Freitag, 8. Juli 2011

french flea finds

Wer meinen letzten Post gelesen hat, weiß ja schon, daß ich mir dort auch etwas mitgenommen habe.




Diesen wunderschönen, sehr alten und großen Cachepot hat mir mein lieber Mann geschenkt. Ich liebe das florale Jugendstilmuster; farblich kommt ihm das erste Foto am nächsten, auf dem zweiten Bild ist er etwas blaustichig. Mit seinen doch eher grünlichen Tönen paßt er perfekt in unser weiß/grün gehaltenes Esszimmer. Ich denke, daß der antike Cachepot genau die richtige Behausung für eine weiße Hortensie ist, zur Zeit habe ich aber im hiesigen Gartencenter noch keine gefunden. Ich bin total verliebt in dieses wunderschöne Stück.


Schon lange habe ich mit einem alten französischen Untersetzer geliebäugelt - hier ist er. Aus Gußeisen, blau lackiert und wohl älter aber nicht sehr alt. Für 3.- Euro war er mein.


Der Emaille-Eimer ist wirklich alt, wohl etwa 30er Jahre. Er steht inzwischen auf dem Balkon und beherbergt eine Clematis. Der Eimer paßt so schön zu einem meiner anderen Eimer, den Ihr hier sehen könnt.


Widerstehen konnte ich auch diesem alten emaillierten Löffelblech nicht. Da ich aber schon ein Kellenblech habe, wird eines der beiden wohl mal den Weg in meinen Flohmarkt Blog finden; ich weiß nur noch nicht welches.


Und zuletzt eine alte und innen rostige Emaille-Kaffeekanne mit Rosendekor.

Nachdem sich die Rosenkannen-Sammlung inzwischen auf einem Küchenbord zusammendrängt, wird sie wohl bald in das Scheunenzimmer umziehen und dort ihren nostalgisch-romantischen Charme versprühen.


Ich hätte ja gerne noch vieles mehr mitgenommen, aaaber ....

Today I´m joining My Romantic Home "show and tell friday".

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und dem einen oder anderen besonderen Flohmarktfund,

Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    als Zeichen meines Besuchs bei dir,
    lasse ich liebe Grüße hier

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wow, da hast du ja wieder schöne Stückchen gefunden. Und mein Mann schenkt mir auch öfters etwas Besonderes, wenn ich damit liebäugle. Ist doch schön, gell?
    Hab auch ein wundervolles Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    du hast wirklich eine lieben Mann. Der Cachepot sieht wirklich super schön aus und eine weiße Hortensie ist genau die richtige Pflanze um ihm noch zusätzlich Glanz zu verleihen.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. hello Tanja ,

    soooooo loveley, IrmaXXX

    AntwortenLöschen
  5. What a collection of enamelware...it's beautiful Tanja! Hope you have a happy weekend...it's great to catch up with your posts...
    Big hugs,
    Queenie

    AntwortenLöschen
  6. oh, da hast du wieder ein paar tolle Stücke ergattert. Mir gefällt der blaue Untersetzer sehr gut.
    Aber für solch viele Sammelstücke braucht man auch den richtigen Platz, der bei mir leider fehlt. Und dann habe ich einen Ehemann, der gar kein Verständnis dafür hätte...
    Nun gut, betrachte ich die Sachen eben bei dir :-)

    Schönes Wochenende wünscht dir Alice

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jugendstildekor ist wirklich wundervoll. Aber auch alle anderen schönen Dinge gefallen mir sehr.
    Toll!
    Ich bedaure, daß ich zu so schönen Dingen keine Zugang habe hier.
    LG und auch Dir ein schönes WOE.....Luna

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen hast Du gefunden. Mir gefällt der blaue Untersetzer am besten.
    Nächste Woche geht´s für uns ab in den Urlaub nach Zeeland - da sind wir nur 10 km von Belgien entfernt. Was denkst Du, wo ich mich das ein oder andere mal rumtreiben werde :-)

    Dir ebenfalls ein tolles Wochenende, liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    wie immer, finde ich deine Funde einfach toll. Deine Kannensammlung sieht zusammen einfach super aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. What a sweetie your husband is!

    AntwortenLöschen
  11. Wusstest du, dass es Caotina auch bei uns in größeren Supermärkten, wie Famila, Real und zum Teil sogar bei Rossmann gibt? Kostet immer um die 5€ die große Packung, ich bin ja langjähriger Fan von der weißen Schokolade ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wauwwwww!! Tanja you have a lot enamelware,so great,I love it all,the flowers so cute,sorry my englisch is not so good,I wil follow youre blog,see you next time,greetings Musje.

    AntwortenLöschen