Mittwoch, 10. Juni 2009

Wunschliste

Habt Ihr auch eine Wunschliste? Eine, die jedes Jahr länger wird und auf der erfüllbare, aber vielleicht auch eher unerfüllbare Wünsche stehen?
Ich glaube, solange ich Wünsche habe und davon träume, habe ich auch Ziele. Einige Wünsche haben sich für mich bereits erfüllt, so habe ich einen lieben Mann bekommen, ein eigenes Haus, zwei lustige süße Hunde und ich bin gesund.

Wie ist das bei euch, wie sehen eure Träume aus?
Auf meiner Wunschliste stehen einige Dinge, die ich hier mal zeige.
Und was wünscht Ihr euch?


vor Jahren wollte ich einen schwarzen Audi TT Roadster - seit 3 Jahren habe ich einen und werde ihn wohl auch noch länger fahren,
doch bin ich inzwischen begeistert vom neuen Roadster in WEISS!
ein nostalgischer Ofenherd und

















ein schwedischer Kaminofen, davon träume ich




genau diesen Leuchter und


den französischen Aubusson-Teppich könnte ich mir supergut im Schlafzimmer vorstellen



ein venezianischer Spiegel - irgendwann kommt er!


schon lange bin ich begeistert von einem alten nostalgischen Küchenbüffet wie diesem. In der Wohnung ist dafür kein Platz mehr, aber vielleicht in der Scheune, die wir als Freisitz umbauen wollen?!

Hm, ich bin ganz schön materialistisch. Doch liebe ich unser Haus sehr; ich bin wirklich gerne daheim und daher auch bestrebt, daß es hier gemütlich und schön ist, so richtig zum Wohlfühlen eben.

Allerdings haben mein Mann und ich einen völlig gegensätzlichen Geschmack. Während er neutrale Farben, Klarheit und Geradlinigkeit (Bauhaus-Stil) liebt, bin ich eine der Nostalgie und den Pastellfarben verfallene Romantikerin, die rosa Kühlschränken, Blümchenporzellan und Kristall-Leuchtern nicht widerstehen kann. Sein bisheriger Wohnstil war mir viel zu nüchtern und mein Geschmack ist ihm zu barock. Doch gehen wir zusammen Kompromisse ein und damit läßt es sich gut leben.

Ein Dänemark-Urlaub (der steht auch auf der Wunschliste meines Herzblatts), ein paar Kilo abnehmen, unsere Scheune mit Blauregen bewachsen lassen - das steht auch noch auf meiner Wunschliste, nebst vieler Kleinigkeiten. Das müßte doch machbar sein!

Übrigens, warum mein Auto zweifarbig ist: Es gibt ziemlich viele TT in schwarz und einmal stand ich tatsächlich vor dem falschen schwarzen Audi (meiner stand genau 2 Autos weiter hinten) und wunderte mich, warum ich ihn nicht aufsperren konnte. Ich erzählte das meinem Mann und ein paar Tage später war mein Flitzer schwarz und rot, damit ich ihn nie mehr verwechseln kann, lach.

Kommentare:

  1. Hello!
    I dont understand so good even though I learned german i school... But it was so long ago so I´ve forgotten almost everything.
    But I understand that you have a list with your wishes... and I hope som of your wishes will come true!
    And I also understand that one of your wishes already come true... The faboulus car!
    I will put that on my wishinglist too!
    Hugs
    marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja, als allererstes möchte ich mich für deinen zu Herzen gehenden Kommentar in Sachen Tiere bedanken - finde dein Engagement absolut großartig! (Wollte mich schon sehr viel früher melden, hatte aber das Haus voller Gäste und war etwas im Stress ;))
    Und nun zur Wunschliste: abgesehen von den allerwichtigsten Dingen, die man ohnehin nicht kaufen kann, hab ich natürlich auch immer so einige Wünsche;)). Ganz oben steht (kicher) dieser weiße schwedische Kachelofen....die lieeebe ich und er würde bei uns absolut perfekt reinpassen!!! Und den wünsch ich mir sehr!!!! Auf Autos hingegen steh ich überhaupt nicht: kann zwar nicht klagen, hab für mich und Sheila einen BMW Touring und mein Mann hat auch was Nettes.....aber für mich ist ein Auto reines Mittel zum Zweck und dementsprechend sieht es auch immer wieder aus: ein Matschmobil - wir sind ja ständig in Wald und Flur unterwegs und Sheila muss dann auch so schmuddelig einsteigen, ich schleppe immer Äste, Moos und große Steine mit ;))....mein Mann erbarmt sich meist am Wochenende und fährt mal durch die Waschanlage & wirft den Staubsauger an.......zum Glück sieht er es gelassen!
    Ja und Urlaub wär natürlich auch ein riesengroßes Wunschthema, wenn Sheila eben nicht krank wäre - endlich mal wieder in die Provence (seufz) oder an die Loire........
    Hej, du willst abnehmen? Komisch: man hat ja immer eine bestimmte Vorstellung von einem Menschen und dich stell ich mir gaaanz dünn vor ;)). War ich auch mal, aber jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig, wie man sieht ;)!

    So jetzt muss ich aber los - mit Sheila raus, einkaufen etc...... wird wunderbar heiß heute, wie es aussieht.....blauer Himmel und mal kein Wind! Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, ganz LG,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja, da hast du aber ganz viele tolle wünsche...mein Traumauto steht auch vor meiner Tür ein süßer Clio, den ich jetzt bald 1 Jahr fahre, aber noch so wenig km drauf habe, das er so aussieht als wenn es ein Vorführwagen wäre*g* zu deinem Buffet Schrank, ich habe genau so einen von meiner Oma mal geerbt, den mein Mann in liebervoller arbeit abgeschliffen hat und dann ca 2 Jahre in meinem Wohnzimmer stand. Dann änderte sich hier einiges und somit wurde er bei meinem Bruder zwischen geparkt, was mich jetzt ziemlich ärgerlich stimmt. Denn meine Schwägerin meinte ihn dunkel braun streichen zu müssen und mitlerweile ist auch eine Scheibe kaputt. Weil mich das mit der Scheibe so maßlos geärgert hat, habe ich darauf bestanden, das ich Ihn wieder bekomme. *Ich wollte den Schrank schon als kleines Mädchen haben und habe quasi Tanja drauf geschrieben* Als ich Ihn wieder bekam, durfte er ein paar Tage in meinem WZ stehen, aber ich mochte mir nicht den dunklen Schrank mit der kaputten Scheibe anschauen und somit ist er *leider* den unseren Keller eingezogen. Mein Schwager meinte zwar, das ist nur noch was für den Sperrmüll, aber dagegen habe ich mich ziemlich häftig gewehrt. Wenn ich die Tage mal dran denke, mach ich mal ein Foto, denn ich würde einfach behaupten, es ist fast der gleiche Schrank, nur unten hat meiner nur 2 Türen. Puhhh jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und wollte nur kurz sagen, was für tolle Wünsche du doch hast
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen