Freitag, 10. Juli 2009

Flohmarktschätzchen

eine alte Sauciere aus den 50er Jahren, die nun eine Steinrose beherbergt und
auf einem alten eisernen Stövchen steht
die Vase mit dem Rosenmotiv dürfte aus den 60er Jahren stammen
Blümchen auf Porzellan kann ich einfach nicht widerstehen

(steht und hängt alles auf meinem Küchenbord)
das Glas ist ziemlich alt, ich werde es wohl als Vase verwenden und die Madonna ist zwar vom Zahn der Zeit angenagt, doch gefällt sie mir sehr gut
eine einzelne Tasse mit Veilchen-Dekor und mit einem kleinen flammenden Käthchen bepflanzt sowie
ein alter Emailleeimer auf meinem Balkon für das Gießwasser










Und alle diese Dinge stammen vom Flohmarkt, allerdings vom virtuellen Flohmarkt. Für die meisten Dinge habe ich nicht mehr als einen Euro bezahlt (Porto kam natürlich noch hinzu), nur der Eimer und das Stövchen kosteten unwesentlich mehr. Einiges davon soll mal auf unserer noch zu bauenden Scheunenterrasse Platz finden. Ich liebe diese altmodischen Kleinigkeiten sehr und finde, sie strahlen viel Gemütlichkeit aus.
Von der Madonna wollte ich mich, weil ich noch eine zweite Madonna habe, unlängst trennen - via ebay - aber niemand wollte sie haben (vermutlich aufgrund ihrer Beschädigungen) und nun bleibt sie eben doch. Vermutlich hätte es mir sowieso leid getan, wenn sie einen Käufer gefunden hätte.
Seit Tagen habe ich eine unangenehme Magen-Darm-Geschichte und gehe daher auch mit den Hunden nur kurze Runden; ich hoffe daß das morgen einigermaßen vorbei ist, denn bei uns ist morgen Flohmarkt angesagt und da will ich hin, zusammen mit meiner Schwägerin zum Verkaufen. Ich werde ein wildes Sammelsurium präsentieren, angefangen von CD´s über Klamotten, Lampen, Bücher, Geschirr, nagelneue Kafeemaschine, zwei nagelneue Katzenkörbchen in rosa, zwei kleine Tischchen für die wir keinen Platz mehr haben und sogar Auto-Rückleuchten und noch 1000 Kleinigkeiten. Mal sehen, ob einiges davon weggeht, damit wir wieder etwas mehr Platz in unserem Keller haben.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ist das schön, wenn mir jemand schreibt, den ich noch nicht kenne. Danke für deinen lieben Kommentar. Dadurch hab ich die Chance, weitere schöne Blogs kennen zu lernen. Deiner gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Ich werde mich gleich mal weiter vertiefen.
    Ich arbeite mit dem Programm: Adobe Photoshop CS3. Ist ganz einfach.
    Wenn du noch Fragen hast....
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schätze hast du da ergattert... "Kompliment"!!
    Einen tollen Blog hast du und ich werde bestimmt wiederkommen!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schätze hast du gefunden...an Madonnenfiguren kann ich auch nie vorbeigehen ;)! Wünsch dir vor allem gute Besserung, ein traumhaftes Wochenende und guten Verkauf!!!! Hoffentlich passt auch das Wetter! Muss mich derzeit auch etwas kurz fassen, bin ziemlich im Stress - nächste Woche ist es sicher wieder lockerer!

    GLG auch an die zwei Jungs, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Wunderschöne Schätze hast du ergattert.Die
    Sauciere ist ja süß.
    Wünsche dir gute Besserung und ein schönes
    Wochenende!!!!!
    Ganz herzliche Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, und die Sauciere hat tatsächlich nur einen Euro gekostet? Da hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht!
    Viel Erfolg auf dem Flohmarkt

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Sauciere...und mit der Steinrose geschmückt sieht sie richtig, richtig klasse aus. Das passt so schön zusammen. Aber auch die anderen Teile die du erbeutet hast, sind supertoll. Beim stöbern habe ich deinen Blog entdeckt. Ich werde auf jeden Fall wieder schauen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Der Eimer ist ja wirklich klasse!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. GREAT FINDS- Wow I'm crazy about the sauce boat with the roses on it. It looks like a nice size too!

    Have a Wonderful Day-

    AntwortenLöschen