Dienstag, 26. Juli 2011

Zaunblicke

Ich guck mir ja unheimlich gerne andere Gärten an. In manchen Gärten gibt es soviel zu entdecken und ein paar schöne Bilder habe ich mal herausgesucht. Übrigens, die Bilder sind alle von Gärten aus unserem kleinen Örtchen.




In diesem Garten befindet sich ein kleines niedriges Wohnhaus, mit leuchtendroter Tür und leuchtendroten Fensterläden. Der Garten ist sehr groß und beherbergt viele verschiedene Rosensorten, daneben auch noch Beerensträucher und Obstbäume. Es ist ein "gewachsener Garten" und deshalb gefällt er mir auch so gut.



zartrosa Blüte der Engelstrompete


Ich wüßte zu gerne wie dieses polsterbildende blaue Blümchen heißt. Die Blüten sind wirklich so blau wie auf dem Foto , es sieht wunderschön aus.
Kennt vielleicht jemand dieses blaue Blümchen?


Ein schönes Formschnittgehölz, ich mag sowas sehr.


Und auch wenn wir selbst noch keine haben, gehören Stockrosen zu meinen Lieblingen.


Farbenpracht, entdeckt neben einem Blumengeschäft.


Sehr gerne mag ich auch die Ballonblumen mit ihren großen glockenförmigen Blüten. Hier eine Kombination in lila und weiß.


Wenn das Wetter hoffentlich einigermaßen hält, findet man mich am Sonntag wieder im Elsass. Ich habe dort ein ganz bezauberndes kleines und sehr farbenfrohes Örtchen entdeckt.

Bis bald,
Tanja

Kommentare:

  1. You had me at that amazing red door and shutters....I love them!
    Momma all your flower photos are so beautiful don't work to hard!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder. Ich schau auch gerne hie und da mal übern Zaun ;.)
    Wie die blauen Blümchen heissen, kann ich auch leider auch nicht sagen.....
    Oh, dann wünsch ich dir noch viel Spass und Vergnügen im Elsass...bin gespannt auf neue Bilder, wirst du uns ja sicher zeigen.... bis dann
    liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Your small town is beautiful in its summer dress! I'll look forward to your post from Alsace after the weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja ,
    wunderschön sind Deine Bilder ... die ersten beiden haben es mir sehr angetan !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ich teile deine Leidenschaft und schaue mir auch gerne - zu jeder Jahreszeit - Gärten an. Deine Fotos gefallen mir sehr!!!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! sowohl die gärten als auch deine bilder! ich kann mich an tollen gärten auch gar nicht satt sehen und bin dann immer heimlich neidisch, dass ich nur einen mini-balkon habe.
    liebe grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen
  7. hi tanja,
    dies ist der chinesische bleiwurz(ceratostigma plumbaginoides).

    AntwortenLöschen