Mittwoch, 13. Juli 2011

Hibiskus - eine Blume am Mittwoch

Bei uns im Ort blühen gerade überall die Hibisken? Hibiskusse? In vielen wunderschönen zarten Farbschattierungen, von weiß, über rosa bis lila und blau, gefüllt oder ungefüllt.
Einige Blüten habe ich mir mit nach Hause genommen, aber festgestellt, daß sie für die Vase nicht geeignet sind. Doch einige Bilder habe ich schnell gemacht und bin damit dabei bei Veroniques "een sneller kloppend hart" een-bloemetje-op-woensdag.










Vielen Dank für euren lieben Zuspruch zum letzten Post. Der Ärger ist etwas verraucht (bis zum nächsten Mal) und vielleicht nehmen wir erstmal ein ganz einfaches Tor, bis wir uns das gewünschte Traumtor leisten können.

Bei uns hat es etwas abgekühlt und weil ich heute frei habe, mache ich mich gleich auf den Weg ins Elsass, zu einem kleinen Ausflug.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und komme bestimmt mit ganz vielen Fotos wieder zurück.

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Manchmal finde ich es unfassbar, mit welcher Schönheit die Blüten daherkommen.

    Einfach wunderschön!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  2. ja die Blüten sind wahrhaftig ein Traum...
    ich glaube, ich hab sie noch nie in Wirklichkeit irgendwo gesehen. Deine Bilder bringen sie aber wunderbar rüber.

    Ich komm mit ins Elsass! War schon lange nicht mehr dort. Ich kenne Colmar und Riquewihr.
    Und natürlich die feinen Flammkuchen!

    Ich wünsche dir also viel Vergnügen und schicke einen lieben Gruss
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    schön dass der Ärger etwas verflogen ist, genieße den Tag, auch wenn das Wetter nicht mehr so schön ist.
    Die Hibiscusblüten sind ein Traum

    GGGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    die Blüten sehen traumhaft aus.
    Fein, dass Du nicht mehr all zu verärgert bist. Ich wünsch Dir ne Menge Spass im Elsass, genieße es. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom Ausflug.
    Ganz liebe Grüße sendet Bonnie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    wir haben einen leuchtend lila Hibiskus im Garten. Die Blüten sind einfach herrlich. Was immer ein bisschen doof ist: der fängt so spät an auszuschlagen. Erst wenn schon alles grün ist, kommt ER.

    Hoffe sehr, dass Ihr Ruhe in Eurem Städtchen habt und keiner mehr randaliert.

    Dir ganz viel Spaß im Elsass - wir hören dann wohl erst wieder nach unserem Urlaub Ende Juli voneinander.

    Dir eine ganz tolle Zeit mit liebsten Grüßen,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. This hibiscus is just gorgeous!

    I love your pictures...

    ~ Veronique ~

    AntwortenLöschen
  7. ohhh this is soooo beautiful i love it, IrmaXXX

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    die Hibisküsser (LOL) sehen fantastisch aus. Das rote Innenleben der weißen Blüte sieht richtig exotisch aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen