war schön. Mensch, das Eisentor müsste meines sein mit der schönen plastischen Rose. Frühling hat immer was Schönes, oder!
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. I love that little spotted bunny. I love all these beautiful architectural details. I pray that when I finally get to visit Euorope I don't embarrass myself walking around with my mouth wide open!lovely lovely!

    AntwortenLöschen
  14. I love that little spotted bunny. I love all these beautiful architectural details. I pray that when I finally get to visit Euorope I don't embarrass myself walking around with my mouth wide open!lovely lovely!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja
    Im ersten Moment habe ich gedacht die Osterdeko hast Du in Eurem Gartenschloß aufgebaut, aber das ist ja viel größer. Ja das tut gut jetzt die Blicke schweifen zu lassen überall ist es bunt fröhliche Osterdeko auch in den Bäumen zu sehen.
    Wir waren heute auch nicht los, habe mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir dann komme ich morgen um 5 einfach nicht in die Puschen - zum Glück der Sommer ist ja noch lang und ab und zu findet man ja auch mal was auf 123. Sind Deine Gefäße schon eigetroffen? Die geben dann bestimmt auch so eine schöne Deko wie die auf Deinem Foto mit dem Schränkchen - Glück gehabt was würden wir bloß machen wenn einer sagt Flohmärkte gibt's nicht mehr - Dann würden wir wahscheinlich heimliche konspirative Flohmärkte im Keller machen:-)
    Viel Freude an Deinen schönen Sachen
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    sehr gerne bin ich mit dir spazieren gegangen.
    Danke!!!
    Ja, die Sonne tut mir gut,es geht aufwärts.
    Danke für deine lieben Worte!!
    Allerliebste Grüße Sandra
    P.S. Ich hoffe du hattest ein wenig Zeit die Sonne zu genießen?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja, deine Bilder gefallen mir sehr! Besonders die schönen Magnolien! Und Du wohnst ja ganz traumhaft!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Frühlingsbilder! Im Augenblick sind es noch die Blumenläden, die uns mit ihrer Blütenpracht so begeistern, aber in kurzer Zeit wird es glücklicherweise in usneren Gärten auch so blühen! Es steht ja schon alles in den Startlöchern und ich freue mich so darauf!
    Schön sind auch die Bilder und Eindrücke aus Deiner Stadt!
    Ich wünsche Dir eine schöne Frühlingswoche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  19. I love all your photos, they really make me homesick for Munich! Your flee market finds are really nice, such soft sweet colors!
    Have a wonderful week!
    Alles Gut und viele Grusse!!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen