Mittwoch, 17. Juni 2009

blau und violett

vor ein paar Tagen habe ich diese Hortensie schonmal gezeigt, jetzt ist sie einfach märchenhaft (muß ich auch unbedingt haben)
die allererste Blüte meiner selbst gezogenen Prunkwinde - ganz stolz bin
tiefblaue Lobelie auf meinem Balkon
das ist eine einzige violette Petunie in einem Zinkeimerchen und blüht so verschwenderisch
Vanilleblume - sie duftet wirklich intensiv nach Vanille








Ist es nicht wunderbar, was für schöne Blumen es gibt. Die blaue Hortensie aus Nachbars Garten ist einfach traumhaft; die Lobelie und die Prunkwinde zeigen ein fast schon unwirkliches tiefes Blau und auch das Violett von Petunie und Vanilleblume ist sehr kräftig. Blaue, violette, rosafarbene und weiße Blüten machen für mich einen romantischen Garten aus, garniert mit verschiedenen Schattierungen von Grün. Für mich der Inbegriff von Gartenromantik.
Ich hatte auch mal eine richtig blaue Phase, in der ich mir u.a. einen blitzblauen Rosenbogen zulegte - inzwischen ist er mir allerdings zu knallig und wird wohl eher zu dunkelgrün oder silbergrau mutieren müssen. Denn eigentlich sollen im Garten die Pflanzen im Vordergrund stehen. Oh ja, der Garten; ich kann es kaum abwarten, bis ich damit loslegen kann.

Kommentare:

  1. Traumhafte Farben! Jetzt dazu noch ein bisschen pinkl! Perfekt! Weiterhin so viel Spaß an deinen Pflanzen wünscht die
    Rosenperle.

    AntwortenLöschen
  2. .....die Hortensie ist wirklich wunderschööööööön, die rote andrella

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja jetzt ein übler Scherz: ich schreib dir einen ganz langen Kommentar, bin bereits fertig, sag dir im letzten Satz noch, was für ein schreckliches Gewitter hier tobt und plötzlich ist der Strom weg.....alles umsonst:((!!!!
    Die Farben sind wirklich der absolute Traum - die Hortensie vor allem hab ich so in der Größe noch nie gesehen!!! Höchste Zeit, dass du deinen Garten bekommst ;)!!! Und Rambo ist ja süß - so ein kleiner Racker!!!! Also Scheila interessiert die Zimmerfarbe nicht so sehr, so lange der Schrank mit den Leckerlis immer gefüllt ist ;))!
    Hatte vorhin noch weiter erzählt, aber ich hör jetzt lieber auf, es blitzt und donnert immer noch fürchterlich....nicht dass noch mal der Strom ausfällt.......

    ...wunderschönes Wochenende und GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pictures!
    The last picture you posted....i can not remember the name of the plant but i remember the smell and its heavenly like candy.
    Have a lovely weekend and thank you for your lovely comment on my blog.
    Love Kristina XxX

    AntwortenLöschen