Samstag, 25. Juli 2009

alles Lila

























Eine tolle Idee von Anja von Sofie's Haus, mal einen lila Post zu machen. Zuerst dachte ich, hier gibts gar nichts lilafarbenes, obwohl ich die Farbe ja sehr mag. Und dann bin ich heute doch mal mit offenen Augen durchs Haus gegangen und was ich dann plötzlich alles an Lila fand! Auf dem Foto sieht man es leider nicht sehr gut, aber sogar unsere Schlafzimmervorhänge sind dunkelviolett. Lila läßt sich wunderbar mit Weiß kombinieren und hat soviele Farbschattierungen; ich werde beim shoppen jetzt wohl verstärkt nach Lila schauen.
Zu dem letzten Foto, dem surrealistischen Ölgemälde, gibt es eine kleine Story. Mir hatte es gefallen, daher hab ich es aus einem Packen geschenkter Ölbilder für mich behalten und wußte aber nie, ob und was das Bild eigentlich darstellt. Als ich es zum Rahmen brachte, sagte die dortige Angestellte sofort: Das sind Radrennfahrer in Bewegung. Ups, das habe ich vorher nie in dem Bild gesehen und hatte es schon soviele Jahre. Aber es stimmt, jetzt seh ich das auch.
Nachtrag: Weil euch das Milchkännchen so gefällt - das habe ich vor einiger Zeit für 1.- vom Flohmarkt mitgenommen und es steht zusammen mit meinen anderen Kännchen auf dem Küchenbord.

Kommentare:

  1. wunderschöne lila laune Fotos!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das ist doch eine ganze Menge!!! Meine Lieblinge sind das Kännchen und die Vorhänge- die sehen richtig klasse aus!!! Hoffentlich ist wieder alles bestens und die Krise überstanden?!!!! Wenn, dann kommt sowieso immer alles auf einmal :((!

    Dir und den Jungs ein herrliches, restliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    da sind ja einige lila Bilder in deiner Wohnung entstanden. Das Milchkännchen mit den kleinen Blümchen ist mein Favorit.

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    schöne lila Bilder.........die Vorhänge sind ein Traum.Du hast recht WEISS und LILA ist eine super Farbkombination:o)))
    Einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    ich liebe lila - vor allem in Verbindung mit weiß und hellgrün - was für ein wundervolles Milchkännchen mit dem zarten Blumenmuster -
    lg. Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen